Mieter lagert Munition im Keller
Herr A. ist Vermieter von Herrn B. Da Herrn A. ein komischer Geruch im Keller aufgefallen ist, suchte er die Quelle. Dabei stieß er auch auf mehrere Kartons mit Munition, die er eindeutig seinem Mieter B. zuordnen konnte. Herr A. weiß mit Sicherheit, dass sein Mieter keinen Waffenschein hat. Außerdem macht er sich Sorgen wegen der Munition in seinem Keller. Wie kann und muss sich Vermieter A. nun verhalten? Reicht es den Mieter B. zu bitten, die Munition zu beseitigen oder muss sich Herr A. an die Polizei wenden, da Herr B. ja keinen Waffenschein hat?
Ich glaube schon dass ich zuerst mal ein klärendes Gespräch mit dem Mieter über die Herkunft und den Verwahrungsgrund der Munitionskartons suchen würde. Drauf drängen dass das Zeug schleunigst verschwindet, würde ich natürlich schon. Sollte der Mieter B sich unkooperativ zeigen, würde ich auch vor einer Anzeige nicht zurückschrecken.
Ich meine auch, dass der Vermieter erst einmal mit Herrn B sprechen sollte und ihn bitten, die Munition sofort aus dem Keller zu entsorgen. Allerdings wundere ich mich schon, dass jemand einfach Munition im Keller aufbewahrt. Auch wenn er einen Waffenschein hätte, darf er das nicht machen. Woher weiß denn Herr A, dass Herr B keinen Waffenschein hat? Und um welche Munition handelt es sich eigentlich? Munition dürfte eigentlich nicht riechen.
Mich interessiert auch, um welche merkwürdige Munition es sich hierbei handelt. Ich bin bislang auch davon ausgegangen, dass Munition eigentlich keinen besonderen Geruch aufweist oder eben maximal metallisch riecht. Darüber hinaus interessiert mich, ob die Kartons mit der vermeintlichen Munition einfach offen im Keller herumstehen, oder ob sie in dem abgeschlossenen Kellerraum des Mieters standen. Falls letzteres der Fall sein sollte, sollte sich Herr A überlegen, welche Begründung er dafür angeben möchte, dass er in dem Kellerraum des Mieters herumspioniert hat.
Letztendlich ist die Lagerung von Munition in einem normalen Keller sicher nicht erwünscht und ich denke auch nicht, dass dies von den anderen Mietern und schon gar nicht von dem Vermieter hingenommen werden muss. An Stelle von Herrn A würde ich den Mieter ansprechen und ihn bitten, die Munition zu entfernen. Sollte dies nicht geschehen, würde ich mich juristisch beraten lassen. Vielleicht ist es möglich, den Mieter auf diesem Wege dazu zu bringen, dass er die Munition zu entfernen hat. Denkbar wäre natürlich auch, den Mieter aus der Wohnung zu entfernen, sofern dies in einem solchen Fall möglich wäre.
Von stinkender Munition habe ich noch nie etwas gehört. Vielleicht hat er auch andere Sachen in der vermeintlichen Munitionskiste. Der erste Weg sollte hier zum Nachbarn gehen und mit ihm sollte man dann versuchen ein klärendes Gespräch führen. Man kann ja durchaus gestehen, dass es unangenehm gerochen hat und als man das dann gesehen hat, hat man sich auch Sorgen gemacht. Die richtige Lagerung ist das sicher nicht, sollte er dies nicht verstehen muss man dann zum Anwalt oder zur Polizei.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198196.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2404mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Pappteller statt normaler Teller 3845mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1282mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1322mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!