Wie kommt Ihr zur Arbeit?
Es gibt ja sehr viele verschiedene Möglichkeiten, zur Arbeit zu kommen. Das Außergewöhnlichste ist sicherlich, mit dem Flugzeug zur Arbeit zu kommen, was natürlich auch extrem selten ist. Ich glaube fast, dass das Auto als meistgenutztes Verkehrsmittel genutzt wird, um zur Arbeit zu kommen.
Ich selbst bin Schüler und gehe zu Fuß zur Schule. Aber die Entfernung ist auch nicht besonders groß, mit dem Fahrrad zu fahren, würde sich bei mir gar nicht richtig lohnen. Wie kommt Ihr zur Arbeit? Fahrt Ihr mit dem Auto?
Ich brauche etwa 15 Minuten zum Büro und nehme dafür den Bus, das sind dann fünf Haltestellen und natürlich der Weg von meiner Wohnung bis zur Haltestelle und von der Haltestelle bis zum Büro mit eingerechnet und da dieser Weg nicht so weit ist und man dort auch sehr schlecht parken kann, habe ich mich eben bewusst dafür entschieden mit dem Bus zum Büro zu fahren.
Ich fahre mit dem Bus zur Schule und zu meiner Arbeitsstelle habe ich es nicht so weit, deswegen kann ich dahin ganz bequem laufen. Ansonsten habe ich auch Klassenkameraden, die mit dem Auto kommen und ich denke auch, dass die meisten Menschen so zur Arbeit kommen. Gelegentlich fahre ich auch mal mit dem Auto, allerdings nur, wenn ich danach noch einkaufen fahren will.
Meine Arbeitsstelle ist ungefähr 15 Kilometer von daheim entfernt und ich fahre dorthin mit dem Auto. Selten fahre ich auch mal mit dem Bus, aber da ich damit ungefähr drei mal so lange brauche, ist das für mich keine dauerhafte Alternative. Außerdem habe ich auch einen kostenlosen Parkplatz direkt neben meiner Arbeitsstelle, so ist es für mich einfach am bequemsten, mit dem Auto dorthin zu fahren.