Der Tick mit den Armbanduhren - habt ihr den auch?

vom 27.09.2012, 20:05 Uhr

Mein Partner verkauft Uhren. Er erzählt mir oft, dass sie jeden Tag wirklich viele Kunden haben und immer wieder hohe Umsätze genau mit Uhren erzielt würden. Ich konnte das früher nie verstehen, ich hatte immer nur eine Uhr, die trug ich zu jedem Anlass. Nun aber hat mich dieser Tick irgendwie auch befallen und ich schaue immer mal wieder nach einer anderen Uhr. Mittlerweile habe ich drei Stück und könnte mir noch eine weitere kaufen. Ich habe eine Alltagsuhr, eine für besondere Anlässe und eine mit Lederarmband, die man auch jederzeit tragen kann. Für mich ist eine Uhr auch ein Schmuckstück und ich möchte eigentlich zu jedem Outfit eine passende Uhr haben.

Wie ist das bei euch? Habt ihr auch mehrere Armbanduhren? Seid ihr auch Fans davon und kauft euch hin und wieder eine neue oder haltet ihr Ausschau nach neuen? Oder gehört ihr eher zu der Kategorie, dass ihr nur eine einzige habt oder sogar gar keine?

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe mehrere Uhren und mir allein dieses Jahr zwei Stück gekauft. Allerdings war eine davon eine Kettenuhr, weil ich neuerdings gern Uhren um den Hals trage. Außerdem wollte ich immer eine rote Uhr haben und konnte einer Ice Watch nicht widerstehen. Ich habe jetzt keinen Uhrentick und kaufe mir sicherlich nicht jedes Jahr eine, aber ab und zu. So acht oder zehn Stück habe ich mittlerweile schon, allerdings ist da jetzt auch keine richtig teure dabei.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe schon mehrere Armbanduhren, allerdings kaufe ich mir doch selten mal eine neue Uhr. Nach neuen Uhren halte ich im Grunde auch nur dann Ausschau, wenn eine meiner Armbanduhren nicht mehr funktioniert und ich einen Ersatz brauche. Einen Tick mit Uhren habe ich also wohl nicht. Ich besitze auch drei Uhren, die aktuell noch laufen. Zwei davon sind für den Alltag gedacht, wobei ich fast nur eine davon regelmäßig trage. Und die dritte Uhr ist eine sehr schmale, schicke Uhr, die ich nur bei besonderen Anlässen trage.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe eine Armbanduhr. Diese trage ich eigentlich nur, wenn ich auf Familienfeiern gehe, weil ich sie irgendwann mal von meiner Tante geschenkt bekommen habe und ihr damit einen Gefallen tun kann. Ansonsten brauche ich keine Uhr mehr, um die Zeit abzulesen. Immerhin gibt es heute Handys und man kann so ziemlich überall die Uhrzeit ablesen. Eine Uhr ist doch heutzutage mehr ein Accessoire, als ein nützlicher Gegenstand.

Ich kenne allerdings auch Menschen, die wirklich viele Uhren haben. Mein Schwiegervater hat für jeden Anlass eine Uhr und behält sie auch und kann sich nicht von ihnen trennen. Er liebt jede von ihnen und es müssten bestimmt so 30 Stück sein. Alle sehen sehr schön aus, aber ich kann es nicht verstehen, warum man so viele haben muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Zwar gibt es schon viele schöne Uhren, die mir wirklich gut gefallen und die ich mir unter gewissen Umstände auch kaufen würde, aber dies ist definitiv nicht der Fall, da ich generell Armbanduhren auch nur zu wenigen Gelegenheiten trage. Meine Uhr ist eine recht chice Uhr, die mir auch nach einigen Jahren noch gut gefällt und zu mir passt, aber ich vergesse sie auch oft, im Alltag anzuziehen. Im Moment benötige ich auch keine Uhr für die reine Zeitablesung, da ich genügend andere Geräte habe, bei denen eine Uhrzeit vorhanden ist. So ist beispielsweise ja auch auf meiner Insulinpumpe eine Uhr vorhanden, die ich ja generell an mir tragen muss.

Da eine Armbanduhr für viele Menschen nicht nur ein Zeitmesser ist, sondern ein modisches Accessoire, kann ich es durchaus nachvollziehen, dass man mehr als eine Uhr hat. Ich bin da mehr praktisch veranlagt und wüsste eigentlich auch nicht, wie man zu was welche Uhr tragen sollte und würde.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich besitze eine Armbanduhr, und diese schon seit 14 Jahren oder so. Ich habe sie damals von meiner Mama zu Ostern bekommen und eigentlich auch so gut wie nie getragen. Ich bin einfach nicht der Uhren-Typ. Ab und zu bekommt sie eine neue Batterie und darf immer mit umziehen, aber am Handgelenk trage ich sie äußerst selten.

Auf der Arbeit darf ich an den Händen keinen Schmuck tragen, und das beinhaltet nun Mal Ringe und Uhren. Zudem keine Ketten oder Halstücher. Und privat denke ich oft nicht dran, dass ich ja eine Uhr besitze. Zudem ist meist die Batterie leer. Seit wir umgezogen sind weiß ich nicht mal genau, wo ich die Uhr hingelegt habe. Aber immerhin weiß ich, dass ich sie ausgepackt habe.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Manchmal wünschte ich mir, ich hätte auch einen Tick. Dann würde ich mir sicherlich ein wenig normaler vorkommen. Und vielleicht habe ich ja auch einen, aber ich habe ihn noch nicht entdeckt. Einen Tick mit Armbanduhren habe ich aber ganz bestimmt nicht, denn ich besitze nur eine einzige Uhr. Diese habe ich einmal auf dem Schulhof gefunden, als ich in der fünften Klasse gewesen bin, und nachdem sie eine gewisse Zeit lang im Kasten bei den anderen Fundobjekten ausgestellt worden war und niemand sie wieder haben wollte, habe ich sie bekommen. Das war damals so üblich, wer etwas beim Hausmeister abgegeben hatte musste seinen Namen und seine Klasse aufschreiben und hat dann nach einer gewissen Frist den Gegenstand bekommen, den er oder sie gefunden hatte. Außer es war etwas wertvolles.

Ich kann mich von meiner guten alten Uhr einfach nicht trennen. Sie hat jetzt schon die dritten neue Batterie bekommen bei mir und das Schläufchen, durch das man den zu langen Teil vom Armband steckt, ist auch schon lange kaputt und in den ewigen Jagdgründen. Dafür gibt es nun ein blaues Haarband, welches an dem Uhrenarmband befestigt worden ist als Ersatzschläufchen.

Meine Uhr passt ganz hervorragend zu mir, auch wenn sie so langsam etwas alt wird. Die Schriften sind nicht mehr gefärbt, man sieht nur noch die Vertiefungen der Buchstaben. Aber die Uhr hat eine Form, die auch in der aktuellen Kollektion des Herstellers noch auftritt. Sie ist irgendwie ein bisschen zeitlos, finde ich.

Es ist mir absolut nicht wichtig, dass ich zu jedem Outfit, welches ich mir aus meinem Kleiderschrank zusammenstellen kann, eine passende Uhr habe. Schließlich befindet sich meine Armbanduhr die meiste Zeit über unter dem Ärmel meines Pullovers und dort sieht sie ja auch niemand. Aber selbst wenn man sie sehen würde, wäre es mir egal, ob sie gut zu meiner Kleidung passt oder nicht. Es ist eine Uhr, sie muss an meinem Arm gut aussehen und nicht im Vergleich zu meiner Kleidung. Die einzige Uhr, die mich in Versuchung bringen würde meine treue, alte Armbanduhr zu ersetzen, ist eine Automatikuhr, welche ich mir niemals leisten werde, weil sie mir einfach viel zu teuer ist. Und so wird meine Uhr noch als einzige Uhr mein Handgelenk schmücken, bis sie irgendwann kaputt geht und es wird keine anderen Uhren neben ihr geben.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich früher auch nur eine Uhr hatte und dann irgendwann eine zweite, neuere Uhr. Aber mittlerweile ich habe ich schon ein paar Uhren angesammelt. So, dass ich auch zu verschiedenen Outfits die passende Uhr habe. Ich habe aber die Uhren gebraucht bekommen und somit eben auch günstiger. Gerade die Fossiluhren haben es mir angetan. Allerdings habe ich auch ein paar No Name Uhren, die ich einfach nur schön finde.

Meine erste Uhr habe ich mal zur Kommunion bekommen und dann meine nächste zum 18. Geburtstag von meiner Mama. Und dann habe ich mir irgendwann von meinem ersten Gehalt auch eine Uhr gekauft. Das war dann damals meine erste Fossiluhr, die ich dann auch neu im Geschäft gekauft habe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Also ich bin noch Schüler und verdiene auch noch kein eigenes Geld. Ich finde Armbanduhren aber trotzdem ein schönes Accessoire und möchte natürlich auch welche besitzen. Ich besitze auch zwei Stück und ich bin richtig stolz auf die beiden.

Einmal habe ich eine Breitling, die ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Diese Uhr ist natürlich schon etwas schicker und ich ziehe sie eigentlich nur dann an, wenn etwas besonderes ansteht. Zum Beispiel eine Hochzeit oder so. Dann habe ich noch eine Ice Watch. Diese ziehe ich in meiner Freizeit an und da diese Uhren auch sehr sportlich aussehen, passt es recht gut.

Benutzeravatar

» CandyBoy » Beiträge: 130 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ehrlich gesagt war ich bis vor kurzem der Ansicht, dass man eine Uhr braucht, um die Zeit zu wissen und mehr nicht. Mir war es seither egal, wie schön oder unschön meine Funktionsdigitaluhr zu feierlichen Anlässen aussieht.

Seit kurzer Zeit jedoch muss ich sagen, dass ich auch etwas diesem Uhrentick verfallen bin. Das ist eigentlich so, seitdem es die Icewatchuhren gibt bzw. seitdem diese etwas bekannter geworden sind. Ich finde sie sehr schick und seit neuestem bin ich auf den Tick der neonfarbenen Uhren gekommen, so dass ich mit nun eine solche Icewatchuhr gekauft habe und gerade am Überlegen bin, ob ich mir nicht noch eine oder sogar zwei oder drei weitere Uhren mit knalligen Farben zulege.

Generell halte ich einen solchen Uhrentick für übertrieben, aber es ist wie mit so vielem, was einfach Auslegungssache ist und was jeder für sich selber entscheiden muss.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^