Langweiligstes Schulfach

vom 10.04.2008, 15:33 Uhr

Ich finde das Fach Geschichte immer total langweilig. Mich interessiert es einfach nicht, wer wann mal irgendwo einen Krieg geführt hat und ich muss mich immer richtig zusammenreißen nicht einzuschlafen. Ein weiteres langweiliges Fach finde ich ist Erdkunde(Geographie heißt es bei uns). Ich finde den Stoff, der da vermitttelt wird total öde und langweilig und auch dort muss man sich meiner Meinung nach anstrengen nicht einzupennen.

viele grüße
umleitung

» umleitung » Beiträge: 31 » Talkpoints: -0,03 »



Also das Fach Erdkunde kann ich gar nicht so verstehen . Ich glaube es liegt immer am Lehrer wie er den Stoff rüber bringt. Ich kann auch nur sagen,dass ich Geschichte total langweilig finde,aber erst seit wir einen neuen Lehrer haben davor hat es mich total interessiert. Naja mein absolutes Einschlaffach ist Physik. Ich weiß das es funktioniert wenn ich auf den Lichtschalter drücke. Das ist doch die Hauptsache warum muss ich wissen wie es funktioniert?
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

Mir fällt gerade auf, das ich noch ein Fach vergessen habe. Religion ist so langweilig, da schlafe ich fast ein. Noch dazu haben wir einer Doppelstunde Religion. Das ist echt hart, aber die "Lehrerin" hat keine Ahnung wie man einen Unterricht gestaltet. Referendarinnen haben sogar mehr Ahnung als sie. Das liegt aber daran, dass sie eigentlich keine richtige Lehrerin ist, sondern eine evangelische Pastorin. Sie unterrichtet an unserer Schule auch nur 2 Stunden und das bei meinem Kurs. Trotzdem sollte sie eigentlich mehr Erfahrungen haben, denn sie macht ja auch noch den Konfermantenuntericht.

Also sie nimmt einen dran, er sagt was und sie labert weiter. Sie geht überhaupt nicht auf die Beiträge der Schüler ein und das geht einem manchmal wirklich auf den Nerv und ist nach einer Weile echt langweilig. Auch hat die "Lehrerin" keine Ahnung von Noten. Habe in einem Referat vielleicht 10 Sätze abgelesen und dafür eine 1 bekommen. Im Unterricht habe ich nie etwas gesagt und mündlich eine 2+ bekommen.

LG,

xsaschkax

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

Mein Hasssfächer sind eindeutig Latein und Chemie.

Latein ist einfach eine dumme und ziemlich schwierige Sprache und wenn man sich da nicht brennend für interessert, kann einem das keinen Spaß machen. Ich musste es nehmen, weil ich aus Rheinlandpfalz komme und in Hessen auf eine Schule gehen wollte. Da musste ich was nehmen, was nicht so viele nehmen, weil die Hessen eher genommen werden. Im ersten Jahr ging es eigentlcih noch, nur wenn es dann damit, anfängt, dass man viele Vokabeln nicht mehr weiß oder die einfachste Grammatik nicht mehr versteht, ist man verloren. Also zumindest war es bei mir so. In Latein gibt es soviel Grammatik und Vokabeln zu lernen , wie in keiner anderen Sprache, die ich habe. Wenn man das nicht wiederholt, kann man es vergessen.

Chemie haben wir erst dieses Jahr bekommen. Ich glaube, es liegt an der Lehrerin, denn keiner aus unserer Klasse mag sie und das haben wir bei andern Lehrern eigentlich nicht. Wenn ich einen andern Lehrer bekommen würde, würde es vielleichtt auch mehr Spaß machen, aber die ganzen Formeln sind insgesamt auch nicht so mein Ding, also denke ich das sich da nicht mehr viel ändern wird

MFG

Benutzeravatar

» Edepol » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein erstes Hassfach und ganz oben an der Spitze ist Religion. Ich halte von der ganzen Materie überhaupt nichts. Ich bin total ungläubig und habe das Fach auch sofort abgewählt, als ich die Möglichkeit dazu hatte. Es war immer so langweilig, weil der Lehrer nur geredet hat und ich fast immer eingeschlafen wäre. Ich habe mich auch mit dem Lehrer nicht verstanden, was noch ein Punkt war, das Fach abzuwählen.

Auf Platz 2 steht bei mir Chemie. Ich verstehe zwar einiges, aber ich habe dazu überhaupt keinen Bezug, wie bei Religion, und zum Glück habe ich auch kein Chemie mehr. Der Lehrer war zwar immer recht cool drauf und wir haben alle immer zusammen Spaß gehabt, aber langweilig war es trotzdem.

Auf Platz 3 steht bei mir Biologie. Wir haben momentan das Thema "Sinnesorgane" und es ist wirklich zu schreien langweilig. Ich verstehe das zwar auch, aber die Lehrerin redet eindeutig viel zu viel und besonders spannend ist der Unterricht nicht.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Guten Nachmittag,

also wenn ich die langweilligsten Fächer aufzählen müsste, dann würden dort fast alle Nebenfächer landen. Aber hier kommen mal meine sogenannten Hassfächer:

Also das wohl unötigste Fach wie ich finde ist Relegion, es kann sein das es an unseren Lehrern liegt aber wenn man religiös erzogen werden soll, kann man in die Kirche gehen oder sich bei seinen Familienmitglieder Unterrichten lassen. Zu unseren Lehrer kann man nicht viel sagen, denn einer wohnt mit 52 bei seiner Mutter und hatte noch nie eine Frau und der andere erzählt immer von seiner Jugend und stellt sich als Klassenclown da.

