Was sind eure Traumreiseziele in der Welt?
Vor knapp zwei Jahren konnte ich mir ja schon mal einen Kindheitstraum und somit eine Traumreise erfüllen und habe für drei Wochen den Westen der USA bereist. An Großstädten waren da unter anderem San Francisco, Los Angeles und Las Vegas dabei. Ein absolutes Traumziel habe ich ja noch vor Augen, und das wären die Seychellen.
Da muss ich jedoch noch ein wenig sparen, aber in ein paar Jahren sollte es ja vielleicht klappen. Was sind denn eure Traumreiseziele in der Welt? Wo möchtet ihr denn unbedingt mal hinreisen, oder welchen Traumurlaub habt ihr euch denn schon erfüllen können?
Mich hat Kanada immer sehr interessiert und vor kurzem war ich dann zum ersten Mal dort. Und es war genauso toll, wie ich es mir erhofft hatte! Jetzt würde ich unheimlich gerne Afrika bereisen, allerdings habe ich davor doch etwas Respekt, da das eine so ganz andere Welt zu sein scheint. Aber ich möchte es, sobald ich das nötige Kleingeld für einen längeren Aufenthalt zusammen habe, unbedingt tun.
Ich überlege nur, wo genau ich für wie lange hin möchte. 2-Wochen Kurzurlaube mache ich lieber am Strand zum planschen, solche größeren Ziele möchte ich immer mindestens 1-2 Monate bereisen um sie auch wirklich kennenzulernen, was natürlich auch urlaubstechnisch das Problem ein wenig erschwert.
Ich möchte unbedingt mal nach Australien Reisen. Mich schreckt die Länge des Fluges etwas ab. Mit Kleinkindern für mich nicht machbar. Außerdem muss ich noch ein paar Jährchen sparen damit ich mir das auch leisten kann, denn billig ist das ganze ja leider nicht.
Zu meinen Traumzielen zählen wirklich einige Orte, besonders interessant für mich ist die Westküste der USA. Städte wie Los Angeles, San Francisco und San Diego finde ich wirklich sehr schön, auch wenn ich noch nicht da war, kann ich mir gut vorstellen, irgendwann einmal da eine Reise hin zu machen. Auch weiter im Landesinneren gibt es tollte Städte, wie Las Vegas. An der Ostküste würde New York auf jeden Fall auch zu meinen Traumzielen gehören.
Allerdings ist Amerika nicht mein einziges Traumreiseziel. Ich mag eigentlich mehr Großstädte, statt einer Reise ans Meer, jedoch kann ich mir auch Orte wie die Malediven oder die Bahamas als (Im wahrsten Sinne des Wortes, Traumziel) gut vorstellen. Meine Ziele sind wie gesagt auf der ganzen Erde verteilt, Sydney, auch eine tolle Stadt, über die man vieles gutes hört. Hong Kong, auch sicher einmal interessant, eine Stadt mit einem dermaßen großen Chaos zu erleben.
Auch Städte wie Paris, London könnten sehr interessant werden. Im Endeffekt würde mir wahrscheinlich jeder Ort gefallen, unabhängig vom Land, ich könnte mir sogar vorstellen 1 Tag am Polarkreis mit Eskimos zu verbringen Es ist halt so, dass ich reisen unglaublich mag und da relativ offen wäre, der einzige Nachteil ist natürlich, das finanzielle, denn meist ist so eine Reise ja nicht gerade ein Schnäppchen.
Irgendwelche Traumstrände im Süden gehörten noch nie zu meinen Traumzielen. Mich zieht es eher in die Alpen, da ich die Berge sehr liebe. Ich mag einfach die kleinen Gebirgsbäche und die in Schnee gehüllten Berggipfel. Einen Urlaub in den Alpen konnte ich mir auch bereits einmal erfüllen und habe auch nächstes Jahr wieder vor, eine Woche Urlaub in den Alpen zu machen.
Mein Traumreiseziel ist Südamerika. Ich will nach der Schul dort möglichst ein Jahr verbringen, aber ich bin mir noch nicht sicher, wie ich mir das ganze finanzieren soll. Ich finde die Landschaft dort wunderschön und würde alles wirklich gerne mal in echt sehen. Zwar haben viele Länder dort ja bekanntlich große Probleme, aber ich interessiere mich trotzdem sehr für Land, Leute und Sprache. Ich will auf jeden Fall mal nach Kolumbien, nach Peru und nach Patagonien.
Eine zweite Gegen, die mich wirklich sehr reizt, ist die Südsee. Ich will mal auf diese ganzen kleinen Inselchen und die Kultur dort kennen lernen, aber dahin sind die Flüge leider so teuer.
Ich bin zwar erst einundzwanzig Jahre alt, jedoch habe ich es tatsächlich geschafft, mir all meine Traumziele bereits zu erfüllen.
Das erste, ganz klar: Neuseeland. Gott hat Adam und Eva aus dem Paradies vertrieben - doch ich weiß, wo es liegt. So in etwa kann man meine Gefühle gegenüber Neuseeland beschreiben. Es gibt kein vollkommeneres, kein schöneres, kein herzlicheres, kein atemberaubenderes, kein vielseitigeres Land auf der ganzen Welt. Neuseeland ist mein Traumziel schlechthin und wird es immer bleiben, auch wenn ich wohl niemals wieder einen Fuß dorthin setzen werde.
