Wie kommt Ihr zur Arbeit?
Ich fahre mit dem Fahrrad. Mein Büro ist in der Innenstadt und Parkplätze sind dort kaum zu finden. Wenn das Wetter sehr schlecht ist, dann nehme ich auch öffentliche Verkehrsmittel, besonders gern mag ich das aber nicht. Ich finde es herrscht immer so eine seltsame Stimmung in Bus und Bahn. Wenn es dann noch sehr heiß oder sehr voll in den Bussen ist, dann bekomme ich dort beinahe schon Platzangst. Außerdem tue ich auch noch etwas für meine Gesundheit, meine Figur und die Umwelt und komme zudem an die frische Luft, indem ich das Fahrrad nehme.
Das kommt darauf an, wo ich hin muss. Einmal muss ich quer durch die Stadt und brauche mit dem Auto 15-20 Minuten. Mit dem Bus bräuchte ich locker doppelt so lang und preislich nimmt es sich leider nichts. Wenn ich dadurch sparen würde, dass ich mit dem Bus fahre, würde ich die längere Strecke vermutlich sogar in Kauf nehmen. Aber so nicht.
Und sonst laufe ich 10 Minuten, wenn ich zum Krankenhaus muss. Da kann man auch super mit dem Rad hinfahren. Da braucht man dann vielleicht 5 Minuten. Ich fahre allerdings auch zwei Mal die Woche mit dem Auto,weil ich direkt im Anschluss dann zu meinen Eltern muss und es lohnt sich dann nicht, das Auto erst zu holen. Die Klnik liegt quasi auf dem Weg und so kann ich direkt nach der Arbeit los und muss nicht erst den Weg wieder zurück laufen.
Ich fahre mit dem Auto. Da der Ort nicht ganz so gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden ist und ich ohne Auto über 1 1/2 Stunden brauchen würde, fahre ich immer mit dem Auto. So brauche ich nur 20 Minuten. Es liegt ca. 18 Kilometer von meinem Wohnort entfernt.
Ich fahre immer mit dem Bus zur Arbeit, weil es einfach am praktischsten ist. Ich arbeite in der Innenstadt und in der unmittelbaren Umgebung findet man einfach keinen Parkplatz. Für die meisten Parkplätze muss man bezahlen und das lohnt sich im Endeffekt einfach nicht. Mit dem Bus kann ich fast bis zur Haustüre fahren. Der Anschluss ist sehr gut und die Fahrt dauert auch nur 10 Minuten. Im Sommer bin ich auch schon öfter mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Ich genieße das Wetter und mache zusätzlich noch ein wenig Sport. Das ist echt genial. Im Sommer ist es in den Bussen immer sehr stickig, da weiche ich lieber auf das Fahrrad aus. Ich könnte auch laufen, aber das ist schon ein ganz schönes Stück und dafür bin ich ehrlich gesagt viel zu faul!
Bis zu meiner Arbeit sind es genau 50 Kilometer. Ich muss diese gezwungener Maßen mit dem Auto fahren, da weder Busse noch Züge dorthin fahren. Ich arbeite in einem Freizeitpark und der liegt direkt an der Autobahn. Zu schaffen machen mir allerdings die horrenden Benzinpreise, denn bei solch einer Strecke macht sich das ordentlich bemerkbar. Mal sehen, wie lange ich mir die tägliche Fahrt zur Arbeit überhaupt noch leisten kann, denn was ich zurück bekomme, ist gegen die tatsächlichen Kosten nur ein Witz.
Während meiner Schulzeit bin ich morgens zur Schule gebracht worden, weil meine Schule auf dem Weg zur Arbeit lag. Mittags bin ich dann mit dem Bus nach hause gefahren. Manchmal bin ich auch mit dem Fahrrad gefahren, was aber seltener der Fall war, weil ich mein Rad nicht unbeaufsichtigt an der Schule stehen lassen wollte. Im letzten Schuljahr war ich dann schon volljährig und bin selbst mit dem Auto zur Schule gefahren.
Während meiner Ausbildung musste ich eine einfache Wegstrecke von knapp 70 Kilometern zurücklegen. Anfänglich bin ich meistens mit der Bahn gefahren. Bis zum Hauptbahnhof bin ich mit dem Auto gefahren, aber die eigentliche Strecke habe ich mit der Bahn zurückgelegt. Allerdings hat mich das nach einiger Zeit wahnsinnig gestresst, weil ich morgens um sieben noch keinen Krach ertragen kann. Vor allem die Leute mit ihren dämlichen MP3-Playern haben mich wahnsinnig gemacht. Außerdem kam die Bahn häufiger zu spät, vor allem abends. Daher bin ich dann nach ungefähr einem Jahr nur noch mit dem Auto gefahren, weil man mit dem Auto trotz einiger Staus einfach entspannter an sein Ziel kommt. Als ich zwischen Ausbildung und Studium gejobbt habe, bin ich ebenfalls mit dem Auto gefahren. Das wäre auch nicht anders möglich gewesen, weil die Arbeitsstelle ziemlich abgelegen war.
