Kinderspielzeug Frage - wie bezeichnet man dieses Ding?

vom 25.09.2012, 17:21 Uhr

Ich habe gerade in einem anderen Forum einen Witz zum Thema "Handheld Gaming" gesehen, der bildlich dargestellt worden ist. Hier könnt ihr dieses Bild sehen.

Ich habe mich durch dieses Bild an ein Spielzeug erinnert, welches eine Freundin von mir früher gehabt hat. Ich wollte es auch unbedingt haben, aber ich habe es nie bekommen. Deswegen suche ich es mir jetzt selber. Vom Prinzip her ist es ganz ähnlich gewesen, nur dass man keine Ringe auf Stäbe bekommen musste, sondern einen Cowboy auf ein bockendes Pferd.

Nur leider habe ich nicht den Hauch einer Ahnung, wie man diese Spielzeuge bezeichnet. Weder das spezielle Spielzeug, welches ich suche, noch die allgemeine Bezeichnung für diese Dinger mit dem Wassertank und den Knöpfen sind mir geläufig. Um es zu bekommen, werde ich aber wohl das Internet bemühen müssen. Und das wiederum bedeutet, dass ich wissen muss, wonach ich da eigentlich suche.

Könnt ihr mir sagen, wie man diese Spielzeuge nennt? Kann man sie vielleicht sogar noch in Läden regulär kaufen? Und gibt es unter Umständen verschiedene Bezeichnungen für diese Art von Spielzeug?

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Versuche mal es mit Google Bildersuche und den Stichworten "Wasserflipper", "Wasserspiel" oder " Wasser Geduldspiel". Das eine oder Andere findet man da schon. Allerdings sind da viele derzeit nicht erhältlich. Man muss halt Glück haben und einen passenden Shop finden, der traditionelle Spielzeuge verkauft. In einem Ladengeschäft für pädagogisch wertvolle Spielzeuge habe ich so ein Teil vor rund einem halben Jahr noch zu kaufen gesehen. Mitunter gibt es sie also noch. Selten gibt es solche Teile auch bei Kinderzeitschriften im Handel als Gratiszugabe. Da ist die Qualität aber leider selten berauschend.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge