Adventszug: Wie noch weihnachtlich dekorieren? Ideen?

vom 27.09.2012, 11:37 Uhr

Ich bin gerade dabei einen Adventskalender für den Tierschutz zu basteln. Dabei handelt es sich um die recht bekannten Adventszüge. Ich suche nun noch Ideen wie ich den Zug weihnachtlich dekorieren kann. Habt ihr da Ideen? Der Zug ist schon recht bunt gehalten, aber sieht noch ziemlich unweihnachtlich aus. Ich möchte ihn ungern zu kitschig machen und suche neutrale, weihnachtliche Möglichkeiten den Zug schön und ansehnlich zu dekorieren! Habt ihr Ideen für mich? Habt ihr schon mal einen Adventszug gebastelt und wie habt ihr dekoriert?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann mir darunter jetzt nicht wirklich etwas vorstellen. Ist das ein Zug mit Anhängern, auf denen dann Päckchen gestapelt sind, die Nummern haben und eben als Adventskalender dienen? Wenn ja, kannst du diese Päckchen nicht irgendwie weihnachtlich gestalten? Also mit dem entsprechenden Geschenkpapier, Anhängern und solchen Sachen? Ansonsten könntest du den Zug mit Schnee aus der Sprühdose dekorieren, also, dass es aussieht, als hätte es auf den Zug geschneit.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Wenn ist ein normaler Zug ist würde ich einfach einen kleinen Weihnachtsmann vorne draufsetzen oder eine Mütze vorne drauflegen und ein paar dekorierte Äste eines Nadelbaums in die Zugteile legen. Daran kann man ja dasselbe machen, wie an einen Baum, den man zu Weihnachten schmückt. Ansonsten kann man das Ganze natürlich auch ansprühen, aber ich finde das nicht so sonderlich hübsch.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich würde den Zug mit natürlichen Materialien dekorieren wie Tannenzapfen, Zweigen, etwas Moos, das man auch noch weiß ansprühen könnte. Auch eine weiße Lichterkette wäre hier denkbar. Generell würde ich bei den Farben aufpassen. Wenn es zu viele werden, wirkt alles unruhig. Wenn du nur wenige und dann auch noch erdverbundene Farben nutzt, bekommst du sicherlich einen schlichten und eleganten Zug hin.

» KatieMcGee » Beiträge: 261 » Talkpoints: 9,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge