Langweiligstes Schulfach
Was sind bei euch so die langweiligsten Fächer? Also ich meine Fächer, bei dennen man wirklich einschläft oder kurz davor ist, weil der Lehrer beziehiehungsweise der Unterricht so langweilig ist. Bei mir gibts da so 2-3 Fächer, wo ich wirklich jedesmal kämpfen muss, damit ich nicht einschlafe. Ich kann dann meine Augen kaum offen halten und die Zeit vergeht überhaupt nicht. .
Zuerst kommt Erdkunde. Der Lehrer schläft selbst fast ein, da er immer am gähnen ist. Der Erdkundeunterricht ist so langweilig, weil er einfach so eintönig ist. Es ist einfach immer das selbe, er kommt rein und erzählt uns etwas. Naja, die Klasse wird am Unterricht kaum beteilig, er nimmt nur sehr sehr selten welche dran, meistens sitzen wir da und hören ihm zu. Dann schreibt er die Tafel voll und wir schreiben alle ab. In den letzten 10 Minuten erzählt er uns dann wieder etwas. Es ist so langweilig, ich habe jedesmall mit der Müdigkeit zu kämpfen. Die meisten stellen dann irgendetwas an, damit sie nicht einpennen.
Dann kommt noch Geschichte dazu, Geschichte ist eigentlich an sich schon langweilig, wenn man sich dafür nicht wirklich interessiert. Wenn dann noch ein langweiliger Lehrrer unterrichtet, ist jede Stunde eine Qual. Leider ist das bei uns der Fall und da habe ich auch immer zu kämpfen, dass ich nicht einfach einschlafe. Ein Klassenkamarad hat das in Geschichte schon öfters geschafft. Der Lehrer ist einfach so langweilig, da hört ihm keiner wirklich zu.
Außerdem mag er micht nicht, habe mich erstes Halbjahr wirklich angestrengt und immer am Unterricht beteiligt. Naja, habe eine 3- bekommen und Leute, die überhaupt nich mitgemacht haben, haben eine 2 bekommen. Nun ist mir Geschichte egal und ich mache auch nicht mehr mit. Zmu Glück haben wir jetzt eine andere, der Geschichtelehrer guckt zu und die Referendarin unterrichtet. Bei der schläft man wenigstens nicht ein.
Leider haben wir den selben Lehrer auch in Deutsch. Dort ist er genauso langweilig und genauso ungerecht. Im ersten Halbjahr habe ich mich immer gemeldet und in den Arbeiten eine 3 und eine 4 geschrieben. Auf dem Zeugnis habe ich dann eine 4 reingedrückt bekommen. Einige andere haben sich nicht gemeldet, überhaupt nicht, und hatten in den Arbeiten zwei 5. Natürlich haben sie auch eine 4 bekommen. Seitdem ist mir Deutsch auch egal und da mache ich auch nicht mehr mit. Wozu noch, er mag mich nicht und drückt mir wieder schlechte Noten rein, wenn dann will ich wenigstens eine gerechtfertigte 4 oder 5 bekommen. Wenn man nicht mitmacht und der Lehrer so langweiligi st, ist es wirklich eine Qual, seine Augen offen zu halten.
LG,
xsaschkax
Hallo xsaschkax!
Ich kann dir zumindest in einem Punkt voll und ganz zustimmen: Erdkunde war für mich damals das furchtbarste und langweiligste Fach, was es gab! Daher hab ich es auch so schnell wie möglich abgewählt. Geschichte dagegen fand ich immer ganz interessant. Das hängt aber immer vom Lehrer ab, wie der das rüberbringen kann.
Ansonsten gibt es natürlich in jedem Fach mal einige langweilige Stunden
Gruß,
B.
Hallo,
Ich kenne deine Situation nur zu gut und mir geht es in der Schule sogar manchmal genauso. Ich habe insgesamt drei Fächer, bei denen man vor Langeweile fast umfallen könnte. Dies liegt aber komischerweise nicht am Stoff, denn diesen beherrsche ich wunderbar und auch mit Tests oder anderweitigen schriftlichen Abfragen habe ich keine Probleme. Das einzige Problem ist meiner Meinung nach der Lehrer im jeweiligen Fach, weil diesiger den Unterricht so langweilig macht. Denn er schafft es doch tatsächlich jedes Thema zehn Mal hintereinander zu wiederholen, ohne zu bemerken, dass alle dies bis jetzt können müssten.
Mein erstes Langeweile-Fach ist Biologie. Dort merkt man die Tendenz, die vom Lehrer ausgeht sehr deutlich, besonders weil er nicht gerade der energischste ist und sich somit auch nicht sonderlich durchsetzen kann. Besonders ich habe dann immer das Problem, dass ich lernwillig bin, aber nicht lernen kann, weil wir im Unterricht einfach nicht vorankommen. Nach einer Zeit vergeht einem logischerweise die Lust, alles zum zwanzigsten Male zu sagen und man langweilt sich zu Tode, währenddessen der Lehrer vorne steht und die anderen Mitschüler versucht leise zu bekommen.
Das zweite Fach ist Chemie und diesmal muss ich wirklich sagen, dass es nur so langweilig wirkt, weil ich selber nicht viel verstehe. Ich verstehe zwar alles, was ich muss und kann auch gut im unterricht mithalten, sowie passe regelmäßig auf, aber irgendwie bin ich in der Chemiestunde immer schrecklich gelangweilt und schlafe schon fast ein. Der Lehrer macht zwar seinen Job gut, aber er ist in Chemie nicht gerade von der Sorte Schnellversteher. Vielleicht liegt es daran
Das dritte und letzte Fach ist Latein. Latein ist eigentlich ein spannendes Fach, aber eins bringt einen immer zum langweilen. Nämlich Vokabeln im Unterricht besprechen und Texte übersetzen. Das bringt zum einen nicht viel und zum anderen spricht einer und alle anderen langweilen sich. Der Lehrer merkt das meistens gar nicht, sodass ich auch im Unterricht schlafen könnte, es aber nicht tue.
Also bei mir ganz vorne steht Biologie. Bei uns an der Schule müssen wir 2 Naturwissenschaften für die Klasse 12 und 13 machen. Leider konnte ich nicht alle 3 abwählen und so musste ich mich für 2 davon entscheiden, mit denen ich noch geradeso zu Recht komme. Leider ist Bio bei mir enorm langweilig, weil es mich gar nicht interessiert. Ich habe es auch nur genommen weil ich Chemie gar nicht verstehe. Ich bin jetzt kein mieser Schüler, aber das ging nie in meinen Kopf rein. Vielleicht war das auch Lehrerbedingt. Aber die Sache mit Bio ist ein großes Problem, denn ich habe es auch noch Freitag Nachmittag von 15.40 Uhr bis 17.15 Uhr. Das kann doch nichts werden aber daran kann man ja leider nichts ändern und auch ich möchte irgendwann einmal die Schule beenden. Von daher durchhalten.
Viel Erfolg an alle. Irgendwann ist es vorbei...
Das langweiligste Fach fand ich immer Religion, denn ich bin der Meinung wenn man darüber etwas wissen möchte dann kann man es selbst in der Bibel nachschauen. Und dann wurden noch die ganzen Interpretationen der Lehrer einen aufgezwungen ... Dort konnte man sich gar keine eigene Meinung bilden, sondern man kann nur daran glauben oder man glaub nicht daran. Wenn man das ganze aus einer nüchternen wissenschaftlichen Sicht betrachtet, sind viele der Geschichten unglaubwürdig und passen nicht zu den Interpretationen der Kirche und der Prediger. Deswegen würde ich es auch besser finden, wenn dieses Schulfach endlich abgeschafft werden würde aus dem Pflichtbereich, und auf freiwilliger Basis wie einer AG angeboten wäre.
Liebe Grüße
Sorae
Hallo zusammen,
ohje, wer kennt langweilige Unterrichtsstunden nicht. Ich muss dir zustimmen xsaschkax, dass Erdkunde, Geschichte und Deutsch immer schon prädestiniert für Langeweile gewesen sind.
