Gebühren für Bankvollmacht rechtens?
Herr A. hat seiner Mutter B. eine Vollmacht für sein Sparbuch ausstellen lassen. Nun wurden aber vom Girokonto von Herrn A., welches er bei derselben Bank hat, wie sein Sparbuch, 15 Euro für die Vollmacht als Gebühren abgebucht. Ist der Vorgang rechtens? Herr A. und seine Mutter Frau B. sind im Vorfeld darüber nicht informiert worden.
Soweit ich weiß ist man nicht verpflichtet, eine Beantragung für ein Sparbuch oder Bankkonto etc. irgendetwas zu bezahlen. Also ich habe ein Konto, wo ich ebenfalls eine Vollmacht habe, und habe dafür bei der Bank keinen Cent bezahlt. Meiner Meinung nach ist dies nicht rechtens und ich würde dir empfehlen Stress zu machen und schon alleine, dass Herr A über die Gebühr nicht informiert worden ist, finde ich von der Bank eine Frechheit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198190.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1085mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1136mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1521mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?