Habt ihr eine externe Tastatur für das iPad?
Ich bin jemand, der sich sehr gerne mit Technik beschäftigt und auch Spaß hat, wenn ich mal ältere Sachen benutzen kann. Natürlich habe ich aber mehr Spaß daran, wenn ich die neuste Technik in der Hand haben kann und damit meine Zeit vertreiben kann. Ich habe zwar nicht immer die neuste Technik, allerdings würde ich schon sagen, dass wir einen relativ modernen Haushalt haben.
Also das iPad 2 rausgekommen ist, haben wir mit der Familie ernsthaft über einen Kauf nachgedacht und ich bin dann immer so einer, der sich davor viel darüber informiert. Also ich lese mir Testberichte durch, gucke mir Videos an und schaue mir auch das Zubehör für neue Geräte an. Das habe ich auch bei dem iPad 2 gemacht und mir ist da besonders die externe Tastatur für das iPad ins Auge gesprungen. Es ist so, dass es genau die gleiche Tastatur ist, die man auch bei einem Mac bekommt, allerdings hat sie einen entscheidenden Unterschied. Die Tastatur hat einen Anschluss für das iPad. Man kann das iPad also anstecken und das iPad steht dann senkrecht und man kann mit der Tastatur schreiben. Das ist natürlich sehr praktisch, da die Tastatur des iPads sehr gewöhnungsbedürftig ist. Ich wollte mir auf jeden Fall so eine Tastatur kaufen, da wir uns auch das iPad 2 zugelegt haben.
Ich habe mich auch über die Preise erkundigt und musste feststellen, dass sie gar nicht so teuer sind. Ich habe dann extra dafür gespart und hatte auch genügend Geld zusammen. Allerdings habe ich dann gemerkt, dass ich das iPad gar nicht soviel benutze und meine Eltern wollten so eine Tastatur auch nicht haben. Deswegen konnte ich mir leider diese Tastatur nicht kaufen, habe es aber anders investiert. Habt ihr so eine externe Tastatur für das iPad oder sagt ihr, dass es unnötig ist?
Wir nutzen praxisintern iPads und ich nutze mein eigenes auch privat, sowohl für private, als auch für berufliche Zwecke. Da ich sehr viel mit dem iPad zu tun habe, habe ich mich inzwischen auch innerhalb der eineinhalb Jahre sehr an die Tastatur gewöhnt. Du hast recht, sie ist gewöhnungsbedürftig, da man haptisch keinerlei Resonanz hat, aber soviel wie ich darauf geschrieben habe, zum Beispiel fünf medizinische Skripte mit insgesamt über 100.000 Wörtern plus Korrekturen, sowie mehrere hundert Patientendokumentationen, habe ich mich inzwischen wirklich gut mit ihr angefreundet und schreibe inzwischen mit einem Acht-Finger-System, oft sogar ohne hinzusehen.
In der Praxis haben wir in der Anmeldung zwei iMacs mit Bluetooth Tastaturen. Da die Empfangsdamen mit den iPads nicht so gut umgehen können, da sie größtenteils den iMac benutzen, benutzen sie in den Patientenräumen einfach die Bluetooth Tastaturen des iMac von Apple. Ich muss zugeben, ich schreibe auch gern auf diesem Wireless Keyboard, weil es total angenehm ist und der Anschlag sowie die Tastenhöhe ideal zum Schreiben ist, habe mir aber nie eine zugelegt, weil ich unterwegs keine Extra Tastatur mitschleppen möchte und zuhause sowie in der Praxis am Mac schreibe. Da alles mit dem iPad synchronisiert bin ich also nicht darauf angewiesen. Suchst du aber für zuhause eine gute, leichte Tastatur, rate ich dir zu der originalen Tastatur von Apple.
Ich habe mein iPad 2 jetzt seit etwas über einem Jahr. Am Anfang fand ich die Tastatur auch etwas gewöhnungsbedürftig und habe mit dem Gedanken gespielt, mir eine externe Tastatur dafür zu zulegen. Aber mit der Zeit bin ich mit der Tastatur immer besser klargekommen und mittlerweile kann ich darauf sehr gut schreiben und möchte gar keine externe Tastatur mehr dafür haben. Es kommt natürlich immer darauf an, wofür man das iPad benutzt. Wenn ich richtig viel darauf schreiben würde, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass es mir mit einer richtigen Tastatur leichter fällt. Aber so schreibe ich noch den meisten Text auf meinem Notebook, deswegen ist für mich eine zusätzliche Tastatur für mein iPad eigentlich unnötig.