In der neunten und zehnten Klasse war es bei uns nicht anders. Wir hatten auch den gleichen Lehrer in Deutsch und Erdkunde. Er stand kurz vor seiner Rente und hatte einfach keine Lust mehr zu unterrichten. Man hat es ihm förmlich angesehen. Aber wir mussten ganze sechs Stunden in der Woche mit ihm verbringen. Es war einfach furchtbar. In der Oberstufe hat sich mein Bild vom Erdkundeunterricht jedoch gewandelt. Wir haben jetzt einen echt coolen Erdkundelehrer, der das Fach echt gut rüber bringt und bei dem es Spaß macht zu lernen. Habe deswegen auch Erdkunde im Abitur!
Was Deutsch betrifft, so ist es immer noch recht langweilig und eintönig. Ein Roman folgt dem nächsten, während man zwischendurch noch etwas Lyrik und ein paar Kurzgeschichten einfließen lässt. Mit modernen Themen setzt man sich in diesem Fach einfach nicht auseinander.
Deutsch und Geschichte sind meine zwei langweiligsten Fächer. Irgendwie komisch, dass es bei euch auch so ähnlich ist. Muss ja fast schon eine Art Gesetzmäßigkeit sein.
Viele Grüße, IceKing32
Hallo zusammen,
ich war bis zur 9ten Klasse an einem Gymnasium, hab dem Leistungsdruck aber leider nicht standgehalten. Am Gymnasium fand ich mein jetziges Hassfach immer noch ganz cool, weil wir eine ganz tolle Lehrerin hatten. An der Realschule hab ich aber dann leider eine etwas ältere Dame, die immer schlecht drauf ist als Französischlehrerin bekommen. Sie bringt alles so trocken rüber, dass ich mich einfach nicht konzentrieren konnte. Ich finde es kommt immer auf den Lehrer an, wie langweilig ein Fach ist. Langweilig kann auch Sport sein, wenn der Lehrer nur auf Leichtathletik steht oder Ähnliches.
Liebe Grüße,
spaxl
Hi,
ja, ich denke solche Fächer findet fast jeder Schüler!
Bei mir ist es eigentlich nur eins. Denn das Problem mit Erdkunde habe ich nicht, das habe ich bewusst abgewählt. Und Geschichte finde ich gar nicht so schlimm... zumindest manche Themen.
Was mich jedes mal langweilt ist Wirtschaft. Dort wiederholen wir jedes Thema stundenlang, da schlafen wirklich viele fast ein.
Wir hatten zwar die Wahl zwischen Wirtschaft, Technik, und Hauswirtschaft, aber da schien mir Wirtschaft das passendere. In Technik unterrichtet ein Lehrer, bei dem man wirklich nichts lernt, da lernt man mehr über seine Freizeit und Familie oder guckt sinnlose Filme mit Autos an, als das man was über den Unterrichtsstoff vermittelt bekommt. Das bringt mir ja am Ende gar nichts. Und Hauswirtschaft muss ich auch nicht haben... das interessiert mich noch weniger als Wirtschaft. So quäle ich mich nun 3 Stunden die Woche durch den Wirtschaftsunterricht.
Also das langweiligste, was mir bis vor kurzem untergekommen ist, war die Doppelstunde Deutsch, meine Güte, die wollte einfach überhaupt nicht enden
Ich konnte mit den ganzen Interpretationen von Büchern, Gedichten und sonstigen Sachen einfach absolut nichts, aber auch gar nichts anfangen und saß nur da und habe gewartet, bis die Stunde mal zu ende ist.
Grüße
LPFan
Das mit weitem Abstand langweiligste schulfach ist und bleibt bei mir EWG (Wirtschaftskunde, Gemeinschaftskunde ect.) Da geht die Zeit während des Unterrichts einfach nicht rum und die Themen dort interessieren mich nicht die Bohne obwohl Politik ect. noch keinem geschadet hat
Nach EWG kommt direkt Religionsunterricht. Was wir da machen ist echt nicht mehr normal und keinem zuzumuten. Die Lehrerin fragt uns jede Stunde zu einem bestimmten Thema nach unserer Meinung und sobald man seine persönliche Meinung äußert (Dt. is ja Meinungsfreiheit ) fährt sie einem direkt ins Wort und geht mit ihrer Meinung dagegen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19793.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5939mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17477mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?