Kostenlose Flatrate von Netzclub wirklich gut?

vom 29.09.2012, 16:51 Uhr

Ein Freund von mir nutzt sein Smartphone mit einer Karte von Netzclub. Dabei handelt es sich um einen Anbieter, der eine werbefinanzierte und für den Kunden kostenlose Internet-Flatrate anbietet. Lediglich SMS und Telefongespräche sind kostenpflichtig. Bevor er mir das erzählte, wusste ich gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Er meinte, dass er so gut wie keine Werbung bekommt, auch wenn Netzclub darauf hinweist, dass man bis zu 30 mal Werbung per SMS oder E-Mail innerhalb von 30 Tagen bekommt.

Kennt ihr Netzclub? Mein Freund ist sehr zufrieden mit diesem Anbieter. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Bekommt ihr eher viel oder wenig Werbung zugeschickt? Was haltet ihr von diesem System?

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde die Werbung ok, so störend ist sie wirklich nicht, da kann ich Deinem Freund nur Recht geben. Allerdings habe ich die Netzclub-Karte nur in meinem Zweithandy, daher komme ich damit gut zurecht. Für mein anderes Handy wäre mir das Datenvolumen, das umsonst ist, einfach zu klein. Bei der Netzclub-Karte sind das, wie ich meine, nur 100Mb.

Geht man nur zuhause mit dem Handy online, ist das ja absolut ausreichen, wenn man sich zuhause ins Wifi einloggt. Ist man aber viel unterwegs ist das Datenvolumen schnell aufgebraucht. Danach wird die Geschwindigkeit, mit der man im Netz surf, gedrosselt. Will man weiterhin schnell surfen, so muss man dafür bezahlen und so kann sich die Karte vom Netzclub schnell als doch nicht so lohnenswert rausstellen. Wie gesagt, wenn man nur sehr wenig surft, oder dies zuhause tut, dann ist sie allerdings prima. :D

» nafti » Beiträge: 425 » Talkpoints: 13,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge