Was soll ein Achtjähriger dem Freund zum Abschied schenken?
Mein Enkel ist acht Jahre alt und sein allerbester Freund, den er schon vom Kindergarten her kennt, zieht nun leider in eine andere Stadt. Er möchte ihm etwas schenken und hat mich nach Ideen gefragt. Diese Frage gebe ich hiermit an euch weiter. Vielleicht hat jemand eine gute Idee. Mir fällt außer selbst gemalten Bilder und Fotos nichts ein.
Hatten die beiden vielleicht gemeinsame Hobbys? Ich würde ein Geschenk am schönsten finden, das etwas
mit gemeinsamen Aktivitäten der beiden zu tun hat. Ein solches Geschenk würde den Jungen immer an die gemeinsam verbrachte Zeit erinnern. Vielleicht waren sie zusammen in einem Sportverein? Dann könnte man beispielsweise ein Bild der beiden beim Sport auf ein T-Shirt drucken lassen.
Oder wenn sie zusammen in einer Musikschule waren, dann könnte man Konzertkarten für ein Konzert kaufen,
das die beiden zum Abschied zusammen besuchen können. Und bei der Gelegenheit könnte man dann auch nochmals eine Menge Erinnerungsbilder schießen, die die beiden immer an diesen Abend erinnern werden.
Man kann doch eine tolle Bilderkollage machen. Vielleicht gibt es ja schöne Bilder von den Beiden und diese kann man dann aufkleben. Ansonsten kann er eben irgendwas schenken, was die beiden verbindet. Das können Lieblingsspielzeuge sein oder eben eine gemeinsame Spielkartensammlung oder ein Sammelalbum oder so etwas. Ansonsten kann man vielleicht auch einfach ein Freundebuch schenken, was von den alten Freunden noch ausgefüllt werden kann. Dazu kann er ja noch einen netten Brief schreiben. Wenn die beiden den Kontakt halten wollen, wären vielleicht ein paar Briefmarken eine nette Beigabe.
Ich finde die Idee auch sehr gut, etwas mit gemeinsamen Fotos zu machen, wenn es da welche gibt. Wenn die beiden jetzt acht Jahre als sind und seit dem Kindergarten die besten Freunde sind, werden da doch einige Fotos zusammen kommen, vermute ich mal. Dann kann man, je nachdem, wieviele Fotos es sind, entweder ein kleines Fotobuch machen lassen oder auch ein einzelnes Bild zur Erinnerung als Poster vergrößern.
Außerdem würde ich sonst auch bei gemeinsamen Hobbies ansetzen. So ohne weitere Informationen ist es jetzt schwer, da Vorschläge zu machen, aber wenn zum Beispiel beide gerne Fußball spielen, würde ich einen Ball schenken, als Erinnerung daran, dass sie immer gemeinsam gespielt haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198160.html