Wie kommt Ihr zur Arbeit?
Es gibt ja sehr viele verschiedene Möglichkeiten, zur Arbeit zu kommen. Das Außergewöhnlichste ist sicherlich, mit dem Flugzeug zur Arbeit zu kommen, was natürlich auch extrem selten ist. Ich glaube fast, dass das Auto als meistgenutztes Verkehrsmittel genutzt wird, um zur Arbeit zu kommen.
Ich selbst bin Schüler und gehe zu Fuß zur Schule. Aber die Entfernung ist auch nicht besonders groß, mit dem Fahrrad zu fahren, würde sich bei mir gar nicht richtig lohnen. Wie kommt Ihr zur Arbeit? Fahrt Ihr mit dem Auto?
Ich brauche etwa 15 Minuten zum Büro und nehme dafür den Bus, das sind dann fünf Haltestellen und natürlich der Weg von meiner Wohnung bis zur Haltestelle und von der Haltestelle bis zum Büro mit eingerechnet und da dieser Weg nicht so weit ist und man dort auch sehr schlecht parken kann, habe ich mich eben bewusst dafür entschieden mit dem Bus zum Büro zu fahren.
Ich fahre mit dem Bus zur Schule und zu meiner Arbeitsstelle habe ich es nicht so weit, deswegen kann ich dahin ganz bequem laufen. Ansonsten habe ich auch Klassenkameraden, die mit dem Auto kommen und ich denke auch, dass die meisten Menschen so zur Arbeit kommen. Gelegentlich fahre ich auch mal mit dem Auto, allerdings nur, wenn ich danach noch einkaufen fahren will.
Meine Arbeitsstelle ist ungefähr 15 Kilometer von daheim entfernt und ich fahre dorthin mit dem Auto. Selten fahre ich auch mal mit dem Bus, aber da ich damit ungefähr drei mal so lange brauche, ist das für mich keine dauerhafte Alternative. Außerdem habe ich auch einen kostenlosen Parkplatz direkt neben meiner Arbeitsstelle, so ist es für mich einfach am bequemsten, mit dem Auto dorthin zu fahren.
Ich glaube nicht, dass die meisten Menschen mit dem Auto fahren, ich denke, die meisten benutzen öffentliche Verkehrsmittel. In den amerikanischen und asiatischen Metropolen sogar mit Sicherheit. Es täuscht natürlich, wenn man die ganzen Autos sieht, aber U- und S-Bahnen werden genauso wie Busse in der Summe mehr Fahrgäste ergeben als Autofahrer.
Ich fahre selbst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, weil man sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg schon Arbeit erledigen kann mittels Macbook, Laptop, iPad oder anderem Tablet. Es ist wesentlich entspannter so zu fahren. Im Sommer weiche ich gern auf das Fahrrad aus, meistens geht das sogar am schnellsten. Und wenn ich keine Zeit hatte, Sport zu treiben, jogge ich auch ganz gerne zur Arbeit und dusche dort oder jogge zurück und dusche zuhause. Ich würde nicht im Traum daran denken, mit dem Auto zu fahren, da der Berufsverkehr ganz schlimm ist in der Berliner Innenstadt und die Parkplatzsituation nicht viel besser ist. Und da mein Arbeitsweg mit 18 Kilometern eine angenehme Strecke für Fahrrad, Joggen und die Öffentlichen mit einem Umstieg sind, habe ich mich noch nie geärgert, nicht das Auto benutzen zu können.
Ich fahre hauptsächlich mit dem Bus zur Schule, obwohl ich ein Auto habe. Der Bus ist für mich ja kostenlos und außerdem bequemer, da es schon relativ anstrengend ist, 40km hin und wieder zurück zu fahren. Davon abgesehen ist der Sprit ja auch nicht so günstig, dass man sich das als Schüler leisten kann.
Manchmal, wenn der Unterricht erst nach dem letzten Bus endet, fahre ich auch mit dem Auto. Da genieße ich es, länger schlafen zu dürfen und auch, dass ich mir zweimal die 2 Kilometer Fußweg zum Bus spare. Doch generell bin ich froh, mit dem Bus fahren zu dürfen. Mit dem Fahrrad wäre es noch anstrengender .
Mein Partner fährt jeden Morgen mit dem Auto zur Arbeit. Er hat einen Firmenwagen und eine relativ weite Strecke zu fahren. Er fährt, wenn eben viel Verkehr ist schon ca. eine Stunde bis zur Arbeit, ansonsten eine 3/4 Stunde und abends dann eben nochmal das gleiche.
Ich früher mit dem Bus zur Arbeit gefahren. Der Weg bis dahin waren ca. 30 km und ich hatte keinen Führerschein. Der Bus brauche immer länger und auch mindestens eine halb bis dreiviertel Stunde. Er ist natürlich noch durch andere Ortschaften gefahren und nicht direkt in die Stadt, in der ich gearbeitet habe. Das Busticket hat mich da auch jeden Monat um die 55 Euro gekostet.
Ich arbeite im Moment zu Hause und muss nirgendwo hin. Letztes Jahr bin ich mit der S-Bahn und zu Fuß in die Arbeit gekommen, 5 Minuten zu Fuß, 10 Minuten S-Bahn, dann wieder 10 Minuten zu Fuß. Ich konnte aber auch einen Regionalzug nehmen, der brauchte nur 5 Minuten, fuhr aber seltener. Die Arbeitsstelle davor hatte ungefähr den gleichen Weg. Davor die Stelle waren 5 Minuten zu Fuß, 8 Minuten mit der S-Bahn, 3 Minuten mit dem Bus und wieder 3 Minuten zu Fuß. Davor waren es 10 Minuten zu Fuß, 10 Minuten mit der S-Bahn, 20 Minuten mit der U-Bahn und 2 Minuten zu Fuß. Fürs Studium habe ich 10 Minuten zu Fuß gebraucht.
Mehr als eine dreiviertel Stunde Arbeitsweg würde ich nicht in Kauf nehmen, da würde ich lieber umziehen.
Ich wohne nicht weit von meiner Arbeit entfernt Luftlinie in etwa 1 km. Dennoch fahre ich meist aus Gemütlichkeit mit dem Auto. Dann kann ich wenigstens ein paar Minuten länger schlafen. Im Winter ist es, aber irgendwie blöd, wenn man erst mal kratzen muss etc. trotzdem fahre ich dann immer noch mit dem Auto, will laufen ebenfalls zu kalt ist und ich Wege lang laufen müsste die Mega glatt im Winter sind.
Wenn ich laufen würde, was ich auch eine Zeitlang, als ich noch kein Auto hatte gemacht habe, dann würde ich 25 Minuten brauchen. Finde dass es schon ziemlich lang ist, zumal ich mit dem Auto nicht mal 5 Minuten brauche. Mit der Bahn könnte ich ebenfalls fahren, allerdings nur eine Haltestelle und schneller bin ich durch die Wartezeit eigentlich auch nicht.
Ich habe etwa 2,5 Kilometer zur Arbeit. Zum Laufen dauert mir das etwas zu lang und die öffentlichen Verkehrsmittel fahren so viele Umwege, dass Laufen schon wieder schneller geht. Meist nehme ich daher halt doch das Auto, dann kann ich aber auch in der Mittagspause los und was vernünftiges essen. An schönen Tagen nehme ich aber auch mal das Fahrrad.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198263.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1159mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1555mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1194mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2381mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?