Zug erfasste Kinderwagen
Es gibt immer wieder Wunder! Ich habe ein Bericht gelesen, der mich umgehauen hat! Lest selber.
Drama mit glücklichem Ende: Ein Baby ist in der Station von Möhlin im schweizerischen Kanton Aargau nahe der deutschen Grenze zwischen die Schienen gefallen, als gerade ein Zug einfuhr. Er überrollte das Kind - das aber mit einer Beule am Kopf davon kam. Der Windstoß des einfahrenden Zuges hatte den Kinderwagen erfasst, so dass der Säugling herausfiel und auf das Gleisbett stürzte. Die Mutter hatte sich genau in dem Moment umgedreht. Das Baby wurde sicherheitshalber zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Die Mutter musste wegen eines Schocks behandelt werden, berichtete die Polizei am Donnerstag
Dieses Baby hatte einen guten Schutzengel!
Da hatte die Mutter und das Baby wohl nochmal sehr viel Glück gehabt, was ich aber nicht verstehe ist: Hat die Mutter ihren Kinderwagen auf den Schienen abgestellt? Sonst hätte die Mutter mit dem Kind ja wohl schnell zur Seite gehen können, denn so einen Zug hört man eigentlich schon aus weiter ferne.
Kann ich Dir auch nicht beantworten, ich war nicht dabei. Allerdings glaube ich auch, dass die Mutter hätte reagieren müssen! Wenn ich am Bahnhof stehe, gehe ich; als Erwachsener; auch immer etwas zurück, wenn ich sehe, dass ein Zug kommt.
Das wäre sonst echt ein tragischer Unfall geworden.
Oh je,ich glaube, ich hätte auch einen Schock erlitten. Die Geschichte an sich klingt ja ziemlich nachvollziehbar, aber bei nochmaligem Lesen stellte sich mir die Frage: Ist es nicht etwas unwahrscheinlich, dass ein vom Wind erfasster Kinderwagen ein Baby herausfallen lässt und dann auch noch das Kind auf die Gleise fallen lässt? Irgendwie sind das ein paar Zufälle zu viel für mich.
Wie dem auch sei: Gott sei Dank ist dem armen Kerl (oder Mädel) nichts passiert.
Also ab sofort immer schön Abstand halten vom Gleis!
Es ist immer wieder unfassbar, was für ein starker Sog ein hereinfahrender Zug entstehen lassen kann! Ich denke, da müsste prinzipiell mal über eine Art Sicherung nachgedacht werden. Allerdings hatte das Baby ja nun wirklich eine ganze Heerschar von Schutzengeln! Denn allein schon der Sturz hätte ja tödlich ausgehen können und daß der Zug dem Baby nicht allzuschwere Verletzungen beigebracht hat ist auch mehr als verwunderlich!
Meine Güte, da hat das Baby aber wohl mehr als nur einen Schutzengel gehabt! Das die arme Mutter einen Schock erlitten hat, kann ich echt gut nachvollziehen, ich hätte wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen, wenn ich das gesehen hätte. Scheinbar ist an der Weisheit, das kleine Kinder und Betrunkene meistens Glück haben, wohl doch was dran!
Ach herje, das stimmt - da hatte das Kind natürlich richtig Glück. Wenn man sich mal überlegt, was da hätte alles passieren können. Wirklich furchtbar.
Das war denke ich wirklich schlimm für die Mutter,wenn sie sich auch noch in dem Augenblick umgedreht und ihr Baby da gesehen hat. Zum Glück war auch das hier Glück im Unglück und beiden geht es sicher wieder bald besser.
Meine Mutter hatte auch mal so einen ähnlichen Fall. Da wurde allerdings ein Babys von einem Auto überrollt, wirklich quer über das gesamt Kind glücklicherweise hat es sich bis auf Quetschungen nichts zugezogen. Die Mutter war natürlich auch vollkommen panisch.
Wow, das Baby hat ja wirklich Glück gehabt. Wobei es mich persönlich schon sehr wundert. Wie kann das sein, dass ein Mensch, noch dazu ein Säugling wo hinein geschleudert wird und ohne eine einzige Fraktur nur mit einer Beule davonkommt? Das sind doch extreme Kräfte, die da auf diesen kleinen Körper eingewirkt haben. Man denke einmal an Crashtests, an die Verletzungsbilder der Dummies, und diese sind allesamt angeschnallt. Vielleicht war das Baby durch dessen Kleidung gut gepolstert? Die Mutter kann wirklich froh sein, dass nichts Schlimmeres passiert ist! So nah am Gleis zu stehen, ist nun einmal gefährlich, das wird der Mutter sicherlich eine Lehre sein.
Traurig, dass sowas passiert. Aber daran sieht man immer wieder, wie gefährlich ein vorbeifahrender Zug sein kann, dass ein Windstoß das Baby auf die Gleise katapultiert. Deshalb stehe ich am Bahnhof auch ein wenig weiter von den Gleisen weg, da ich davor wirklich Angst habe, dass mich mal ein Zug erwischt. Da hatte das Baby aber wirklich einen außerordentlichen guten Schutzengel gehabt. Ich will gar nicht daran denken, was passiert wäre, wenn der Zug das Baby richtig erfasst hätte.
Das der Sog ein Kinderwagen vom Bahnsteig ziehen kann, das sollte eigentlich jedem bekannt sein und daher auch darauf verzichten den Kinderwagen oder ähnliches so hin zu stellen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19798.html