Bülent Ceylan macht sich über Bushido lustig - Konsequenzen?
Ich bin gerade nach Hause gekommen und hatte einen anstrengenden Tag hinter mir. Ich habe mir dann gedacht, dass ich mir einen schönen Tee mache, da ich auch noch ein bisschen Halsschmerzen, mir Popcorn mache und dann entspannt Fernsehen gucken kann. Allerdings habe ich nicht mit meiner Stiefmutter gerechnet .
Es war so, dass gerade die "Bülent Ceylan Show" angefangen hat. Wir beide sind sehr große Fans von Bülent Ceylan und wir mögen auch sehr seinen Humor. Außerdem kommt noch dazu, dass er auch Halbtürke ist und wirklich gute Witze über uns Türken macht. Da ich selber auch Halbtürke bin, kann ich viele Witze gut nachvollziehen und immer wenn ich seine Sendungen gucke ist es so, dass ich die ganze Zeit lache. Also er ist in meinen Augen auf jeden Fall ein sehr guter Komiker und meine Stiefmutter hat die gleiche Meinung.
Heute hat er seine Show damit eröffnet, dass er Bushido zum Geburtstag gratuliert. Dabei hat er ihn ein bisschen lustig nachgemacht und wollte damit die ganzen Gangsterrapper ein bisschen ärgern. Er hat dann noch ein paar Witze über Bushido selber gemacht und meinte dann auch, dass Bushido morgen vor seiner Tür stehen würde und ihm das heimzahlen würde. Das meinte er, so wie ich mir denke, natürlich nur ironisch und hat dabei auch gelacht. Allerdings war es so, dass meine Stiefmutter das irgendwie ernst genommen hat und meinte jetzt, dass er lieber aufpassen sollte, was er so sagt. Ich finde das ziemlich lustig und ich denke nicht, dass Bushido irgendwie darauf reagieren wird.
Was sagt ihr dazu? Es ist zwar schon so, dass Bushido sich öfters mit anderen Leuten angelegt hat, aber dann auch mit Rappern, wie zum Beispiel mit Sido. Seid ihr auch der Meinung, dass nichts passieren wird oder denkt ihr, dass Bushido sich jetzt melden wird?
Bushido wird sich garantiert nicht bei Bülent Ceylan melden, da er das erstens wahrscheinlich gar nicht mitbekommt, dass Bülent sich über ihn lustig gemacht hat, zweitens nimmt Bushido so etwas bestimmt gar nicht mehr wahr, da er ständig irgendwo beleidigt oder sich jemand über lustig macht. Der hat doch gar keine Zeit und wahrscheinlich auch keine Nerven oder Lust darauf einzugehen.
Bushido hatte in seiner Vergangenheit schon genug Beef (wie "Streit" im Rap-Business genannt wird) mit, wie du schon meintest, z. B. Sido. Mit Sido hat er sich ja wieder vertragen. Momentan hat er Beef, wenn man das so nennen möchte, mit Kay One, mit dem er eine lange Freundschaft geführt hatte, die jetzt aber durch finanzielle Differenzen zerstört wurde.
Auf jeden Fall, solltest du deine Stiefmutter in der Hinsicht beruhigen.
Ich finde die Vorstellung sehr lustig, das Bushido bei Bülent Ceylan auf der Matte steht und sich beschwert. Ich denke, dass sich jeder Mensch, der in der Öffentlichkeit steht, über solche Werbung freut. Denn man wird ja immerhin erwähnt und wer Bushido noch nicht kannte, wird danach vielleicht etwas von ihm hören und eventuell sogar was kaufen.
Ich denke mal, dass man solche Art der Comedy einfach verstehen muss und gerade wenn man Angriffsfläche bietet, sollte man damit umgehen können. Man kann doch eh nichts dagegen machen. Bushido wird daher nichts machen, weil eine schlechte Reaktion seinerseits einfach lächerlich wäre.
Jeder Mensch, der in der Öffentlichkeit steht, muss damit rechnen, mal durch den Kakao gezogen zu werden. Auch Privatleute kann es heutzutage treffen, allerdings ist es schon ein Unterschied, ob man eine bekannte Person oder ein Privatmensch ist. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Bushido da irgendetwas unternehmen wird, und wenn, dann käme es auf den Tatbestand direkt an. Aber als Prominenter sollte man darüber stehen und auch mal über sich selbst lachen, sodass es eigentlich Blödsinn ist, dass Bülent Ceylan Besuch bekommt. Unter Umständen dürfte es aber eine Unterlassungserklärung oder dergleichen geben, wenn Bushido es wirklich ernst meint.
Man muss sich zwar nicht alles gefallen lassen, aber wenn sich über Tatsachen lustig gemacht wird, was soll da geschehen?
Man kann nie wissen! Moses Pelham hat Stefan Raab damals schließlich auch eins in die Fr**** geschlagen, nachdem der mehrfach Witze über ihn gemacht hatte. Aber im Ernst, ich glaube kaum, dass Bushido ein Problem damit hat, wenn Bülent Ceylan sich ein bisschen über ihn lustig macht. Mir ist der Mann nicht so wirklich sympathisch und er hat in der Vergangenheit wohl schon die eine oder andere Körperverletzung begangen, aber einen Comedian zu verprügeln, der einen Witz über ihn gemacht hat, wäre doch wirklich Blödsinn. Diese ganzen Gangsterrap-Klischees werden meiner Meinung nach sowieso nur übertrieben aufgeblasen. Ich denke, dass sein so genannter "Beef" mit Sido mehr PR war, als irgendwas anderes.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198080.html