Firefox oder Internet Explorer?
Ich wollte mal fragen, was ihr lieber benutzt, den Internet Explorer von Microsoft oder Mozilla Firefox? Ich benutze lieber den Firefox Browser, da er übersichtlicher ist und auch teilweise viel schneller. Außerdem finde ich, dass durch den Internet Explorer viel zu viele ungewünschte Viren auf den PC gelangen.
Also was meint ihr? Internet Explorer oder Firefox?
Diese Frage ist eigentlich nicht schwer zu beantworten, denn jeder müsste wissen das Firefox schneller und sicherer ist wie Internet Explorer. Zweitens ist Firefox viel übersichtlicher und macht weit aus weniger Probleme als andere Browser. Wenn dir zu viele Viren auf den PC gelangen dann würde ich es mal mit einer Firewall oder einem Anti Virus Programm versuchen, denn ein Browser ist nicht dafür da Trojaner oder Viren vom PC zu halten.
Also auf meinem alten PC hatte ich den Internet Explorer. Irgendwann lernte ich meinen Mann kennen und der ist kein Fan vom Internet Explorer, auch aus dem von Dir angesprochenen Problem mit den Viren. Da mein PC dann irgendwann von Viren nur so übersät war, hat er alles bereinigt und mir dann Firefox drauf gespielt. Seitdem benutze ich nur noch Firefox.
Ich bin auch begeisterter Firefox User und würde nie auf den Internet Explorer umsteigen. Mir war der Internet Explorer einfach immer schon viel zu umständlich aufgebaut, die Funktionen ließen zu wünschen übrig und ich fühlte mich irgendwie immer von Microsoft "beobachet". Deswegen und auf den Tipp eines Freundes hin bin ich dann auf den Firefox umgestiegen und bin damit vollkommen zufrieden. Er ist einfach perfekt für meine Aufgabengebiete geeignet und vor allem die Tabfunktion machen ihn zu einem super Browser.
Aber auch sonst gibt es noch viel mehr Funktionen, die der Internet Explorer nicht bieten kann. Ich finde auch, dass Firefox viel schneller lädt als der Internet Explorer, kann mich aber auch täuschen. Ich hatte auch mal den Opera, aber der Firefox ist mein Favorit geblieben. Mittlerweile habe ich Ubuntu als Betriebssystem und dort gibt es (Gott sei Dank) keinen Internet Explorer.
Seitdem es den Firefox 3 in der Beta gibt bin ich richtig überwältigt. Vorher hatte ich den Firefox 2, dieser war auch schon super, aber der Firefox 3 topt alles. Den Internet Explorer nutze ich eigentlich nur noch, um meine Website zu betrachten, wie sie sich in den verschiedenen Browser verhält.
Mich stört am Internet Explorer am Meisten, dass er so arg lahmt. Wenn man einen neuen Tab dort öffnen möchte, dauert es erstmal bisschen, bis was kommt. Als ob er überlegen würde, was er machen soll. Wenn ich dies beim Firefox mache ist sofort der neue Tab da und ich kann sofort lostippen.
Also ich bin überzeugter Firefox User und möchte auch nicht mehr wechseln.
Ich habe vor kurzem gewechselt., vom Internet Explorer zu Firefox. Der Internet Explorer streikte, wenn ich mehrere Fenster geöffnet hatte. Oft ging nichts mehr und ich musste das Programm schließen und neu beginnen. Bei Firefox ist das besser.
Ich benutze ausschließlich den Firefox. (Seit zirka 2 Jahren exlusiv, da ich auf Ubuntu arbeite und mir das nicht mit dem Microsoft Internet Explorer zumüllen will.)
Warum den Mozilla Firefox und nicht den Microsoft Internet Explorer?
Ist für mich einfach zu beantworten:
- Der Mozilla Firefox ist schneller.
- Er ist sicherer.
- Er unterstützt keine Active-X Steuerelemente was wiederrum die Sicherheit erhöht.
- Er ist viel Logischer aufgebaut als der Internet Explorer.
- Er hat die Tab-Funktion (Wurde zwar auch schon von Microsoft in ihrem Internet Explorer übernommen, aber naja)
- Es gibt Massenweise Add-Ons für den Mozilla Firefox wie z.b. Adblock Plus, Kalender ect. (Es gibt viele unnütze Add-Ons aber die Mehrheit der Add-Ons ist sinnvoll und kann einen das Surfen ungemein erleichtern)
- Look And Feel: Ich kann mir das Aussehen meines Firefox's so hinbiegen wie ich will und bin nicht an das Design gebunden das mit Microsoft beim Internet-Explorer vorgibt.
