Fremde Kinder spielen hinter Haus mit Sachen! Was tun?

vom 29.09.2012, 11:33 Uhr

Ich würde zumindest ein Schild anbringen, dass das Betreten des Grundstücks verboten ist. Auch wenn die Kinder es nicht lesen können, aber die Eltern müssen ja aufpassen, was die Kinder machen und lesen es dann. Ältere Kinder werden so auch gewarnt. Es könnte ja etwas passieren und dann? Wenn die Familie in Urlaub fährt, würde ich vorher die Spielgeräte sperren. Die Schaukel kann man oben befestigen und bei anderen Geräten gibt es sicherlich auch eine Möglichkeit.

Allerdings würde ich provisorisch das Grundstück einzäunen. Dann würde ich auch versuchen, die Eltern der Kinder anzusprechen, dass das kein privater Kindergarten ist und sie dafür sorgen sollen, dass ihre Kinder nicht das Grundstück betreten.

Ich weiß nun nicht, wie alt die Tochter deiner Bekannten ist. Aber Kinder spielen nun mal nicht gerne alleine. Deshalb wird die Kleine sich freuen, wenn Kinder kommen. Aber auch den anderen Kindern kann man nicht unbedingt einen Vorwurf machen. Denn Kinder sehen das anders als Erwachsene. Wenn sie Spielgeräte sehen und eventuell noch die Tochter deiner Bekannten, haben sie alle Ermahnungen schon wieder vergessen. Sie wollen nur spielen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Tja man hat nun drei Möglichkeiten. Entweder man wartet ab, bis wirklich einmal etwas passiert oder kaputt geht, dann ist so oder so fertig mit lustig, oder aber man spricht zuerst die betreffenden Kinder, die dort spielen, selber an. Irgendwann hat sich das herum gesprochen, dass man hier nicht spielen darf. Hören die Kinder nicht auf das was du ihnen sagst, würde ich es bei den Eltern probieren. Eine letzte Möglichkeit gäbe es allerdings noch: Man stellt ein Schild mit den Worten "Achtung, Privatgrund! Bei Nichtbeachtung erfolgt Besitzstörungsklage, oder so ähnlich, hin.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^