Battlefield 3: Armored Kill - Schlechtester DLC bisher?
Vor kurzem veröffentlichte DICE den nunmehr dritten DLC für den Shooter Battlefield 3 mit dem Namen Armored Kill. Dieses Mal liegt der Fokus auf Panzerschlachten und Fahrzeugen und mittlerweile gibt es diesen auch für PC und XBOX 360. Jedoch ist Armored Kill mehr schlecht als recht. Nachdem ich die Erweiterung eine Stunde angespielt habe, hab ich frustriert die Konsole ausgemacht und mich anderen Dingen gewidmet.
Alleine schon der Panzermodus "Panzer Vorherrschaft" könnte schlechter nicht sein. So dümpelt man ewig am Spawnpunkt rum nur um sich dann vom nächsten Mitspieler den Panzer klauen zu lassen, auf den man schon seit zehn Minuten wartet. Anfangs dachte ich noch dieser Modus wir ähnlich wie "World of Tanks", sodass jeder Spieler in einem Panzer spawnt und diesen auch nicht verlassen kann, weit gefehlt. Da muss man sich weiterhin von AT-Minen hochjagen lassen und hoffen das kein Spieler mit C4 im Gebüsch hockt oder damit die Straße zu gepflastert hat. Auch die Spielbalance ist in diesem Modus einfach nur erschreckend ähnlich wie anfangs mit den Jets muss man sich in den ersten Runden mit 1 Kill auf 20 Toden zufrieden geben, bevor man endlich die erste hilfreiche Ausrüstung für den neuen Panzertypen freigeschalten hat.
Auch neu dabei das Gunship in Form der AC-130 die in der bisher größten Battlefield-Map aller Zeiten über der Map fliegt. Vollkommen überzogen stark und kaum vom Himmel zu holen mit einer abnormal kurzen Spawnzeit. Wer Glück hat schafft es 20 Meter über das Schlachtfeld bevor er dem Vogel zum Opfer fällt. Zwar hat DICE Besserung versprochen aber ich glaube nicht, dass sie das Ganze ordentlich ausbalancieren werden.
Insgesamt bin ich einfach nur gnadenlos von der neuen Erweiterung Armored Kill enttäuscht und habe mir weitaus mehr versprochen. Wie geht es euch? Seid ihr ebenso enttäuscht oder findet ihr Armored Kill super?
Ich habe mittlerweile ebenfalls die Premium Edition von Battlefield 3 und habe darum auch jetzt schon dieses neue Erweiterungspaket herunterladen und installieren dürfen. Dieses Paket wird für alle anderen erst in einer Woche oder so zugänglich sein. Ich persönlich habe jede Karte dieses Paket einmal gespielt. Auch ich war davon überhaupt nicht begeistert.
Das vorherige Erweiterungspaket, bei dem es eher kleinere Karten und nicht so viele Fahrzeuge gibt, finde ich persönlich viel besser. Dort ist man quasi dazu gezwungen die Tötungen mit einer Waffe und nicht einem Fahrzeug oder so zu machen. Das gefiel mir sehr gut. Allerdings gefiel das natürlich nicht jedem. Viele finden eben an Battlefield 3 gerade die Fahrzeuge gut.
Also haben die Entwickler beziehungsweise Gamedesigner auch einige Level für diese Personen veröffentlicht. Da ich die Premium Edition besitze habe ich das Erweiterungspaket kostenlos erhalten. Gekauft hätte ich es mir jedoch nicht, da ich eben lieber ohne Fahrzeug herumlaufe und es ein wenig unfair finde, wenn andere in Fahrzeug verwenden.
Ich finde, dass Armored Kill ein sehr gutes DLC geworden ist, wenn nicht sogar das beste bisher. Die vier Karten sind alle sehr hübsch und wirklich verdammt groß. Man muss da nur mal auf die Entfernung zu manchen Punkten achten und man bemerkt, dass jede Map riesig ist. Die Themen sind passend gewählt: Eine Wüste, eine Graslandschaft, Ein zerklüftetes Tal und ein mit Schnee bedeckter Berg. Vor allem in der Wüste und auf der Graslandschaft habe ich in den bisherigen Spielstunden sehr spaßige und interessante Panzerschlachten gehabt.
Zu deiner Kritik, Cutting.Edge, möchte ich gerne etwas sagen. Der neue Spielmodus klappt bei mir wunderbar und macht wahnsinnig Spaß. Man muss überhaupt nicht lange auf ein neues Fahrzeug warten, wenn es einen mal erwischt hat. Ich sehe bei der Balance keinerlei Probleme, wie auch. Erstens ist es normal, dass man für ein komplett neues Fahrzeug erst wieder alles freischalten muss und zudem gilt dies ja für alle. Keiner ist im Nachteil, so viel zur Balance. Und ich habe in meiner ersten Runde eine Statistik von 7 zu 1 gehabt sowie zahlreiche zerstörte Panzer, bei denen vorher der Fahrer geflüchtet ist.
Die AC-130 finde ich super, aber man müsste noch an ihr feilen. Ich finde nämlich, dass sie viel zu schnell zerstört ist. In allen Runden, die ich erlebt habe, war der Vogel keine Minute in der Luft. Man bekommt das Gunship mit zwei Anflügen des Jets kaputt und wenn dann noch die Helikopter helfen sowie der zweite Jet, dann kann man bei der Hälfte des Anfluges bereits umdrehen, weil es schon zerstört ist. Sie sollte also etwas mehr aushalten.
Man muss bei alle dem aber auch sagen, dass man eben merkt, dass Battlefield halt eigentlich für den Computer gedacht ist und entwickelt wurde. Wer sich dennoch Battlefield für die Konsole holt, der muss halt damit rechnen, dass man ewig keinen vor die Flinte bekommt oder bei nur maximal zwölf Spielern pro Team keiner mal in den Jet steigt und die AC-130 vernichtet. Auf dem Computer entstehen all diese Probleme nicht. Da hat man epische Schlachten mit 64 Spielern!
Das mit dem Gunship war schon von Anfang an ein großes Problem, denn es war ein richtiger KD killer, denn wenn du auf einmal bei 20 zu 0 plötzlich stirbst, dann fliegen manche Sachen durchs Zimmer. Aber wenn man nicht in Team ist wo Newbie im Jet sitzt wird es kaum bemerkt. Auch habt Dice die Spawnzeit auf eine Minute erhöht, sodass man keiner Übermacht gegenübersteht, obwohl mit wenig Spielern auf Rush wird es zur Plage. Auch ist die Flagge Des Gunships die gefragtteste Flagge im ganzen Spiel. Zwar wird das Gunship zerstört wenn die Flagge von den Feinden eingenommen wird, doch alle Updates bringen Vorteile für den Kampf mit, gegen und währenddessen das Gunship am Himmel kreist. Auch kann die Base nur aus Entfernung mit dem Gunship angegriffen werden, was durch die Bewegung des Gunships nicht vereinfacht wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197890.html