Mein zweites Traumziel: Vietnam. Dort durfte ich diesen Sommer zwei Monate zum Arbeiten in Ho Chi Minh City verbringen. Eine bombastische Erfahrung, ein Land voller Kontraste, eine Kultur, bei der einem der Mund vor Staunen immer wieder weit offen stehen bleibt. Unglaubliche Menschen, unglaubliche Natur, unglaubliches Wetter. Vietnam ist so wunderschön aber hat gleichzeitig noch genug negative Seiten, sodass ich mir durchaus vorstellen kann, einmal nach Vietnam auszuwandern. Es ist eben nicht so utopisch paradiesisch wie Neuseeland
Auch meinen Traum von Afrika habe ich mir bereits erfüllt - Uganda und Ruanda habe ich einen Besuch abgestattet und wurde leider tief enttäuscht. Afrika ist von meiner Reiseliste erstmal gestrichen.
Ein weiteres Traumreiseziel ist Borneo. Auch dort durfte ich ein paar Monate leben. Orang Utans sind meine absoluten Lieblingswesen und es war atemberaubend, sie in freier Wildbahn erleben zu dürfen.
Ihr seht, ich gebe alles dafür, mir meine Traumreiseziele zu erfüllen, damit sie nicht länger nur Träume bleiben. Das Einzige, was momentan noch auf meiner Liste steht, ist das Schwimmen mit Walen in freier Wildbahn. Damit ist allerdings noch kein konkretes Reiseziel verbunden, ich muss erstmal schauen, wo sich so etwas am besten machen lässt.
Jedoch: Die Welt hat so unglaublich viel zu bieten! Ich lebe fürs Reisen, fürs Forschen, fürs Entdecken. Ich bin noch jung und nutze dies. Denn eines Tages bin ich alt und nicht mehr in der Lage, auf die Art und Weise zu reisen, wie ich es jetzt tue. Und ich würde alles bereuen. Denn man bereut nie die Dinge, die man getan hat. Am Lebensende bereut man die Dinge, die man eben NICHT getan hat..
Ich möchte unbedingt mal in die Karibik, das ist mein Traumziel. Aber auch Kindheitserinnerungen hängen an Tunesien, auch wenn die Frauenrechte usw. dort heutzutage schwieriger geworden sind, als damals. Traumziele sind natürlich immer auch für mich New York oder Las Vegas, San Francisco, alles Urlaubsziele, von denen man unendlich viel hört, aber selbst noch nie da war, um sich ein eigenes Bild davon zu machen.
Ich habe noch sehr viele Traumreiseziele, die ich in meinem Leben unbedingt noch gerne bereisen möchte. Da ich aber sehr gerne reise und auch bereit bin, längerfristig zu sparen, bin ich zuversichtlich, dass sich meine Träume in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten auch erfüllen werden.
Zum einen wäre es mein absoluter Wunsch, in die USA zu fliegen. Ich würde so gerne einmal nach New York. Von New York liest man ständig etwas oder sieht Teile davon im Fernsehen. Ich würde einfach unheimlich gerne einmal selbst dorthin, um mir selbst einen Eindruck zu verschaffen. Auch die Freiheitsstatue würde ich gerne mit eigenen Augen sehen. Außerdem würde ich sehr gerne nach Kalifornien reisen.
Ein anderes Traumziel von mir, wäre China. Ich bin einfach fasziniert von der Kultur und den Menschen. Nach Möglichkeit würde ich gerne eine Rundreise machen, bei der ich einige Teile vom Land sehe. Die chinesische Mauer wäre dann natürlich auch ein absolutes Muss für mich. Ich würde sie so gerne selbst einmal sehen und auch einen Teil davon ablaufen. Außer den USA gibt es für mich noch so einige Ziele, zu denen ich gerne reisen würde. Ich bin mir aber sicher, dass ich mir diese Ziele für die nächsten Jahre vornehmen werde. Für China und die USA muss ich aber wohl noch ein wenig sparen.
Ich bin leider noch nicht allzu weit gekommen, was das Reisen angeht. Bisher haben sich meine Urlaube nur auf Europa beschränkt. Da gibt es auch ein paar sehr schöne Fleckchen, aber ein großer Traum von mir wäre es, einmal nach Kanada zu reisen. Eine Freundin von mir war vor 4 Jahren dort und hat natürlich jede Menge Fotos und Videos gemacht. Dort ist es einfach traumhaft schön und mir würde es dort sehr gefallen. Auch mein Mann ist großer Fan von Kanada - ich müsste nur noch meine Flugangst überwinden, denn ich hasse Fliegen und der Flug nach Kanada würde schon eine ganze Weile dauern. Vielleicht werde ich mich ja irgendwann auch überwinden - ich weiß ganz genau, dass es sich lohnen würde!
Eine Reise nach Australien würde mir natürlich auch sehr gut gefallen. Ich habe schon so viel darüber gesehen und gelesen, aber es ist selbstverständlich etwas ganz anderes, wenn man dann live vor Ort ist. Ich finde das Land einfach total interessant und würde mir dann natürlich besonders viel ansehen. Ein großer Traum wäre es auch, nach Indien zu reisen. Mein Mann und ich sind Buddhisten und dort hat alles angefangen. Es wäre echt interessant, sich die verschiedenen Städten einmal anzuschauen. Aber auch das Land an sich finde ich einfach schön. Vor kurzem habe ich eine Dokumentation über Darjeeling gesehen und war total begeistert. Auch nach Thailand würde ich ganz gerne mal reisen. Eigentlich gibt es so viele Länder, die ich gerne mal bereisen würde, da kann ich mich gar nicht so recht entscheiden. Ich habe auch großes Interesse an fremden Kulturen. Für mich ist ein Reise daher immer auch sehr spannend. Ich hoffe, dass ich wenigstens eins der eben aufgezählten Länder bereisen werde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197943.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege