Nach welchen Kriterien habt ihr Schnuller ausgewählt?

vom 30.09.2012, 02:51 Uhr

Meine Nachbarin hat gerade ihr erstes Kind bekommen. Sie freut sich total, denn es ist ein kleines Mädchen, bei dem sie sehr viel Wert auf niedliche Kleidung legt. Irgendwie muss alles zusammen passen. Auch der Schnuller wird farblich zur Garderobe des Kindes angepasst.

Ich habe mir nie wirkliche Gedanken um die Farbe der Schnuller gemacht. Mir waren andere Kriterien wichtiger. Vor allem aber mussten meine Kinder mit dem Schnuller zufrieden sein und da war es mir egal, welche Farbe der Schnuller hat. Auf was habt ihr beim Schnullerkauf geachtet? War euch die Farbe auch so wichtig, wie meiner Nachbarin?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Natürlich habe ich auch irgendwie auf die Farbe geachtet, aber viel wichtiger war eben, das meine Tochter den Schnuller mag, und das war gar nicht so einfach diesen zu finden. Als wir dann denn perfekten Schnuller hatten haben wir immer den gleichen gekauft und wenn es den in Mädchenfarben nicht mehr gab, dann wurde ganz einfach eine andere Farbe gekauft. Aber ich war auch bei der Kleidung hier nicht so extrem. Sie hatte auch mal was blaues oder sonst nicht unbedingt Mädchengeeignetes an.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Am wichtigsten ist beim Schnullerkauf die Form des Saugers. Die Farbe oder das Aussehen an sich sind absolut zweitrangig. Der Sauger sollte genau der Brustwarze einer Frau nachempfunden sein, da das Kind sich nur so an das richtige Saug- und Schluckmuster gewöhnt. Darüber sollten viele Eltern mal nachdenken. Vor allem sind hierbei die teuersten Modelle nicht unbedingt die besten.

» Sunaika » Beiträge: 323 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Sohn hat nie einen Schnuller im Mund bekommen und irgendwie hat er es auch nie wirklich vermisst. Seitdem wir mal ein Kind gesehen, deren Zähne von einem Schnuller dermaßen verunstaltet wurde, war uns klar, dass unser Kind ohne Schnuller aufwächst.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe die Schnuller meistens nach Alter und Form ausgesucht. Diese waren zwar im Geschäft eingepackt, allerdings konnte man ja durch die Packung die Form einigermaßen erkennen. Wenn mir dann eine Form gefallen hatte, dann habe ich mir eine Farbe und ein Motiv ausgesucht und diese dann gekauft. In den meisten Fällen, waren es Schnuller von NUK, da diese uns am besten gefallen hatten. Sicher hatten wir auch mal in der Anfangsphase ein paar nicht so tolle Schnuller gekauft, aber mit der Zeit und einer gewissen Erfahrung, hatten wir uns dann auf eine Marke festgelegt.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich habe schon auf die Optik geachtet, aber auch auf Qualität, wobei ich ab und an auch mal die günstigen Schnuller vom DM gekauft habe.

Bevorzugt habe ich immer die Schnuller von MAM, diese sind nicht so teuer wie manche Konkurrenzmarken und sehen auch optisch sehr schön aus und sind flexibel, weil ja auch der Kiefer nicht verformt werden soll.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^