Vodafone - Smartphone Fun Tarif jetzt mit 3000 Frei-SMS?
Ich nutze derzeit den Callya Smartphone Fun Tarif von Vodafone, der als Prepaid Tarif im Monat 9,99 € kostet. Als ich diesen Tarif abgeschlossen habe, galten (soweit ich mich erinnere) folgende Konditionen: 1000 Frei-SMS pro Monat, 150 MB High-Speed Datenvolumen und 9 Cent pro Minute für Anrufe in Mobilfunknetze.
Nun bin ich gerade auf einen Werbebanner im Internet gestoßen, der mir genau diesen Tarif für 9,99 € im Monat präsentierte, allerdings mit 3000 kostenlosen SMS pro Monat in alle deutschen Mobilfunknetze. Da wären diese 10 Euro ja wirklich ein sensationeller Preis, finde ich zumindest.
Wisst ihr mehr darüber? Ist diese Änderung mittlerweile wirklich umgesetzt worden? Gibt es noch weitere Neuerungen, die den Tarif betreffen? Muss man als Kunde irgendetwas umstellen, oder habe ich jetzt automatisch auf 3000 Frei-SMS im Monat? An die Nutzer dieses Tarifes - was haltet ihr von den Neuerungen?
Alte Verträge werden nicht automatisch umgestellt, dass kann man auf Antrag machen lassen aber ansonsten gelten die Vertragsbedingungen die beim Abschluss unterschrieben worden sind. Wenn das auch die Altkunden betrifft, dann müssten diese darüber von Vodafone schriftlich informiert werden und auch ein Sonderkündigungsrecht besteht dann, wenn man damit nicht einverstanden ist.
Wie die aktuellen Verträge dazu aussehen weiß ich nicht. Als ich meinen Vertrag abgeschlossen hatte, konnte man die SMS Flatrate mit 3000 SMS für 5 Euro im Monat mit dazu buchen oder man hat es sein gelassen und hatte dann nur die 100 SMS kostenlos zur Verfügung die der Tarif vorgesehen hat. Dazu solltest du einfach mal in deine Vertragsunterlagen schauen was dort alles inklusive ist und wenn etwas unklar ist, dann in einen Shop gehen und dort nachfragen oder auch an der Hotline.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198079.html