Rangliste der Kuscheltiere - Was stand / steht ganz oben?

vom 26.09.2012, 19:23 Uhr

Als ich Kind war, hatte ich einen Teddybären. Diesen bekam ich zur Geburt und er begleitet mich nun schon seit 50 Jahren durch mein Leben. Viele Menschen, die ich in meinem Alter kenne, hatten oder haben einen Teddy als Kind gehabt. ich denke, dass der Teddybär wohl zur damaligen Zeit auf der Rangliste ganz oben stand.

Mein Sohn hatte eine lila Kuh und meine Tochter ein hellblaues Kaninchen. Welches Stofftier hattet ihr als Kind? Begleitet es euch auch heute noch? Habt ihr es noch oder ist es irgendwann mal verloren gegangen? Warum ist euch dieses Tier so wichtig gewesen und auch vielleicht heute noch so wichtig? Welche Arten von Stofftieren stehen heutzutage auf der Rangliste ganz oben? Welche Stofftiere waren es zu eurer Kindheit?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe das Pantherbaby von Steiff zu meinem fünften Geburtstag bekommen. Ich weiß nicht, ob ich damals schon eine Vorliebe für schwarz hatte oder ob es einfach das flauschige Fell war, auf jeden Fall existiert das Teil heute noch. :lol: Allerdings weniger flauschig, dafür platter und ziemlich ramponiert. Bei den Kindern hier in meiner Umgebung sehe ich heute überhaupt nicht viele Stofftiere.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe eine ganze menge an verschiedenen Kuscheltieren, von ganz gewöhnlichen Teddybären über solche, die eine Stimme eingebaut haben, die geschnarcht haben oder die eine andere Funktion haben, bis hin zu Plüschpferden, Plüschtigern und was es noch so alles geht.

Seit meiner Kindheit begleiten mich ein kleines Plüschpferdchen mit einem grünen Fähnchen im Ohr, ein Stoffhund, dem ich irgendwann einmal ein Kleid angezogen habe und der alte Teddybär aus der Kindheit meiner Mutter. Sowie ein sehr großer Stoffbär, den mein Vater zu seinem achtzehnten Geburtstag geschenkt bekommen hat.

Das sind die Plüschtiere, die ich als Kind so bekommen habe. Aber eines meiner Kuscheltiere ist mir ganz besonders wichtig, es handelt sich dabei um ein ganz besonderes liegendes Plüschpferd, welches ich als Kind auf einer Messe gekauft habe. Wir sind durch das gesamte Messegelände gehetzt, nur um dieses Tierchen zu finden, denn als ich es zuerst gesehen hatte wollte ich es nicht kaufen, da es noch früh am Tag gewesen ist und ich ja nicht wusste, ob nicht noch etwas besseres kommt, für das ich mein Geld ausgeben möchte. Den ganzen Tag lang hat es mich aber nicht mehr losgelassen und so wollten wir gerade das Messegelände verlassen, als ich meine Mutter überzeugen konnte, noch einmal zu diesem besonderen Stand zurück zu kommen.

Auf meiner Liste stehen definitiv Plüschpferde ganz oben und weniger die klassischen Teddybären. Aber ich denke einfach mal, dass das daran liegt, dass ich so gerne Pferde mag. Man wird daraus keinen allgemeinen Trend machen können. Ich glaube, dass im Durchschnitt der gute alte Teddybär doch schon noch sehr hoch stehen wird, wenn nicht sogar ganz oben.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich kann mich gar nicht mehr erinnern was ich als ganz kleines Kind hatte. Und ob ich da überhaupt eines hatte. Aber ich denke schon. Aber als ich so ungefähr fünf oder sechs Jahre alt war bekam ich zu Weihnachten einen Teddybär mit Herz, hieß halt so, und der sitzt heute noch auf meinem Kasten. Den könnte ich mir nie vorstellen dass ich den mal weg gebe.

Meine Tochter bekam zur Geburt einen kleinen Hasen vom Papa geschenkt und dieser ist seit dem 24 Stunden am Tag an ihrer Seite. Zum Glück habe ich dann gleich noch ein paar gleiche gekauft, denn wenn der mal nicht da ist dann gibt es richtig Ärger. So haben wir jetzt fünf Hasen die immer abwechselnd im Einsatz sind und das geht super gut. Und meine Maus ist glücklich. Ich denke das dieser Hase sie noch in der Schul- und Studiumszeit als Glücksbringer begleiten wird.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,90 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich hatte als kleines Kind einen selbstgemachten Teddybären. Der musste dann auch mal meine Einschmiertour mit Penathencreme über sich ergehen lassen. Meine Mutter hatte damals schon Angst, dass sie den Teddy nicht mehr sauber bekommt. Irgendwann war der Teddy dann aber weg. Wie sich raus stellte, hatte meine Mutter ihn in einen Schrank gepackt, damit er nicht kaputt geht. Danach hatte ich dann lange Zeit einen Pandabären und später als ich größer war dann kleinen weißen Affen, den ich zusammen mit meiner Oma gekauft habe. Der Affe hat mich dann immer auf Klassenfahrten und auch im Krankenhaus begleitet.

