Suche Programm PNGs -> Gif
Hallo
Ich Suche nach einem Programm mit folgenden Eigenschaften, da ich hier 50 einzelbilder habe, die ich zu einem animierten Gif zusammenfügen will:
- Freeware
- Anzeigezeit aller Frames auf einmal einstellbar (sonst muss ich 50 mal die zeit einstellen)
- unterstützung von PNGs als Frames zum importieren
wäre super, wenn da jemand was kennt und es mir sagen könnte, da ich keine Lust habe mir nochmal 10 verschiedene Programme herunterzuladen nur um dann festzustellen, dass die meinen Wünsche auch nicht entsprechen.
mfg Schmiedl
Hallo,
habe gerade danach gegoogelt und bei chip.de würde ich auch fündig. Da das Programm bei chip gut bewertet wurde poste ich es mal. Ich weiß nicht wie das Programm ist da ich es noch nicht getestet habe. Poste dann bitte ob du das Programm empfehlen kannst oder nicht.
Hier ist der Link: Klick
Viel Spaß beim testen und ausprobieren!
Mfg dennis145
Danke für die Antwort - Hatte ich früher schonmal ausprobiert - jetzt gerade wieder und das Ergebniss ist schlecht!
per Drag&Drop wird jedes PNG als einzelne Animation aufgenommen und nicht als Einzelframe und übers Menü wird der Dateityp PNG nicht unterstützt....
weitere Vorschläge?
mfg
Probiers doch mit Animation Shop - ist bei Jasc PaintShop Pro immer mit dabei. Geht auch recht einfach und man hat viele Einstellmöglichkeiten.
Die 7er Version gibts teilweise auch schon als Freeware zum Download (Ami Seiten) bzw. hinterhergeworfen - die ist auch völlig ausreichend für die Erstellung von animierten GIFs.
Schmiedl hat geschrieben:Danke für die Antwort - Hatte ich früher schonmal ausprobiert - jetzt gerade wieder und das Ergebniss ist schlecht!
per Drag&Drop wird jedes PNG als einzelne Animation aufgenommen und nicht als Einzelframe und übers Menü wird der Dateityp PNG nicht unterstützt....
weitere Vorschläge?
mfg
Hallo,
tut mir leid das er schlecht ist. Ich habe noch einen gefunden der besser sein müsste da er von einer Namenhaften Firme ist. Er heißt Ulead Gif Animator LE. Das Programm iost auch Freeware.
Hier ist der Link: Klick
Ich hoffe das das Programm besser ist als das vorherige. Berichte dann mal wie es ist.
Mfg dennis145
KrashKidd hat geschrieben:Probiers doch mit Animation Shop - ist bei Jasc PaintShop Pro immer mit dabei. Geht auch recht einfach und man hat viele Einstellmöglichkeiten.
Die 7er Version gibts teilweise auch schon als Freeware zum Download (Ami Seiten) bzw. hinterhergeworfen - die ist auch völlig ausreichend für die Erstellung von animierten GIFs.
Genial, Danke! genau sowas habe ich gesucht, gefunden und gedownloadet habe ichs hier: Klick
... für den Fall, dass sonst noch wer Interesse hat. Das Programm hat sogar Effektfunktionen die echt toll sind. Auf jeden Fall empfehlenswert! Nur leider ne Trial-version, glaube ich.
mfg Schmiedl
Ja wenn Du die von der Jasc Seite hast - ist auf 30 Tage beschränkt, dafür aber mit allen Funktionen. Auf eBay geht das komplette Programm, also die Paint Shop Pro Suite inklusive Animation Shop 3.05 für ein paar Euro weg.
Auf amerikanischen Seiten gibts die Version hin und wieder als kostenlosen Download, muss man aber nach suchen - hierzulande wird sie ab und zu mal auf Heft CDs von Zeitschriften gepresst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19788.html