Wie die Türchen im Adventskalender aufteilen? Was meint ihr?

vom 27.09.2012, 11:36 Uhr

Wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt mache ich momentan einen Adventskalender für den Tierschutz. Dieser soll für Erwachsene und Kinder sein. Nun frage ich mich wie ich den Kalender aufbauen soll. Würdet ihr in jedes Türchen eine Kleinigkeit für Kinder und Erwachsene machen, oder würdet ihr abwechselnd etwas für die Eltern, dann wieder für die Kinder rein machen? Bei der 2. Variante hätte ich etwas Angst, dass es am Erwachsenentag immer in einem großen Geschrei des Kindes ausartet. Wie seht ihr das und wie würdet ihr es machen? Wo seht ihr die Vor- und Nachtteile?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Unter einem Kalender für Tierschutz hätte ich mir jetzt eher einen Adventskalender für Tiere vorgestellt? Nun ja, ich selbst finde deine Idee abwechselnd etwas für Erwachsene und Kinder in den Kalender zu tun an sich nicht sonderlich kreativ. An sich weiß ich nicht genau, was du in diesen Adventskalender tun möchtest, die meisten normalen Adventskalender beinhalten ja Schokolade oder so und ich wüsste jetzt nicht genau, was man unter einem typischen Geschenk für Erwachsene verstehen sollte. Man kann Bürozubehör oder so da rein tun, mir fällt da nicht wirklich was ein.

Auf jeden Fall denke ich mir aber, dass Erwachsenen an einem Adventskalender nicht sonderlich viel liegen wird. Selbst wenn dieser Adventskalender für Kinder und Erwachsene gedacht ist, kann ich mir gut denken, dass alle Erwachsenen den Kindern den Vorzug geben würden, einfach weil das etwas ist, was Kinder mehr interessiert und worüber sie sich freuen. Ich selbst freue mich beispielsweise nicht mehr großartig über Adventskalender und würde das schon eher einem Kind überlassen.

Von daher würde ich sagen, dass man sich eher Geschenke für den Adventskalender aussucht, über die die Kinder sich freuen werden und ab und an kann man vielleicht auch etwas unterbringen, was auch die Erwachsenen erfreut, aber ich würde mich auf die Kinder konzentrieren und ansonsten eben Geschenke nehmen, über die sich beide freuen würden.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Meine Schwester und ich hatten in unserer Kindheit meistens je einen Adventskalender mit Schokolade und einen selbergemachten mit etwas größeren Geschenken, den wir uns geteilt haben. Es gab für jede von uns also nur 12 Geschenke und großes Geschrei gab es deshalb nie. Es war von vorne herein klar, dass das so geregelt sein wird und wenn wir groß Terror gemacht hätten wäre das wahrscheinlich der letzte Adventskalender für uns gewesen.

Bei den Empfängern von deinem Kalender wird das doch wahrscheinlich auch so sein, dass das Kind noch einen anderen Kalender haben wird und es ist ja nun auch nicht dein Job dem Kind zu vermitteln, dass es nicht jeden Tag etwas aus diesem Adventskalender bekommen wird, oder? Wenn die Eltern ihr Kind so verzogen haben, dass es groß Theater macht, wenn es einen Tag lang nichts bekommt, ist das wirklich ihr Problem.

Wenn du genug Geld zur Verfügung hast und wenn der Kalender groß genug ist, dann kannst du natürlich schon jeden Tag zwei Geschenke rein packen, aber ich würde mich wahrscheinlich für je 12 Geschenke entscheiden, weil man dann pro Geschenk mehr ausgeben kann und deshalb natürlich auch schönere Sachen kaufen kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich würde einfach einen Kalender für beide machen. Immerhin werden die meisten Erwachsenen auf das Ding verzichten und ihren Kindern zukommen lassen und deswegen würde ich dann auch nur einen Kalender mit einem Geschenk machen.

Ich habe mir meinen Kalender früher auch geteilt und habe es auch verstanden, dass ich eben nur jeden 2. Tag eine Kleinigkeit daraus nehmen konnte. Streit gab es deswegen eigentlich nie und ich denke auch nicht, dass man sich deswegen zu Hause streiten wird. Ansonsten kannst du natürlich auch einen Kalender mit einer Überraschung wie Schokolade und einen Bilderkalender machen. Dann kann man sich an dem einen Tag eine Überraschung nehmen und am nächsten Tag ein Bild und der andere dann eben auch. Ich denke aber, dass man gerade für den Tierschutz aber keine hohen Kosten haben sollte und da das Geschenk ja sicherlich auch nicht viel kosten darf, würde ich eben nur einen nehmen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^