Irgendwann habe ich dann mal Kuscheltiere gesammelt und es haben sich einige angehäuft. Mein Äffchen und die beiden Teddys existieren auf jeden Fall noch. :) Meine Schwester hatte immer ein kleines Stoffpferdchen, was sie mal geschenkt bekommen hatte. Es war rosa und die Mähe irgendwann ganz verfilzt, weil sie es auch immer mit ins Bett genommen hatte. Wir haben als Kinder viele Kuscheltiere geschenkt bekommen und haben auch mit allen gespielt. Bis auf einen großen Stoffhund, der mal kaputt ging, müsste es alle anderen Stofftiere noch geben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich hatte als Kind sehr viele Kuscheltiere, darunter auch einige Teddybären. Auf meiner Rangliste ganz oben stand aber ein Stofflöwe, den ich mal auf einer Kirmes gewonnen habe. Dieses Stofftier hat mich eine lange Zeit immer begleitet, war auf meinen Reisen als Kind mit dabei und war mir einfach unheimlich wichtig. Warum mir gerade dieses Stofftier so wichtig war, kann ich gar nicht so genau sagen, vielleicht war es die Tatsache, dass ich es gewonnen hatte und es nicht einfach gekauft wurde.

Ich habe dieses Stofftier noch heute und würde noch immer sagen, dass es mir wichtig ist. Es sind eben viele Erinnerungen damit verbunden, an die ich gerne denke, wenn ich diesen Stofflöwen ansehe. Inzwischen sieht er ziemlich ramponiert aus, aber ich könnte dieses Stofftier niemals einfach entsorgen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Seit meinem sechsten Lebensjahr habe ich einen Orca-Wal als Kuscheltier. Damals wurden Orcas gerade wegen dem Film "Free Willy" zu meinen Lieblingstieren und dann habe ich diesen Wal eben zum Geburtstag bekommen. Ich habe ihn bis heute und er ist mit mir auch schon um die Welt gereist: USA, Polen, Kroatien, Griechenland, England, Frankreich. Mir ist es egal, dass ich schon achtzehn bin, mein Wal kommt mit, egal wo es hin geht! Ich erinnere mich auch daran, dass ich ihn als ich ungefähr zwölf war mal bei meiner Großmutter vergessen hatte. Ich konnte dann zwei Nächte nur sehr, sehr unruhig schlafen, bis ich ihn wieder bei mir hatte.

Außerdem habe ich noch einen Husky als Kuscheltier. Den habe ich vor einem Jahr von meinem Freund bekommen, als dieser in den Urlaub gefahren ist und ich vorher immer gejammert habe, mit wem ich denn dann kuscheln sollte. Beide Kuscheltiere liegen bei mir im Bett.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe einen Löwen bekommen, als ich im Kindergartenalter war. Ich muss damals vier oder fünf gewesen sein. Interessanterweise habe ich dieses Kuscheltier von einer Tante bekommen, zu der wir keinen Kontakt mehr haben und ich erinnere mich nicht einmal mehr daran, wie sie aussieht. Von daher hatte es niemals deswegen eine hohe Bedeutung für mich, weil es etwa von jemanden kam, der mir nahe stand. Dennoch war mir mein Kuschellöwe immer sehr wichtig und liegt bis heute noch in meinem Bett, obwohl ich schon lange nicht mehr mit ihr kuschel (ja, es ist eine sie). Alle anderen Kuscheltiere sind früher oder später weggeworfen oder auf dem Flohmarkt verkauft worden und ich hatte nie Probleme damit, mich von dem Kram zu trennen. Nur mein Löwe bleibt und wird wohl auch immer bei mir bleiben. Sie hat sogar Zuwachs bekommen, als mein damaliger Freund mir vor einigen Jahren einen anderen Löwen, Simba, schenkte.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe zu meiner Geburt einen nicht besonders großen aber auch nicht wirklich kleinen Teddybären bekommen. Den wollte ich aber zur damaligen Zeit nicht nehmen und habe deshalb einen kleinen Winni Poo von meinen Eltern bekommen den ich dann bis ich drei wurde immer genommen habe.

Ab diesem Alter habe ich aber dann meinen alten Teddybären den ich zur Geburt geschenkt bekommen habe für mich entdeckt. Seitdem war er immer mein Begleiter der mich getröstet hat und dem ich alles erzählen konnte. Selbst jetzt sitzt er immer noch neben meinem Bett und passt auf mich auf. :D

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hatte von klein auf einen Teddybär, der damals schon einige Jahre alt war, weil auch meine Mutter ihn schon zur Geburt bekommen hatte. Ich fand den Teddy immer ziemlich cool und habe ihn auch gut gepflegt. Er hat neue Anziehsachen bekommen und wir waren einige Male beim "Teddy-Doktor", wenn ihm mal wieder ein Bein, Arm oder Auge abgefallen war. Außerdem hat er eine neue Haut bekommen, als das Strohzeug sich langsam begann aufzulösen. Ich hab den Teddy auch heute noch. Der liegt in der Ecke, hat inzwischen nur noch ein Auge und Arme und Beine hängen an einzelnen Fäden in der Gegend herum. Mal sehen, ob ich ihn irgendwann noch einmal reparieren lasse.

Mein Lieblingsstofftier war allerdings ein kleiner Bernersennenhund, den ich mit etwa 8 bekommen habe. Der hatte natürlich auch einen Namen und ist auch bei meinem Auszug zum Studium mit mir zusammen umgezogen. Allerdings war er so mitgenommen und zerfleddert, dass er dann doch den Weg in die Mülltonne antreten musste.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^