Langweiligstes Schulfach
Hi,
also das war bei mir fast immer Deutsch. Vorallem in der 5.-10. Klasse, da wir dort fast nur Grammatik und Rechtschreibung gemacht haben, also selten Bücher gelesen oder was anderes gemacht.
In der 12. Klasse war Kunst langweilig, da wir fast nur Theorie gemacht haben.
In der 11. Klasse war das langweiligste Fach Geographie. Geschichte war bei uns immer ganz interessant und Ethik und Religion in der 11. und 12. auch, da wir ne super Lehrerin hatten. Videos gucken, Diskussionen führen, Zitate erörtern, Abhandlungen schreiben,...
gruß phpman
Hallöchen,
also es gibt drei Fächer bei denen ich fast einschlafe. Einmal BWL im Tourismus, da bin ich wirklich nur körperlich anwesend. Unser Lehrer ist so ein gescheiterter Professor, der in einer Sprache redet die bei uns keiner versteht. Wirklich nur zum schlafen. Dann noch ADA (Ausbilder der Ausbilder) dort soll uns vermittelt werden, wie wir später mit Azubis umgehen. Ich mache eine wirtschaftliche Schule und das ganze Fach bezieht sich aufs Handwerk. Da habe ich ja gar keine Ahnung von und der Lehrer ist auch schon scheintot. Ganz schlimm.
Aber das allerschlimmste ist Geographie. Unsere Lehrerin gibt uns immer nur Referate. Wir müssen pro Doppelstunde drei Referate anhören und das Montags in den ersten beiden Stunden. Das ist wirkliche die pure Langeweile. Aber noch eine Woche, dann bin ich fertig.
Ganz eindeutig: Geschichte.
Zum einen Interessiert es mich nicht wirklich, wer vor 100 Jahren gegeneinander gekämpft hat (ja, ich weiß, Allgemeinbildung, etc. pp) und zum anderen kann ich von den Daten eh nichts behalten. Letztes Jahr schrieben wir eine angekündigte Kurzarbeit. ich hab wie ein verrückter gelernt und was kam raus? Mit ach und Krach ne 5. Dieses Jahr läuft es etwas besser (Durchschnitt 3.7), aber die Lehrerin ist so langweilig. Wenn man sie irgendwas zum aktuellen Thema fragt, bekommt man zwar die Antwort, aber es ist noch so viel außenherum erzählt, dass man am Ende die Antwort schon wieder vergessen hat.
Nach Geschichte kommen bei mir Kunst, Wirtschaft und Physik. Kunst: Interessiert mich genausoviel wie Geschichte. Außerdem hab ich kein Gefühl für Farben. Wirtschaft: Totlangweilig. Die Lehrerin is noch jung und sie kommt uns so vor, als ob sie gar nicht studiert hätte. Frage: Was ist, wenn man...?" Antwort: "Ähm, da muss ich erst nachschauen, ich weiß die Antwort jetzt nicht genau." Jede Stunde ist das so. Physik: Ich bin zwar im technischen Zweig und Physik bildet mit Mathematik die Profilfächer. Aber ich fühl mich irgendwie unterfordert. Es ist zwar schon interessant, wenn man einen Versuch macht, aber im Grunde find ichs irgendwie langweilig.
Technisch interessiert bin ich aber schon
Hallo!
Ich habe mehrere Hassfächer, die ich ziemlich langweilig finde. Erstes: Französisch - Das Fach ist einfach stink langweilig, da ich den Großteil, was die Lehrerin sagt überhaupt nicht verstehe. Außerdem habe ich große Lücken im Vokabular, was mir natürlich nicht gerade zugute kommt. Leider scheint diese Sache nicht mehr rückgängig zu sein, da ich irgendwie den Start in die Sprache, sprich intensives Vokabelnlernen verpennt habe.
Zweites: Musik - Musik ist ja eigentlich eine tolle Sache und ich bin auch Musikbegeistert. (Auch Klassik - daran liegt es nicht) Aber wenn ich dann irgendwelche Musiktheoretischen Dinge wissen muss, die ich nicht verstehe, frage ich mich schon oft, warum man soetwas lernen muss. Aber auch hier denke ich, wäre es nicht so schlimm bzw. langweilig, wenn ich die Grundlagen, die man braucht um jetzt den Stoff zu verstehen richtig gelernt hätte. So fehlen mir eigentlich sämtliche Grundlagen der Musiktheorie und da bin ich dann natürlich komplett aufgeschmissen, wenn wir z.B. den Aufbau einer Sinfonie besprechen.
Drittes: Kunst - Wieso muss man Kunst in der Schule haben? Und wieso wird das benotet? Entweder man kann es oder man kann es nicht. Ich kann es nicht.
Hi also bei uns ist es Gemeinschaftskunde die Lehrerin macht dermassen langweiligen Unterricht das gibt es gar nicht. Was wir da machen kann man echt vergessen Trotzdem gibt es niemanden der schlechter ist als 2,5 und das bei unserer Klasse die wahrlich nicht die beste ist. In dem Unterricht kann man echt machen was man will die meisten machen Hausaufgaben oder spielen was(zum Beispiel Tetris mit derm GTR) . Das am nächsten langweilige Fach ist dann englisch auch dieser Lehrer ist echt professionell .
lG bully
Hallo,
auf dem Gymnasium hatte ich zwei langweiligste Fächer: Mathe und Erdkunde. Dabei bin ich regelmäßig fast eingenickt, weil ich da absolut keinen Draht zu aufbauen konnte. Insgesamt hatte ich 5 Wochenstunden in diesen Fächern, und es war für mich teilweise wirklich eine Qual. Ich habe natürlich alles gemacht, was man als flotter Schüler so zur Ablenkung machen kann: mit dem Handy unterm Tisch SMS geschrieben und Snake und sowas, Briefe an meine Brieffreundinnen im Ausland geschrieben, sinnlos herumgemalt - ich kanns gar nicht mehr reproduzieren, auf was für blöde Ideen ich da teilweise gekommen bin.
In der Uni tu ich mich mit Rechts- und Verfassungsgeschichte am schwersten. Die Vorlesung ist dermaßen langweilig, dass ich da schon gar nicht mehr hingehe, aber den Stoff zu Hause mit Hilfe diverser Bücher nachzuarbeiten, ist genauso schlimm - zumindest fast. Dieses Thema ist für mich dermaßen unerschließbar, dass ich Stunden brauche, um mir Daten und Fakten zu merken. In anderen Fächern würde ich nur die Hälfte der Zeit benötigen, die ich für Rechts- und Verfassungsgeschichte benötige. Schon traurig. Aber es muss sein, ich komme ja nicht, wie in der Schule, drumrum, dass zu lernen
Lg,H
Hallo,
meine langweiligsten Fächer sind ganz klar Bildende Kunst und Musik. Ich bin ein echter BK "talentfreier" Typ. Ich frage mich immer, was das einem im späteren Leben bringt, wenn man weiß wie man kleistert oder malt. Ich finde, dass man so ein Fach nicht benoten sollte. Entweder man kanns oder eben nicht. Das kann man nicht erlernen!
In Musik wirren mir auch immer hunderte Fragen durch den Kopf. DIese ganze Ausdrücke etc. verstehe ich nicht und kann mit ihnen nichts anfangen. Bei diesem Fach denke ich auch wie bei BK, für was mache ich das eigentlich?
Da ich in beiden Fächern nicht viel Ahnung habe, sind sie für mich die langweiligsten Fächer in der Schule.
Gruß
Valentin
Hi,
also ich habe auch mehrere Fächer, die ich absolut langweilig finde, wobei das auch immer vom jeweiligen Thema abhängt. Ganz weit vorne ist wohl Deutsch, da ich es einfach total öde finde, Texstellen aus unseren Pflichtlektüren zu bearbeiten, zu interpretieren oder zu kommentieren und dann anschließend über das Erarbeitete ein Tafelbild abzuschreiben. Da daraus leider 80% des Deutschunterrichts besteht, kann man sich natürlich denken, dass das für die meisten Schüler sehr langweilig ist und man sich dann irgendwie anders beschäftigt.
