Frage zu Viewsonic VX1940w
Hallo,
ich habe mir vor ca. einem Monat den 19 Zoll TFT VX1940w von ViewSonic geholt. Ich bin auch sehr zufrieden damit. Aber ein Problem habe ich dennoch:
Wenn ich auf die Powertaste am TFT drücke und danach wieder einschalte ist das DVI Signal vom PC weg. Woran kann das liegen und kann ich das irgendwie verhindern. Bei meinem alten Monitor der ein analoges Signal hatte ging es ohne Probleme das An-und Ausschalten.
Beim Viewsonic verschwindet das Signal aber nicht, wenn der TFT durch Windows in den Standbybetrieb geschickt wird.
Kann mmir jemand helfen?
Danke und viele Grüße von phpman
Huhu phpman
was meinst du denn damit "das Signal ist weg", wann kommt es denn wieder zurück? Es kann zum Beispiel sein dass dein TFT einen Suchlauf auf allen Videoeingängen (also wahrscheinlich VGA und DVI-D) startet und es daher einen Moment dauert bis er wieder das DVI-Signal hat.
mfg
yay3
Hi,
also es steht dann auf dem Bildschirm: kein DVI-Signal.
Genau,
und wenn das "no dvi-signal" dann nach wenigen Sekunden verschwinded dann liegt das daran, dass dein TFT-Monitor vermutlich im Gegensatz zu deinem CRT (Röhren)-Gerät mehrere Eingänge hat und erstmal checken muss wo jetzt deine Daten reinfliesen die er darstellen muss. Das kannst du wohl nicht verhindern, ist aber wohl auch nicht so wichtig da gehts ja wahrscheinlich um Sekunden.
mfg
yay3
Hi,
ich check dann mal das ganze, wie lange es dauert und ob das Signar wieder kommt oder nicht.
Hi,
also es geht nicht - ich bekomme kein Signal rein, wenn ich den ausschalte und wieder ein, dann hab ich die Powertaste auf der Tastatur gedrückt und schwupp war das Bild wieder da - aber ich musste eben erst was machen - Menü des TFT und so geht auch nicht, wenn kein Signal da ist, sodass ich auch nicht zwischen den Eingängen hin und herschalten kann
So ich nochmal habe gerade das neueste ATI CCC installiert und jetzt geht es - lag also an der Grafikkarte.
Damit ist der Thread hier erledigt und kann geschlossen werden.
Danke für die Hilfe an alle.
gruß phpman
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19801.html