Zug erfasste Kinderwagen

vom 10.04.2008, 15:42 Uhr

Mein Sohn hatte das gerade im Fernsehen gehört und wir waren auch geschockt, er sagte, dass es in dem Bericht hieß, dass die Mutter irgend etwas vergessen hatte und sich gerade umgesehen hatte um irgend jemanden zu bitten mal eben auf den Kinderwagen aufzupassen, als das Unglück geschah.

Ich halte eigentlich immer einen Sicherheitsabstand, aber nicht wegen des Sogs der Züge, sondern, weil ich Angst habe, dass mich irgend ein "Idiot" schupst.

Aber die Mutter tut mir echt leid.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ein Glück, dass nichts passiert ist. Ich meine, die Wahrscheinlichkeit, dass das King stirbt ist sehr viel höher als die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind überlebt.

Aber es wundert mich, dass die Mutter das nicht bemerkt hat. Ich meine, normalerweise hat man ja auch die Aufsichtspflicht für sein Kind und diese hat die Frau verletzt. Komisch, dass es überhaupt soweit kam.

» Ewariane » Beiträge: 319 » Talkpoints: -2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Puh! Da hatte das Kind noch mal richtig glück gehabt. Als ich den Bericht gelesen habe, habe ich direkt an das Unglück in Australien gedacht. Dort wahr es auch fast genau so. Mich wundert es immer wieder, dass Eltern bei Bahnhöfen ihre kleinen immer solchen Gefahren aussetzen.Man hat doch eine Aufsichtpflicht als Erziehungsberechtigte und ich finde es einfach nur dumm, wie Eltern ihre kleinen einfach so unbeaufsichtigt lassen. Dies zeigt schon aus meiner Sicht, wie unaufmerksam manche Menschen doch sind.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da kann man wirklich nur von Glück reden, dass dem Kind nichts passiert ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind gestorben wäre, ist sehr groß und es wäre wahrscheinlicher gewesen, wenn das Kind gestorben wäre. Jedoch freue ich mich sehr darüber, dass das Kind überlebt hat und ihm nichts weiter passiert ist.

Ich selbst halte auch immer einen gewissen Sicherheitsabstand, weil auch ich Angst habe, dass manche Leute sich nicht an die Normen halten und dann wieder anfangen zu schubsen. Da kann man mit seinem Gepäck dann schneller mal unten liegen und vielleicht sogar unter einem Zug liegen als man denkt.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^