- Der Firefox macht wesentlich weniger Probleme als der Internet Explorer.
Ich benutze den Firefox seit der Version (lasst mich nicht Lügen, ich glaube:) 0.8 - Er war damals schon ziemlich gut. Mit Version 1.5 war er dem Internet Explorer dann schon bei weitem Überlegen. Und ich hab den Internet Explorer nicht mehr angerührt.
Als Firefox in Version 2 rauskam war ich dann endgültig überzeugt. Stabil - Schnell - Sicher - Komfortabel; Das war der Internet Explorer alles nicht. Das einzige Problem des Firefox ist die Speicherverwaltung gewesen. Er hat einfach zu viel RAM gebraucht.
Mittlerweile bin ich bei Version 3.0b5 (Beta) angekommen. Die wohl größte Veränderung wurde im inneren des Firefox gemacht. Die Speicherverwaltung wurde grundlegend verbessert was soviel heißt wie; Ich kann den Firefox mit unzählig vielen offenen Tabs und Fenstern so lang ich will laufen lassen ohne dass er wirklich spürbar langsamer wird. Mit Version 3 des Mozilla Firefox ist für mich der "Browserkrieg" entgültig entschieden. Der Firefox hat sich meiner Meinung nach klar gegen den - zugegeben starken - Kontrahenten, den Internet Explorer von Microsoft, klar durchgesetzt.
Mein Fazit: Firefox hui - Internet Explorer Pfui
Ich selber finde den Firefox auch viel besser. Die Lesezeichenleiste und die Tabs sind meine beiden Hauptgründe, da sie das Surfen unglaublich erleichtern. Ich habe zwar auch noch den Internet Explorer, aber ich benutze ihn eigentlich nie! In Sachen Tabs hat der IE jetzt zwar mit seinen Registerkarten nachgezogen, aber ich finde, sie sind eigentlich nur Nachahmung.
Es ist zwar gut, dass sich bei den neuen Versionen des Internet Explorers viel mehr Mühe in Sachen Optik und Übersichtlichkeit gegen wurde, aber das ist nun einmal nicht das Einzige, was an einem Browser wichtig ist. Ich finde übrigens auch, dass er viel langsamer lädt und diese Abstürze mitten im Surfen treten bei mir auch öfters auf.
Deshalb ist und bleibt mein Favorit der Mozilla Firefox.
Dann bin ich hier wohl die einzige Internet - Explorer - Nutzerin? Ich muss sagen, dieses ganze "keine - Viren" - Zeug finde ich herzlich komisch, ich habe seit jeher Internet Explorer benutzt und uns wurde ganz oft gesagt, dass die neue Internet - Explorer - Version eine Virenversion und so sein soll und nichts ist passiert. Unser computer ist heil wie eh und je.
Liegt vielleicht auch daran, was man im Internet alles so macht, aber ich bin nicht eine, die auf dubiose Seiten oder ähnliches geht. Außerdem haben wir ein gutes Virenprogramm und das sollte reichen.
Ich mag Modzilla einfach nicht, nicht vom Aussehen her, und einfach, weil Internet für mich das blaue e mit dem Kringel darum ist, sonst nichts. Und somit möchte ich auch weiterhin Internet Explorer nutzen und sonst nichts.
Ich habe beide Internet Browser auf dem Computer installiert. Lange Zeit habe ich aus Angewohn- und Vertrautheit den Internet Explorer von Microsoft genutzt. Außerdem spricht mich die Darstellung viel mehr an. Seit einiger Zeit jedoch lädt er nur sehr langsam und manchmal hängt er sich sogar auf und muss beendet werden. Ich weiß nicht woran es liegt. Es war auf jeden Fall mal schneller. Deswegen nutze ich nun Firefox von Mozilla. Nur aus dem Grund der Schnelligkeit tue ich es. Er ist viel schneller als der Internet Explorer. Dass er weniger Viren durchlässt würde ich aus meinen Surf-Erfahrungen nicht sagen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19799.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3463mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4532mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6014mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17548mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?