Lohnt sich Resident Evil 5 für 10€?

vom 25.09.2012, 22:28 Uhr

Gerade eben habe ich bei Steam reingeschnuppert um mir die Angebote der Midweek Madness anzugucken und dieses Mal ist Resident Evil 5 mit dabei für nicht ganz 10€, dar ich noch eine 10€ Paysafecard habe überlege ich es zu kaufen, jedoch weiß ich nicht ganz ob sich der kauf lohnt. Ich habe mich schon seit Wochen bei Steam mit den Kauf von Spielen zurück gehalten in der Hoffnung das Mal ein richtiger Knüller kommt. Dieses Mal scheint es mir so ob sich Resident Evil 5 für den Preis lohnt. Ich habe Teil 4 bereits auf Playstation 3 gespielt und hatte richtig Spaß dabei.

Lohnt sich Resident Evil 5 für den Preis von 10€ oder soll ich doch noch lieber weiter auf ein besseres Angebot warten?

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich finde, dass sich Resident Evil 5 auf jeden Fall für 10 € lohnt. Vor allem, wenn du vom vierten schon begeistert warst. Und der fünfte teil sogar noch besser ist, wird der dir garantiert gefallen.

Und, da das Spiel (in der Gold-Fassung, mit noch ein paar neuen Szenen) neu noch 20 Euro kostet, machst du da echt ein Schnäppchen. Meiner Meinung nach zumindest.

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

10 Euro ist für ein Videospiel nicht besonders viel. Gerade wenn es sich dabei um einen so aktuellen Titel, wie Resident Evil 5 handelt. Das Spiel hat eine gute Grafik und ist sogar im kooperativen Modus über das Internet spielbar. Ich habe mir das Spiel ebenfalls damals gekauft und fand es sehr gut. Es ist zwar nicht mit den vorherigen Resident Evil Teilen zu vergleichen, da es hier doch mehr um die Action geht. Dennoch macht es viel Spaß und die 10 Euro wären definitiv gut investiert.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe den vierten und den fünften Teil von Resident Evil gespielt und ich kann dir nur sagen, dass du auf jeden Fall zuschlagen solltest, wenn du auf die Spielreihe von Resident Evil stehst. 10 Euro ist auf jeden Fall nicht so viel Geld und bei dem fünften Teil wäre das Geld auch sehr gut investiert. Also schlag zu und fang an zu spielen! Du wirst es auf gar keinen Fall bereuen.

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

10€ ist für ein Videospiel nicht sehr viel und Resident Evil 5 hatte mir sehr gefallen (obwohl ich den vierten Teil diesem gegenüber trotzdem bevorzuge)! Das Spiel ist auf jedem Fall das Geld wert und beschert einen neben cooler Story auch mit einigen Spielstunden Gameplay.

Kleiner Tipp, wenn Du Dir nicht sicher bist, ob ein Spiel beispielsweise 10€ wert sind, überlege wieviele Stunden Du an dem Spiel hängst und mach Dich im Internet schlau über Spielzeit, Gameplay und ähnliche Informationen - dann weißt Du schnell, ob der Preis okay ist oder man trotzdem die Finger lassen sollte, auch wenn es im ersten Moment günstig klingt.

» The Prince » Beiträge: 57 » Talkpoints: 24,79 »

Ich antworte mal mit einem klaren: kommt drauf an. Wenn man ein gruseliges Horrorspiel oder ein Spiel mit sehr bedrückender Atmosphäre sucht (wie es die ersten Teile von Resident Evil waren), wird man auch für den zugegebenermaßen günstigen Preis von 10€ nicht zufrieden sein. Resident Evil 5 ist meiner Meinung nach eher ein actionreicher Shooter, der aber trotzdem an manchen Passagen auch mal gruselig sein kann. Wenn einem das bewusst ist, und man ein solches Spiel will, macht man mit 10€ ein wirklich gutes Schnäppchen.

» S77S77 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 1,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

10 Euro für Resident Evil 5 sind auf jeden Fall ihr Geld wert, wenn du mit einem Freund den Koopmodus spielen willst und auch kannst. Mit der künstlichen Intelligenz ist nicht ganz so gut spielbar, wie du dir sicher denken kannst. Für alle anderen kann ich an dieser Stelle noch hervorheben, dass dieses Spiel permanent für 10 Euro in der Softwarepyramide erhältlich ist. Ihr müsst also nicht bis zum nächsten Angebot bei Steam warten, um es zu diesem Preis zu bekommen.

Selbst für 20 Euro würde ich noch sagen, dass es eine sehr spaßige Angelegenheit hatte. Über den Inhalt kann man sich natürlich streiten, weil es nicht mehr die tolle Atmosphäre hatte, wie zum Beispiel der 4. Teil der Reihe. Es ist nun mal ein anderes Setting, das nicht jedem gefällt. Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß mit dem Spiel. Dummerweise mussten wir es über Windows Live laufen lassen, da es eben keine Steamversion war. Das war teilweise extrem nervig, weil das Programm absoluter Mist war und wir teilweise ewig gebraucht hatten, bis wir gemeinsam im Spiel waren. In der Hinsicht sollte die Steamversion deutlich besser sein.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Wenn dich das Game interessiert und du dich auf die Testberichte, die es aufgrund des bereits etwas weiter zurückliegenden Release zuhauf gibt, verlassen willst, sind 10 Euro mit Sicherheit gut investiert. Selbst wenn du noch einige Monate warten könntest, würde es viel billiger wohl nicht mehr werden. Die Kritiken des Nachfolgers sehen schon wesentlich schlechter aus, auch wenn ich zugeben muss, beide Spiele nicht gespielt zu haben.

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Auch ich finde das zehn Euro für Resident Evil 5 ein absolutes Schnäppchen ist. Oder sogar generell für Spiele. Man ist ja doch etliche Stunden damit beschäftigt und deshalb finde ich das Preis Leistungsverhältnis wirklich mehr als okay. Schließlich bezahlt man neu für so ein Spiel an die sechzig Euro. Was man dann für die gleiche Spilzeit bezahlt, wenn das einem Wert ist.

Also zuschlagen und Spaß damit haben. :D Ich kaufe zwar die meisten Spiele gleich wenn Siebraus kommen, weil mich einfach die Neugierde packt und ich es nicht erwarten kann. Habe aber auch schon etliche, richtig gute Spiele, gekaut wenn Sie bereits reduziert waren.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge