Dirk Bach ist tot

vom 01.10.2012, 18:09 Uhr

Ich habe es auch gerade in den Nachrichten erfahren und war ebenfalls geschockt. Ich fand Dirk Bach sehr sympathisch und habe mir auch immer gerne die Sendungen und auch das Musical angesehen, wo er aufgetreten ist. Es ist wirklich traurig, dass Deutschland einen der wenigen Komiker verliert, die die Menschen zum Lachen bringen, ohne dafür jemanden zu beleidigen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe gerade einen Facebook Post gelesen in dem ein Bekannter schrieb, dass Dirk Bach geplatzt sei. Ich finde das unglaublich unverschämt und hoffe, dass dies noch Konsequenzen für ihn geben wird. Jedenfalls habe ich früher sehr gerne diese eine Serie mit Dirk Bach gesehen, in der er einen Familienvater spielt. Es war immer sehr amüsant und ich finde es schade, dass er von uns gegangen ist.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Auch ich bin schockiert von der Nachricht, das Dirk Bach im Alter von 51 Jahren verstorben ist. denn ich mochte ihn sehr gerne als Komiker und besonders die amüsanten Dialoge mit Sonja Zietlow im "Dschungel-Camp", das er so früh gestorben ist, denn das ist ja kein Alter.

» fenasofia » Beiträge: 530 » Talkpoints: 22,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die Dschungelcamp fürchterlich dumm finden und die auch mit angeblich witzigen Dialogen nicht viel anfangen können, weil mir der Humor zu plump ist. Meine Meinung wird sich auch nicht ändern, weil einer der Beteiligten nun das Zeitliche gesegnet hat, aber 51 ist absolut kein Alter um zu sterben und von daher ist diese Nachricht natürlich schon traurig. So würde ich aber bei fast jedem Menschen empfinden, wenn es sich nicht gerade um einen Massenmörder handelt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich finde es sehr schade, dass Herr Bach schon so früh von uns gehen musste. Für mich war es immer ein sehr lustiger und netter Mensch und ich denke, dass er in der deutschen Komedieszene ein großes Loch hinterlassen wird.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich bin gerade richtig geschockt, als ich hier die Meldung gelesen habe. Ein Fan von ihm war ich zwar nicht unbedingt - aber trotzdem fand ich ihn gut. Seine Witze waren nicht nur einfach platt und doof, sondern hatten oft erstaunlich viel Tiefgang bzw. waren geprägt von einem köstlichen schwarzen Humor. Wenn ich ehrlich bin, dann fand ich ihn auch recht gut als Reporter beim Dschungel-Camp, denn dieses Gehässige fand ich zum Totlachen.

Mit 51 Jahren ist er viel zu früh gestorben. Ich hatte den Eindruck, dass er ein sehr lebenslustiger Mensch war, der gerne noch etwas länger gelebt hätte. Mit ihm wird in der deutschen Comedy-Landschaft etwas fehlen, denn er hat etwas geschafft, das nicht mehr vielen gelingt: Er hat sich einen eigenen Platz erobert und hinterlässt nun wirklich eine Lücke. Er war nicht eines dieser Noname-Produkte, die beim Verschwinden sofort von anderen ersetzt werden, wo man vielleicht noch nicht einmal merkt, dass es fehlt.

Herzliches Beileid den Hinterbliebenen.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich konnte mit Dirk Bach nun nicht viel anfangen. Die Sendungen, in denen er mitwirkte, entsprachen überhaupt nicht meinem Geschmack und gerade so ein Zeug wie das „Dschungelcamp“ fand ich einfach nur peinlich und niveaulos. Ich gehöre daher auch nicht zu den Leuten, die diese Dinge jetzt glorifizieren weil ein Mitwirkender gestorben ist. Mich schockt diese Meldung nun auch nicht, denn ich kannte den Mann ja gar nicht persönlich.

Dass dieser Mann nicht besonders alt wurde, ist für ihn natürlich sehr schade. Mit 51 rechnet man eigentlich noch nicht mit dem Tod, sofern man nicht schwer krank ist. Ich weiß nun nicht, woran er verstorben ist, aber rein vom Erscheinungsbild würde ich da wohl auf eine Herz-Kreislauf-Geschichte tippen. So abwegig wäre das vermutlich nicht und bei bestimmten Konstitutionstypen muss man dann leider auch mit einem früheren Tod rechnen. Noch gibt es aber wohl keine offizielle Todesursache und das ist natürlich nur Spekulation.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe das zuerst in einem Posting von einer Witz-Seite auf Facebook gesehen und dachte im ersten Moment, dass sei vielleicht ein schlechter Scherz. Aber es ist ja leider doch wahr. Ich bin schon irgendwie traurig. Dirk Bach habe ich schon als Kind im Fernsehen gesehen und fand ihn immer recht lustig und einfach auch sympathisch und irgendwie niedlich.

Absolut schade um ihn. Gesundheitliche Probleme waren zwar nicht bekannt, aber bei seinem starken Übergewicht denkt man schon spontan darüber nach, ob er vielleicht einen Herzinfarkt oder so hatte. Na ja, wir werden die Todesursache sicher bald erfahren.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich bin auch total geschockt. Habe es durch Zufall auf GMX erfahren, als ich meine E-Mails checken wollte. Selbst wenn man kein großer Fan ist, ist es doch schon irgendwie eine treffende Nachricht. Er war schließlich sehr bekannt, ist in etlichen TV-Shows aufgetreten. Bleibt abzuwarten, was passiert ist. Auch wenn ich sein Auftreten in Shows wie "Dschungel Camp" auf RTL nicht mochte, war er definitiv zu jung, um zu sterben.

» Inceptor » Beiträge: 317 » Talkpoints: 3,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich sitze hier gerade vor dem Computer und schmökere die neuen Threads durch und lese plötzlich diese Überschrift! Ich bin fast vom Sessel gefallen! Mich hat diese Nachricht noch nicht erreicht, da ich heute weder Fernseher noch Radio gehört habe. Ich bin regelrecht schockiert. Ich kenne ihn zwar nur vom Dschungelcamp, habe ihn dort aber sehr schätzen gelernt. Er hat die Sendung meiner Meinung nach ausgezeichnet moderiert und ich kann mir ein Dschungelcamp ohne ihn gar nicht vorstellen.

Aber selbst von dieser Tatsache her abgesehen, bin ich einfach nur überrascht und traurig. Ich habe ihn einfach nur sympathisch empfunden. Er war meiner Meinung nach ein wirklich guter Komiker, wobei ich Komiker an sich nur selten sympathisch oder gar lustig finde. Da ist Dirk Bach für meinen Geschmack wirklich eine Ausnahme gewesen. Ich bin schon sehr gespannt, was die Todesursache war, weil 51 Jahre ist nun ja wirklich nicht alt, auch wenn er nicht gerade der schlankeste Mensch war, was ja auch ein gewisses gesundheitliches Risiko ist. Wie auch immer, ich bin gerade wirklich sehr überrascht! Mein herzliches Beileid klingt immer so abgedroschen, aber es ist an dieser Stelle wirklich vom Herzen gemeint. Ich werde ihn im Fernsehen vermissen und bei der nächsten Dschungelcampstaffel sicher vermissen!

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge