Wie laufen eure Homepages?

vom 10.04.2008, 19:03 Uhr

Wenn man den Erfolg einer HP nur nach den Einnahmen bewertet, dann ist meine HP ein Reinfall, wenn ich aber sehe, dass ich bei Google unter den ersten 10 Seiten bei sucherelevanten Schlagworten bin ( japanische Lebensweisheiten), dann finde ich es ein voller Erfolg.

Meine HP ist von einem Baukasten Anbieter und somit brauchte ich keine HTML Kenntnisse (habe ich mit meinen 45 Jahren auch garnicht), ich setze auf Inhalt und damit liege ich auch gut. Da es sich um ein Spezialthema (Japanische Kultur und Geschichte, sowie die Sprache (Mitschriften meines VHS-Kurses, den ich besuche) handelt, werde ich auch nie die breite Masse anziehen. Aber jeden Tag 20 reelle Besucher, die auch wirklich auf der Seite lesen und nicht nur kurz rauf klicken und weggehen, finde ich gut. (kann ich in meinem Statistiktool kontrollieren)

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich selber habe noch keine Website im Web, arbeite aber gerade daran. Ich habe mir selber Programmiersprachen wie HTML, PHP oder MySQL beigebracht und experimentiere derzeit damit. Ich finde aber, dass es bei einer Website nicht um möglichst große Einnahmen geht. Ich kenne welche, die ihre Website mit irgendwelcher Werbung zugespamt haben. Und wirklich, es ist nicht schön, wenn einem auf jeder Seite so ein Pop-Up Fenster ins Bild hüpft.

Ich selber lege bei einer Website darauf Wert, nicht zu viel anzuzeigen, sondern lieber alles gut verteilt, übersichtlich und strukturiert.

» Dahaar » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,05 »

Ich selber habe noch keine Website. Arbeite aber schon daran eine Erstellen. Ich selber zu viel Werbung auf einer Website verscheucht die User ich selber würde die Werbung lieber schön strukturiert platzieren.

Sei doch mal ehrlich würdest du lange auf einer Website bleiben die fast nur mit Werbung voll ist? Ich denke ja mal nicht. Am besten ist wenig Werbung auf die Seite Einbauen, aber sie an den Richtigen stellen Platzieren.

» Keven91 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,14 »

Ich baue an vielen Webseiten und weiß das es am Anfang nicht leicht ist damit sogar Geld zu verdienen. Aber wenn man ein wenig Werbung dafür macht und ihr auch eine gute Idee hattet dann geht das auch. Obwohl ich sagen muss meine Seiten laufen momentan auch nicht super, aber da darf man nicht aufgeben und muss es weiter versuchen. Also ja nicht aufgeben.

» Ben_cool » Beiträge: 19 » Talkpoints: 4,39 »

Ich habe einen Blog, der auf Wordpress läuft. Seit Februar habe ich einen eigenen Webspace und eine richtige Domain. Mittlerweile habe ich so ungefähr 100 Besucher pro Tag und ca. 120 RSS-Feed-Abonnenten. Die Besucherzahlen steigen ständig.

Da ich keine Werbung mache, sind meine Einnahmen gleich 0. Ich blogge gerne und nicht, um Geld damit zu verdienen. Mein Lohn ist es, dass sich andere meine Seite anschauen und ich ihnen damit vielleicht helfen kann.

Noch kurz zu meinem Blog: Es geht um Dinge, die man nur braucht, wenn man Sie nicht hat! Ausgefallene Sachen, Gadgets, Geschenkideen, Lustige und Skurrile Dinge, Technik.

» leimbach » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,13 »

Ich habe bereits mehrere Homepages ins Netz gestellt die auch allesamt einigermaßen laufen. Allerdings muss ich dazu sagen, das man sich am besten bei solchen Webseiten nicht am Anfang übernehmen sollte.

Als bei mir die erste Homepage nicht so laufen wollte(keine Adsense Einnahmen) haben ich einfach schnell eine andere erstellt. Dies ist mir ein paar Mal passiert. Inzwischen laufen die ersten ganz gut und haben auch schon einige Besucher(ungefähr 500 am Tag). Dadurch kommen auf einmal viel mehr Arbeit auf einen zu. Die Mitglieder wollen immer mehr neue Sachen auf den einzelnen Seiten sehen und das kontrollieren der Foren auf Inhalte und des Support zu eigenen Script wird auch immer höher. Trennen kann ich mich aber auch von keinem dieser Projekte, da in jedem eine Menge Arbeit steckt.

Mein Lektion daraus war, dass man sich erstmal auf eine Homepage konzentrieren soll, denn die besten Seiten brauchen ein paar Monate um bekannt zu werden. Es macht zwar Spaß damit zu prahlen, wie viele Seiten man schon hat, aber die Arbeit holt einen doch immer nach einer Zeit ein.

» FleyerShaver » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,89 »

Mit meiner Privaten Webseite wollte ich eigentlich Geld verdienen. Aber daraus ist leider nichts geworden. Dann versuchte ich die Leute zu Unterhalten. Leider auch nix. Meine Webseite konnte nicht mit YouTube, MyVideo, SchülerVZ ect. mithalten. Heute benutze ich sie um Bilder von Gemeinsamen Veranstaltungen meiner Klasse zur verfügung zu stellen. Angefangen habe ich vor ca. 3-4 Jahren mit einer HTML Webseite die ich mir mit einem Homepage Creator aus einer Computerzeitschrift erstellt habe.

Für ca. einem Jahr steig ich auf ein Content Manage System um. Es spart mir Wertvolle Zeit, die ich für die Schule brauche. Dieses CMS benutze ich auch noch Heute. Es nennt sich "PHPKit". Wie der Name schon verrät werden die Seiten im PHP Format erstellt.

Derzeit Plane ich einen Umzug auf das neuere und schönere Jommla. Dieser Umzug wird aber sehr viel Zeit in anspruch nehmen. Weshalb er erst in den Sommerferien stattfinden wird.

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge