Wie macht man geschmelzte Maultaschen?
vom 27.09.2012, 18:10 Uhr
Ich habe in einem Restaurant mal geschmelzte Maultaschen gegessen, die waren mit einer Zwiebelsoße angemacht. Kann mir bitte jemand den Vorgang bzw. ein Rezept nennen. Im Internet scheint es so gut wie keine Rezepte für geschmelzte Maultaschen zu geben, die sind aber so lecker.
Gekritzelt hat geschrieben:Ich habe in einem Restaurant mal geschmelzte Maultaschen gemacht, die waren mit einer Zwiebelsoße angemacht.
Na, demnach müsstest du ja eigentlich in der Lage sein, sie noch einmal zu machen, und dann diesmal bei dir zu hause anstatt in einem Restaurant. So viel anders sollte das ja nun einmal nicht sein.
Ich denke mal, du hast dieses Gericht in einem Restaurant gegessen, nicht gemacht, und möchtest es nun bei dir zu hause nachkochen. Ich selber habe dieses Gericht noch nicht gekocht, weil ich keine Zwiebeln mag und es für mich somit sinnlos wäre ein solches Gericht zuzubereiten, aber das Internet ist voll von Rezepten für geschmelzte Maultaschen!
Im Grunde ist es ganz einfach. Du nimmst dir eine oder zwei Zwiebeln, schälst diese und schneidest sie dann in Ringe, welche du in eine Pfanne gibst und anbrätst. Dabei musst du aufpassen, dass nichts anbrennt. Also nimm am besten Öl zum anbraten und gebe etwas Öl nach, wenn zu wenig Fett in der Pfanne ist. Die Zwiebeln kannst du schon während des Anbratens mit Salz und Pfeffer abschmecken, dann nehmen die Zwiebeln das Gewürz beim Braten schön auf.
Die Maultaschen kannst du selber machen, du kannst sie aber auch schon fertig kaufen. Auf jeden Fall solltest du sie bereits vorbereitet und parat stehen haben. Sind die Zwiebeln halbwegs gut angebraten, gibst du die Maultaschen hinzu und lässt diese ebenfalls anbraten.
Die Sauce bereitest du direkt in der Pfanne mit zu, indem du Gemüsebrühe und Gewürze nach eigenem Belieben hinzufügst. Die Sauce lässt du dann ein bisschen einkochen, die Zwiebeln werden sie auch etwas "einsaugen". Und das war es dann eigentlich schon. Zum Abbinden kannst du, wenn du gründlich rührst, noch ein wenig Mehl in die Sauce geben, da aber schon die Maultaschen mit in der Sauce sind würde ich eher davon abraten, die Sauce extra einzudicken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198029.html