Ich habe mir vor ein paar Wochen das iPad 3 zugelegt, da ich es auch für meine Arbeit als Redakteur bei einem Internet-Blog sehr gut verwenden kann. Ich schreibe unterwegs Artikel und auch diesen Text tippe ich gerade mit meinem iPad. Solange die Tastatur nicht hängt, wie es eben mittlerweile beim ersten iPad der Fall ist, bin ich sehr zufrieden, denn dann kann ich auch richtig tippen und bleibe nicht ständig hängen und komme aus dem Schreibfluss heraus, welchen ich sehr wichtig finde. Ich schreibe jetzt also schon einige Wochen auf dem iPad und habe mir eine Sechs-Finger-Technik angeeignet. Ich kannst sehr schnell schreiben und brauche keine Extratastatur.
Bei meinem iPad schätze ich sehr, dass ich alles in einem Gerät habe. Wenn ich eine Artikel schreiben will, dann hole ich einfach das Gerät aus der Tasche und schreibe drauf los. Ich würde es als sehr lästig ansehen, wenn ich noch eine externe Tastatur verwenden müsste. Wie sähe das denn auch aus. Ich habe mein iPad immer auf meinem Schoß und müsste demnach das Gerät nach vorne schieben auf meine Knie und dann noch zusätzlich die externe Tastatur auf meine Oberschenkel legen. Das wäre mir doch ein bisschen unangenehm so zu arbeiten. Anders sähe das Zuhause aus, wenn man am Tisch sitzen kann. Da ich aber sowieso nur im Liegen oder im Sitzen ohne Tisch arbeite, macht das alles mit einer externen Tastatur überhaupt keinen Sinn.
Ich habe sogar das Gefühl, dass ich mit virtueller Tastatur schneller tippen kann als mit einer externen Tastatur, bei welcher man Feedback hat. Ich tippe immer mit Ton, dass ich die Tastenanschläge wahrnehmen kann. In denke, dass ich auch in Zukunft auf meine externe Tastatur zurückgreifen werde, da ich so sehr zufrieden bin. Um auf deine Frage am Schluss einzugehen, ist für mich eine Anschaffung einer solchen Tastatur unnötig.
Ich wollte mir in den nächsten Wochen das iPad 3 holen und überlege ob ich eine externe Bluetooth-Tastatur dazu nehme. Im Internet habe ich die Logitech Ultrathin Keyboard Cover Bluetooth-Tastatur gefunden. Hat jemand damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht? Finde es halt praktisch, dass man die Tastatur und das iPad auch ineinander legen kann und damit besser transportabel ist.
Ich finde im Internet nur externe Tastaturen für's iPad die fast unbezahlbar sind. Von einer externen Tastatur für ein iPad halte ich generell jedoch sowieso nicht besonders viel. Ich finde einfach, dass der Display eines iPads völlig zum Schreiben ausreicht und man folglich keine externe Tastatur benötigt.
Das Problem bei dem Ganzen ist, dass die Tasten einer externen Tastatur einfach viel zu klein sind um darauf vernünftig und schnell schreiben zu können. Manche Leute mögen da anderer Ansicht sein, aber ich finde die virtuelle Tastatur eines iPads schon größer und praktischer als eine externe Tastatur. Auch nervt es schon wenn man die Tastatur dann die ganze Zeit mit sich herumschleppen muss. Dann noch eine Menge Geld für ein solches Produkt auszugeben finde ich nicht sinnvoll.
Ich habe mir eine solche Tastatur dazu gekauft. Sie ist von Logitech und eigentlich auch recht günstig. Ich habe das als praktisch empfunden, weil die Aufbewahrung für die Tastatur auch gleich zu einem I Pad Ständer umgebaut werden kann. So kann ich nun mit dem IPad schreiben und ich finde das besser, als es nur zu berühren beim Schreiben. Sicherlich braucht man das nicht, aber es ist ja auch nicht so teuer und deswegen finde ich den Kauf in Ordnung. Zumal es ja auch eine kleine Tastatur ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198248.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1191mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1661mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2447mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?