Dirk Bach ist tot

vom 01.10.2012, 18:09 Uhr

Diese Nachricht habe ich soeben in diversen Pressemitteilungen gelesen. Der Komiker wurde leblos in seinem Hotelzimmer gefunden, nachdem er zu einem Probetermin nicht erschienen ist. Mit 51 Jahren gehörte Dirk Bach zu einem der bekanntesten deutschen Komiker. Zuletzt hat er die Kandidaten des Dschungel-Camps durch ekelhafte Prüfungen begleitet. Traurig aber wahr, die deutsche Komik-Landschaft verliert einen kleinen, runden Komiker. Mir ist Dirk Bach als "Flora, die fliederfarbene Fledermaus" in Erinnerung geblieben. Quelle

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

O, mein Gott. Ich habe es vor ein paar Minuten gelesen, als plötzlich meine gesamten Feeds mit dieser Nachricht gesprengt wurde. All meine Nachrichtendienste sind voll davon. Trotzdem weiß noch niemand was genaueres. R.I.P., lieber Dirk. Das deutsche Fernsehen hat eine Ikone verloren. Ich bin fassungslos.

» Total_Lost » Beiträge: 79 » Talkpoints: 9,96 »

Ich bin auch total traurig deswegen. Ich fand ihn toll mit seiner aufgeweckten, fröhlichen Art und vorallem war er der tollste Moderator überhaupt in meiner Lieblingssendung "Ich bin ein Star - holt mich hier raus". Die Dialoge mit Sonja Zietlow waren immer einzigartig und zum Brüllen komisch, das vermisse ich jetzt schon.

Als die Nachrichtensprecher bei RTL die Eilmeldung erhielten und sie kurz vor dem Wetter noch vorgelesen haben, sah man ihnen deutlich ihre Betroffenheit an. Sicher schwer, so etwas gerade zu erfahren und es im nächsten Moment vor den laufenden Kameras seriös zu erzählen.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich konnte es gar nicht glauben, als ich es gehört habe und ich bin echt fassungslos. Ich mochte Dirk Bach sehr und ich glaube, dass er bei den Sendungen, die er mit moderiert hat nicht zu ersetzen ist. Das Dschungelcamp ohne Dirk Bach ist einfach nicht vorstellbar.

Im Nachtjournal soll man mehr erfahren über den Tod. Denn eben war es wohl noch so, dass es eine Eilmeldung war, die nur durch das Management von Dirk Bach bestätigt wurde und noch nicht ganz offiziell war. Die Todesursache ist noch nicht bekannt, soweit ich weiß.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich bin ehrlich schockiert, da er im Fernsehen einfach immer witzig und gut gelaunt war. Auch das Dschungelcamp hatte durch ihn immer einen besonderen Reiz. Aber auch als Mensch schien er mit seiner offenen Art immer ein netter Mensch zu sein. Es geht eine große Persönlichkeit mit ihm verloren.

» x_MKD_x » Beiträge: 262 » Talkpoints: 18,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich war gerade geschockt als ich das hier gelesen habe und bin es noch immer. Ich habe dann erst mal bei N24 geschaut und dort stand es auch. Wenn dies so viele melden, wird es ja wohl leider stimmen.

Ich bin richtig erschüttert und traurig darüber. Ich mochte den Komiker Dirk Bach sehr gerne und konnte immer über ihn lachen. Sei es beim Dschungelchamp oder als kleine dicke Fledermaus. Ich habe ihn unheimlich gerne im TV gesehen und werde ihn da wirklich vermissen. Ich hoffe das bald geklärt werden kann, wie es zu seinem Tode kam. So verliert die deutsche Comedy einen sehr guten Komiker und auch Moderator.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Auch ich war sehr überrascht von Dirk Bachs plötzlichem Ableben, vor allem, da bei ihm keine langjährigen Krankheiten bekannt waren. Bei dessen Übergewicht kann man nur einen Herzinfarkt vermuten.

Auch, wenn ich ihn als Komiker nie gemocht habe, hatte er seine Fans und Menschen, die ihm gerne zusahen bei dem, was er tat. Ich hoffe, er findet seinen Platz und drücke seinen Fans, aber vor allem seiner Familie und seinen Bekannten mein tiefes Beileid aus, über den frühen Tod dieses Freundes.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Auch, wenn man bei dem Leben immer damit rechnen muss, dass jemand verstirbt, so ist es für mich doch immer wieder überraschend, wenn ein verhältnismäßig junger Mensch verstirbt. 51 Jahre ist ja nun kein Alter, egal, ob für einen Prominenten oder für einen Nachbarn voneinander. Bei Dirk Bach bin ich auch negativ überrascht, um ehrlich zu sein, und ich denke, die Todesursache wird hier nicht ganz uninteressant eben aufgrund des Alters sein. Mich hat jedenfalls der Tod auch schockiert, auch, wenn ich ihn als Moderator vom "Dschungelcamp" nicht gesehen habe.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Die Eilmeldung von Dirk Bachs Tod hat mich genau wie euch auch erst mal ziemlich überrascht. Ich würde ihn zwar nicht als den besten Moderator im deutschen Fernsehen bezeichnen, aber eines steht fest: In den Sendungen, die er moderierte oder in denen er zu Gast war, verbreitete er stets gute Laune. Beim Dschungelcamp war der farbenfroh angezogene, kleine, runde Mann mit seinem temperamentvollen Gemüt an der Seite von Sonja Zietlow nicht mehr wegzudenken.

Ich bin gespannt zu hören was letztendlich die Todesursache war. Ich bin mir sicher, dass dieser Zwischenfall in den nächsten Tagen wieder für große Schlagzeilen in der Presse sorgen wird.

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe es eben gerade auch mitbekommen, als eine Freundin die Nachricht bei Facebook gepostet hat. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das schon ein wenig mit nimmt, denn ich mag Dirk Bach sehr gerne; sowohl seine Sendungen als auch seine Hörbücher. Er war auch der Grund warum ich mir immer das Dschungelcamp angesehen habe.

Dirk Bach war einfach ein so lustiger, lebensfroher, sympathischer Typ. Ich habe immer darauf gewartet dass es mal neue Folgen von Frei Schnauze gibt; aber das hat sich wohl auch erledigt. Ich bin auch mal sehr gespannt, was nun der Grund für seinen Tod war, denn soweit ich weiß war nicht bekannt dass er irgendwie krank war.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge