Neue Moderatoren für Deutschland sucht den Superstar
Dieses Jahr wurde nicht nur wie nahezu jährlich die Jury ausgetauscht, auch Marco Schreyl wird abgelöst. Dass Schreyl die Castingsendung "Deutschland sucht den Superstar" nicht mehr moderieren wird, war ja schon länger bekannt, doch wurde recht lang über die Nachfolge diskutiert. Heute habe ich dann die Schlagzeile gesehen, dass das RTL-Aushängeschild Nazan Eckes die Sendung moderieren wird. Neben Nazan wird aber auch Raúl Richter mit die Sendung moderieren. Raúl Richter ist dem einen oder anderen vielleicht als "Gute Zeiten - schlechte Zeiten"-Darsteller Dominik Gundlach (jetzt Gerner) bekannt.
Was haltet Ihr von dieser Moderationsauswahl? Wäre dieses Team wirklich ein Garant für mehr Einschaltquoten? Was könnten die Gründe sein, dass man sich für Eckes und Richter entschieden hat? Hättet Ihr Euch vielleicht andere Moderatoren ausgesucht?
Ich habe diese Nachricht auch erst heute erfahren. Und ich muss sagen, dass ich mit dieser Auswahl der Moderatoren ganz zufrieden bin. Ich finde, dass damit ein wenig frischer Wind in die Show kommt. Denn die Moderation von Marco Schreyl, wurde auch immer langweiliger und es musste einfach mal ein neues Gesicht her.
Und das denke ich mal, hat man mit Raul Richter und Nazan Eckes erreicht. Beide sind mir sehr sympathisch, auch wenn ich sie nur durchs Fernsehen kenne. Damit kann DSDS eigentlich nur punkten, was auch langsam mal Zeit, damit die Einschaltquoten wieder steigen. Ich bin auf jedenfalls gespannt, wie sich die Beiden in der Show schlagen.
Da ich diese Sendung nur so lange ansehe, wie die witzigen Castings gesendet werden, bekomme ich von den Moderatoren der Sendungen ja eigentlich nichts mehr mit. Und in diesem falle finde ich da auch ganz gut so, denn ich mag diese Nazan Eckes einfach nicht. Vielleicht kommt es daher, dass ich vor einigen Jahren immer gezwungen worden bin, die Tanzsendung "Let´s Dance" zu schauen. Und damals hat Nazan Eckes diese Sendung zusammen mit Hape Kerkeling moderiert. Ich fand die Moderation einfach schrecklich.
Den anderen Moderator kenne ich überhaupt nicht, weder vom Namen noch von einer anderen Serie. Deswegen kann ich zu ihm natürlich auch nichts sagen. Aber ich finde schon, dass man sich bessere Moderatoren für Deutschland sucht den Superstar hätte suchen können. Dem Marco Schreyl sollen ja einige Pannen unterlaufen sein und ich denke, so lange die beiden neuen Moderatoren ihn in diesem Punkt nicht nachmachen werden sie die Beliebtheit der Sendung nicht wesentlich schmälern.
Ich mag Nazan Eckes sehr gerne, finde es aber schade, dass sie jetzt diesen ausgelatschten Müll moderieren muss. Ich hätte ihr was vernünftiges mit mehr Niveau gewünscht. Ich denke aber, die kann dem Dieder kontra geben. Den GZSZ - Typen kenne ich nicht, aber wahrscheinlich passt er mehr in das Teenie-Schema, zumindest sieht er optisch so aus. Schlechter als der Schreyl kann es jetzt auch nicht werden, was die beiden betrifft.
Ich fand, dass Marco Schreyl gut zu diesem Format gepasst hat und ich habe ihn als Moderator dieser Show gern gesehen. Daher war ich sehr gespannt darauf, wer ihn ablösen wird und ich finde die Auswahl, die nun getroffen wurde, recht akzeptabel. Wobei ich Nazan Eckes eigentlich nicht besonders mag. Raúl Richter hingegen finde ich ziemlich sympathisch, da ich die Serie GZSZ auch regelmäßig verfolge. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf die neue Show.
Ich finde es zunächst einmal sehr schade, dass Marco Schreyl die Sendung nicht mehr moderieren wird. Ich fand ihn immer sehr sympathisch. Er konnte die Sendungen immer sehr gut moderieren und ich hab die Sendungen mit ihm auch wirklich gerne gesehen.
Dass Nazan Eckes und Raúl Richter die Sendung moderieren werden, habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gewusst. Obwohl ich bisher noch keine Staffel verpasst habe und auch recht informiert in diesem Gebiet bin, ist diese Informaion wohl an mir vorbeigegangen. Wenn ich aber jetzt darüber nachdenke, finde ich die Wahl der Moderatoren doch sehr gelungen. Nazan Eckes mag ich als Moderatorin ohnehin sehr gerne und ich denke, dass sie auch gut in dieses Format passt. Die Frau hat Pfiff und mit ihr wird es wohl nicht langweilig. Auch Raúl Richter mag ich sehr gerne. Die Serie GZSZ mit ihm habe ich schon öfters gesehen und ich finde ihn schon als Schauspieler richtig gut. Privat habe ich ihn noch nicht sonderlich oft im Fernsehen gesehen. Als ich ihn jedoch einmal beim perfekten Promidinner gesehen habe, fand ich ihn sofort sympathisch. Er ist jung und dynamisch und auch ein wenig verrückt. Ich bin mir auch sicher, dass viele junge Mädchen auf ihn stehen und schon allein deshalb DSDS schauen werden.
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich die beiden als die neuen Moderatoren machen werden und kann es kaum erwarten, bis es endlich losgeht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198022.html