Außerdem finde ich noch, dass Chemie sehr langweilig ist. Das liegt aber leider am Lehrer, weil Chemie ja auch durchaus interessant sein kann, wenn man den Unterricht praxisnah gestaltet und mit Experimenten auflockert. Leider ist das bei uns nur selten der Fall und wir müssen uns meistens irgendwelche Lehrervorträge anhören über die verschiedensten Strukturformeln etc., die man dann später lernen muss. Ich sehe da leider keinen Bezug zur Praxis und das fördert dann die Spannung auch nicht gerade. Abschließend muss ich noch Französisch nennen. Ich finde diese Sprache sehr schwierig und mir fällt es auch schwer mich richtig auf Französisch zu verständigen, deswegen kann ich auch nicht so richtig am Unterricht teilnehmen.
Außerdem macht man im Französischunterricht auch immer das selbe: Man bekommt einen Text und muss dazu einfach nur Fragen beantworten. Leider sind dann die Themen der Texte auch immer sehr ähnlich und auch nicht gerade spannend. Aber zum Glück gibts es ja auch interessante Fächer.
lg
Ohaxx
Hallo,
mein langweilisgtes Fach ist mit Abstand Chemie. Seit der neuen Lehrerin die wir haben ist Chemie so stinklangweilig. UNd dann haben wir noch Doppelstunde Chemie. Letzters Jahr wars nicht so schlimm, aber jetztt mit der neuen Lehrerin die wir haben ist es schlimm.
Mein Zweit langweiligstes Fach ist efenitiv Religion. Da langweilige ich mich zu tode. Wir haben Religion in der letzten Stunde, und das am Freitag! Das ist echt schlimm.
Mfg dennis145
Ich habe auch ein paar Fächer, die extrem langweilig sind. Allerdings hängt das nicht vom Unterrichtsstoff oder vom Fach ab, sondern rein vom Lehrer. Ein Lehrer sollte eigentlich dazu in der Lage sein, den Unterrichtsstoff interessant aufzubereiten und uns Schülern zu motivieren. Viele können das aber leider nicht.
Das derzeit langweiligste Schulfach ist Deutsch. Früher, als wir noch einen anderen Lehrer hatte, war Deutsch immer sehr interessant. Wir führten Diskussionen über Alltägliches, was auch wichtig war, um zu lernen, sich eine eigene Meinung zu bilden und zu formulieren. Heute sprechen wir aber nur über Literaturgeschichte. Literaturgeschichte an sich ist ja auch recht interessant, allerdings nicht bei uns. Wir benutzen Laptops für den Unterricht und müssen uns dich ganze Zeit nur Informationen über irgendwelche Autoren besorgen und dann darüber sprechen. Außerdem müssen wir uns über Werke informieren und dann exzerpieren. Das ist so extrem langweilig. Komischerweise ist man nach so einer langweiligen Unterrichtsstunde immer extrem geschafft und müde. Wenn man aber eine anstrengende Schulstunde hat, ist man nachher überhaupt nicht müde, außerdem ist man zufrieden mit sich selbst, weil man produktiv war.
Ein weiteres sehr langweiliges Schulfach ist leider Geschichte. Bis zum letzten Jahr hatten wir eine extrem nette junge Lehrerin, die immer motiviert und gut drauf war. Sie lachte auch sehr viel und hatte guten Humor. Außerdem machte sie sich extrem viel Arbeit, um den Stoff interessant zu gestalten. Dauernd arbeite sie an irgendwelchen Projekten und fast jedes Thema behandelten wir auf eine andere Art und Weise. Jetzt sitzen wir allerdings nur 50 Minuten mit dem Lehrbuch in der Hand in der Klasse und lesen. Hin und wieder müssen wir uns dann Quellen durchlesen und exzerpieren. Wenn ich nicht gerade direkt vor dem Lehrer sitzen würde, wäre ich schon öfters eingeschlafen, da es wirklich sehr langweilig ist.
Ich finde es schade, dass manche Lehrer zu unterqualifiziert sind, um den Unterricht interessant zu gestalten. Wozu studieren sie 5 Jahre lang ein Fach auf Lehramt wenn sie dann nicht dazu fähig sind, ordentlich zu unterrichten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19793-20.html