Trainings-App für alle Laufbegeisterte

vom 30.09.2012, 19:34 Uhr

Egal ob Hobbiejogger oder Leistungssportler, alle gehen auf die Straße für ihre Ausdauereinheiten und immer mehr sieht man auch Sportler, die ihr mobiles Gerät, meistens ein iPhone an einem Armband am Oberarm tragen, Musikhörend joggen. Ich mache das genauso und da ich ein paar mehr Daten im Auge behalten muss, habe ich eine klasse App als Trainingspartner. Sie nennt sich Runtastic.

Runtastic berechnet während des Laufs alle wichtigen Daten: Zeit, Tempo, Geschwindigkeit, verbrannte Kalorien - und besitzt man einen Brustgurt - auch den Puls. So zuverlässig und in der Auswertung so detailliert, dass ich nahezu nichts mehr selbstständig auswerten muss. Das geniale daran ist, dass man Zahlen hat, die einen wirklich weiterbringen. Vor allem allen Hobbiesportlern, die abnehmen wollen, ist dies eine große Hilfe, da Kalorienzahl angegeben wird und immer auf die Wochen-, Monats- und Jahresstatistik zurückgegriffen werden kann. Aus diesem Grund, möchte ich sie allen naheliegen, die Probleme haben, die richtige Abnahme Distanz zu finden. Falls ihr die App nicht kennt, probiert sie ruhig aus, wenn ihr sie kennt, wie nutzt ihr sie? Seid ihr zufrieden? Nutzt ihr andere Apps, die genauso gut oder besser sind?

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich jogge zwar nicht, aber ich fahre viel Fahrrad und nutze dafür Cyctastic, die Fahrrad-App von den Machern von Cyctastic. Im Grunde sind die Apps gleich, nur mit anderen Modi, wie Rennrad, Mountainbike usw.

Ich kenne auch Leute, die Runtastic nutzen und diese sind sehr zufrieden damit. Auch wenn man etwas im Internet sucht, wird überwiegend Runtastic zum Joggen empfohlen. Persönlich halte ich sie auch für die beste App als Begleiter beim Joggen.

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge