Wo Eisbecher wie aus Eisdiele herbekommen? Tipps?
Meine Mutter wünscht sich zu ihrem Geburtstag Eisbecher. Diese sollen jedoch die Höhe haben, wie in der Eisdiele und auch optisch diesen entsprechen. Ich finde leider keine passenden Eisbecher, wie sie sich diese vorstellt. Es gibt lediglich dickere Eisbecher, oder längliche in sehr neutraler Optik. Die wirklichen Eisbecher aus der Eisdiele entsprechen leider nicht meinen Preisvorstellungen. Mehr als 20€ möchte ich ungern ausgeben. Habt ihr noch eine Idee wo ich Eisbecher her bekomme, wie es sie in der Eisdiele gibt? Habt ihr solche Eisbecher? Wo liegen die Preise und wie sind sie Qualitätmäßig?
Also Eisbecher habe ich schon bei real gesehen. Auch Kaufhäuser, wie Karstadt, haben die, zumindest im Sommer, oft im Sortiment. Da der Sommer gerade rum ist, könntest du da noch Glück haben mit Restbeständen, die eventuell auch günstiger verkauft werden.
Auch bei Amazon habe ich eine Auswahl an verschiedenen Eisbechern gefunden. Wobei mir nun unklar ist, ob du pro Glas 20 Euro ausgeben willst oder für alle zusammen so viel Geld investieren magst. Denn dann fehlt noch die Angabe der Anzahl der Eisbecher.
Auf alle Fälle hat Leonardo eine Kollektion an Eisbechern. Da der Sommer vorbei ist, müsste man die Becher auch irgendwo reduziert bekommen und dann wärst du mit unter 20 Euro pro Eisbecher sicherlich mit dabei.
Du könntest doch direkt in der Eisdiele nachfragen, woher sie ihre Eisbecher beziehen und eventuell kannst Du dort dann auch einkaufen. Wenn man Dir eine Marke nennt, ist es natürlich auch möglich, die Marke online zu suchen und dann zu bestellen. Aber in der Regel findet man in jedem Geschäft mit einer Haushaltswarenabteilung solche Eisbecher, die etwas hermachen und die bestimmt keine zwanzig Euro pro Stück kosten - habe ich Dich da richtig verstanden?
Ich habe solche Eisbecher aus den Haushaltswarenabteilungen diverser Supermärkte gekauft und sie auch in diversen Möbelhäusern gesehen. Eine recht bekannte Marke wurde von LittleSister ja schon benannt und die Gläser machen auch gut etwas her. Vielleicht entscheidest Du Dich dafür? Leonardo gibt es in nahezu allen Haushaltswarenabteilungen in Möbelgeschäften und da kannst Du auch sicherlich andere Produkte finden.
Ich habe auch schon in verschiedenen Kaufhäusern wie Real und Kaufland solch Eisbecher gesehen. Auch in Billigläden wie Mc Geiz oder dem Groschenmarkt sind solch Eisbecher erhältlich. Ansonsten wenn du diese Läden nicht hast, würde ich mal online schauen. Amazon hat auch sehr schöne Sachen, da werden sich sicherlich auch ein paar schöne Eisbecher finden. Teuer sind sie eigentlich nicht. Es muss ja kein Markenglas sein.
Also ich würde solche Eisbecher mal dort kaufen wo sie auch die Eisdielen kaufen. Das sind meistens Metro oder große Geschäfte wie bei uns zum Beispiel Eurogast. In manchen von diesen Geschäften darf man auch ohne Gewerbeschein einkaufen und dort bekommt man sie sicher.
Ansonsten würde ich im Internet danach suchen, dort wird man bestimmt auch fündig. Ich habe selber solche Eisbecher zu Hause und ich kann von der Qualität her nur sagen dass sie total unterschiedlich sind. Je nach Form und Glasdicke. Hatte vorher welche die waren sofort kaputt weil das Glas so dünn war, und die, die ich jetzt habe, können auch mal leicht auf den Boden fallen und sie sind immer noch ganz. Also einfach ausprobieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197979.html