Versendet Amazon nun auch Kataloge?
Heute habe ich die Post bei mir zu hause durch gesehen. Meistens ist dort nie viel dabei. Aber dort war ein dünner Katalog für mich, den ich eigentlich erst wegwerfen wollte. Dann sah ich jedoch, dass dieser aus dem Hause Amazon kommt, meinem absoluten Lieblingsonlinehändler. Jedenfalls ist dieser nur wenige Seiten dick und geht nur um das Thema Herbstmode.
Nun bestelle ich mittlerweile schon mehrere Jahre Artikel über Amazon und bisher habe ich noch nie einen Katalog der so von Amazon erhalten. Es ist tatsächlich so, dass ich in den letzten Monaten öfters Kleidungsstücke auf Amazon gekauft habe. Könnte es eventuell daran liegen, dass ich nun plötzlich einen Katalog von Amazon bekomme oder habt ihr den eventuell ebenfalls alle erhalten, die dort angemeldet sind?
Das höre ich heute zum ersten Mal, aber bei Amazon ist das sehr gut möglich, weil da sucht man ja heute nach einem Waffeleisen und am nächsten Tag bekommt man einen Newsletter über Waffeleisen. Die Daten können die also entsprechend verarbeiten und die Logistik dazu hat Amazon auch am Start. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die gerade bei Kleidung noch stärker auf den Markt wollen. Ich bekomme nämlich gerade dauernd per Mail Hinweise auf neue Shops und Marken bei Amazon.
Ich bestelle eigentlich auch schon seit Jahren regelmäßig bei Amazon, habe bislang aber noch keinen Katalog oder ähnliches bekommen. Ich habe aber auch noch nichts davon gehört, dass sie jetzt welche rausschicken. Durchschauen, würde ich sie allerdings schon, schließlich kaufe ich dort gerne ein. Vielleicht schicken sie diese Kataloge nur an bestimmte Kunden raus, die in einer bestimmten Kategorie regelmäßig einkaufen. Zumindest könnte ich es mir vorstellen.
Zwar bin ich auch Stammkundin bei Amazon, aber ich habe noch nie einen Katalog oder dergleichen von ihnen erhalten! Zwar sind meine von mir favorisierten Artikel keine Kleidung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kleidung allein ausschlaggebend für den Versand von Katalogen ist. Handelt es sich aber vielleicht mehr um eine Art Werbeblatt eines Herstellers, die im Grunde über Amazon ihre Kleidung vertreiben oder dergleichen? Jedenfalls wäre es mir auch neu, dass Amazon Kataloge verschickt, da man ja letztendlich nur online dort bestellen kann und jemand ohne Internet mit Amazon nichts tun kann.
*steph* hat geschrieben:Handelt es sich aber vielleicht mehr um eine Art Werbeblatt eines Herstellers, die im Grunde über Amazon ihre Kleidung vertreiben oder dergleichen? Jedenfalls wäre es mir auch neu, dass Amazon Kataloge verschickt, da man ja letztendlich nur online dort bestellen kann und jemand ohne Internet mit Amazon nichts tun kann.
Nein, es handelt sich dabei um einen sehr kleinen (zehn Seiten) Katalog über die neuen Herbst beziehungsweise Winterkollektionen. Ebenfalls ist dort ein Gutschein im Wert von 10€ mit enthalten. Dieser ist jedoch nur noch bis ende des Jahres gültig und ab einem Einkaufswert von 40€.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197849.html