Mein anderes absolutes Hassfach ist Mathematik-Naturwissenschaften, dort lernen wir nur dinge die wir später niemals gebrauchen können, denn wer muss denn bitteschön wissen welche Inhaltsstoffe Bier hat und wie man es genau herstellt, das einzigste was man über Bier wissen sollte ist wo man es herbekommt und wie man es am schnellsten ausdrinkt.

MfG
Benny

» PeRl » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,31 »


Hallo!

Also das Fach, dass ich vom Stoff her überhaupt nicht ausstehen kann ist bei mir Latein!
In Mathe hab ich meine Schwierigkeiten, aber an und für sich gefällt es mir ja und ich finde es interessant!

Langweilig finde ich die Fächer Geschichte und Physik...ist mir einfach zu trocken. Chemie würde ich wahrscheinlich auch nicht ausstehen können, wenn wir da eine andere Lehrerin oder einen anderen Lehrer hätten!

Mein Lieblingsfach ist Psychologie...das finde ich mal wirklich spannend und interessant und keineswegs trocken und langweilig...einfach herrlich ;)

LG

» MerciMerci » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,13 »



Hallo zusammen,

Also als langweiligstes Schulfach kann ich nur Religion bennenen. Man sitzt da und die Lehrerin diskutiert mit ein paar Leuten über den Sinn des Lebens xD . Ich meine nur : gehts noch? Außerdem fängt sie dann immer an irgendetwas aus der Bibel vozulesen, und dann sollen wir diesen Text zusammenfassen. Also ich finde das zum einschlafen. Als zweites würde ich Geschichte einstufen, denn die Lehrerin erzählt 25 Minuten am Stück um eine Antwort auf eine zuvor, von einem Schüler gestellte Frage zu beantworten. Außerdem ist der Stoff auch ziemlich langweilig, denn es interessiert mich kein Stück, was die Leute früher gemacht haben, denn ich lebe jetzt und hier und nicht vor 100 Jahren bei den Russen oder so.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hallo,

oh ja, langweilige Fächer, das kenn ich nur zu Genüge. bei mir ganz klar an erster Stelle:

Werte und Normen
Dieses Fach war wirklich so langweilig, dass ich in den meistens Stunden irgendwas anderes gemacht habe, Hausaufgaben für die nächste Stunde oder ich bin erst gar nicht hingegangen. Dieses Fach hatte ich bei einer Lehrerin, bei der ich auch zwischenzeitulich mal Politik und Geschichte hatte. Diese beiden Fächer waren bei dieser Person auch super langweilig. Aber am Schlimmste war echt Werte und Normen. Wenn ich dann für die Arbeiten gelernt habe, kam es mir dann teilweise so vor, als ob ich bei dem Unterricht nie anwesend war (war ich ja psychisch acuh eigentlich nicht...) und es kam mir alles doch sehr unbekannt vor. Aber in der 12. Klasse konnte ich das Fach dann endlich abwählen.

Politk
Gähn! Obwohl ich eigentlich Politik ganz interessant finde (in den Nachrichten oder so) und ich auch wählen gehe, mich vor den Wahlen informiere und so weiter. Aber das Schulfach: so langweilig, diese ganzen Diskussionen und hin und her Gerede.... nee, das ging auch mal gar nicht klar. Auch nach der 12. abgewählt...

Chemie
Hab ich sogar schon nach der Elften abgewählt! So langweilig das ich auch immer was anderes gemacht habe (da meistens Bio-Hausaufgaben...). Und wenn ich dann doch mal Willens war mir den Stoff anzutun hab ichs nicht verstanden, hab mich auch gemeldet und das gesagt. Und ehrlich, am Ende des Jahres hatte ich 10Punkte in dem Fach (also eine 2-). Weil meine Lehererin (relativ neu) meinte: "Auch wenn man sich meldet und sagt, man hat etwas nicht verstanden, gilt das als mündliche Beteiligung".

Ja, das wars so eigentlich mit meinen total langweiligen Fächern. Obwohl ich glaube, dass das größtenteils auch mit den Lehrern in den jeweiligen Fächern zusammenhängt.

» kassiopeia » Beiträge: 157 » Talkpoints: 3,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das hängt natürlich stark von den persönlichen Interessen ab aber für mich ist es in 90% der Zeit Religion was in der 12 fast nur noch aus Theologie und Philosophie besteht. Für mich ist dieser theoretische Quatsch ohne iwas handfestes einfach nichts. Aber das ist sicherlich sehr subjektiv ausgedrückt ;)

Wenn aber irgendein religiöses Ereignis zumindest annähernd glaubwürdig zu beweisen wäre könnte das schon wieder ganz anders aussehen, bis dahin gibts für mich aber nur den Fußballgott und die erfundenen Storys rund um die Bibel.

Aber bei alten Geschichten von deutschen Lyrikern wird auch Deutsch sehr schnell mal verdammt langweilig. Alte Literatur liegt mir gar nicht und was da teilweise in wenige Worte reininterpretiert wird erzeugt bei mir nur kopfschütteln :D

» UR1869 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^