Als ich mein Praktikum für das Studium gemacht habe, konnte ich zu Fuß zur Arbeit gehen. Ich war da ungefähr zehn Minuten unterwegs. Das fand ich sehr praktisch. Zur Uni fahre ich entweder mit dem Auto oder mit der Bahn. Wenn ich mit der Bahn fahre, fahre ich zuerst mit dem Auto zu einem kleinen Bahnhof, an dem es kostenlose Parkplätze für Pendler gibt. Die Bahn, die ich nehmen muss, hält sowohl am Hauptbahnhof als auch anschließend an diesem kleineren Bahnhof, so dass es für mich sehr praktisch ist, direkt zu diesem näher gelegenen kleinen Bahnhof zu fahren. Mit dem Auto brauche ich ungefähr sieben Minuten und die Bahn fährt dann noch einmal gut 20 Minuten. Anschließend muss ich noch gut zehn Minuten mit der U-Bahn fahren. Wenn ich direkt mit dem Auto fahre, brauche ich etwas weniger Zeit. Für Nebenjobs habe ich bisher stets das Auto benutzt.
Ich finde es am besten, wenn man so nah an seiner Arbeitsstelle wohnt, dass man zu Fuß gehen kann. Auch zwei oder drei Stationen mit der Bahn sind in Ordnung. Nach dem Studium würde ich auf jeden Fall so wohnen wollen, dass ich keinen weiten Weg habe. Da würde ich lieber umziehen, auch mehrfach. Das kann ja auch nett sein.
Ich habe das große Glück, dass ich einen extrem kurzen Weg zur Arbeit habe. Ich muss nur einmal quer über die Straße gehen, dann bin ich schon bei meiner Arbeit angekommen. Überflüssig zu erwähnen, dass ich zu Fuß gehe, oder? Mein Mann hat nicht so viel Glück, er muss bis in die nächste größere Stadt fahren. Da es sich zeitlich nicht viel nimmt, finanziell gesehen aber viel günstiger ist, fährt er mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit.
Als ich noch zur Schule gegangen bin, bin ich auf dem Hinweg immer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren, entweder mit dem Bus oder mit der Straßenbahn. Das waren allerdings nur drei Haltestellen, also war der Weg nicht besonders weit und so bin ich den Rückweg oft gelaufen, weil ich sonst recht lange auf den Bus hätte warten müssen, worauf ich keine Lust hatte und so war ich dann trotzdem noch schneller zuhause, als wenn ich auf den Bus oder die Straßenbahn gewartet hätte.
Ich habe einen Arbeitsweg von 21 km einfach und wohne auf dem Land. Ich muss mit dem Auto fahren, da ich gar keine Alternative habe. Für das Fahrrad ist es zu weit und öffentliche Verkehrsmittel sind für mich nicht nutzbar. Mit dem Bus würde ich anderthalb Stunden brauchen und käme selbst mit dem ersten Bus am Morgen über eine Stunde zu spät zum Frühdienst. Im Spätdienst käme ich gar nicht mehr heim, weil der letzte Bus eine Stunde früher fährt.
Ich habe einen Arbeitsweg von ca.10 min, dass sind ungefähr 5 km. Leider sind meine Arbeitszeiten so variabel, so das ich auf das Auto angewiesen bin. Ich wohne auf einen kleinen Dorf und da fahren zwar einige Busse am Tag, doch diese Zeiten sind nicht mit dem Arbeitszeiten zu kombinieren. Da ich im Handel arbeite und oft auch Spätschichten habe, bleibt mir nur das Auto zur Wahl.
Ich studiere und gehe in dem Fall zur Universität. Leider ist mein Weg bis dahin doch etwas länger. Da ich nämlich kein eigenes Auto besitze, bin ich auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen. Zuerst muss ich zu Fuß bis zum Bahnhof laufen. Das dauert etwa zehn Minuten. Danach fahre ich etwa vierzig Minuten mit dem Zug. Danach muss ich wieder auf den Bus. Die Fahrt dauert dann nochmal etwa fünfzehn Minuten. Alles in allem bin ich dann über eine Stunde unterwegs, was ich doch recht viel finde. Glücklicherweise kann ich immer in Zug und Bus lesen, was die Fahrt doch recht angenehm macht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198263-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1159mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1555mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1194mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2381mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?