Schwangerschaft und Studentenvisum

vom 30.09.2012, 01:51 Uhr

Frau A. hat ein Visum, um an einer Fachhochschule in Deutschland zu studieren. Dieses Visum läuft demnächst aus und müsste dann verlängert werden. Nun ist Frau A. aber schwanger. Der Vater hat die deutsche Staatsbürgerschaft und lebt auch in Deutschland. Frau A. hat aber die Befürchtung, ihr Visum wird nicht verlängert werden.

Was sollte Frau A. beachten bei der Verlängerung ihres Visums? Hat die Schwangerschaft eventuell einen Einfluss auf das Visum? Frau A. würde ihr Kind gerne im Beisein des Vaters in einem deutschen Krankenhaus auf die Welt bringen.

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich würde mich einfach an die dafür zuständige Stelle wenden. Sicherlich kann man da gemeinsam eine Lösung finden. Wobei das ja schon eine ganz schöne Zeit ist, die da überbrückt werden muss. Ich denke, dass die Zeit der Schwangerschaft und Elternzeit nicht bezahlt wird, aber wenn man dann weitermacht, wird das sicherlich wieder gezahlt. A ist sicherlich nicht die erste Frau, der das passiert und so sollte man einfach nachfragen, was passiert.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge