Assassins Creed 3 nicht das letzte Spiel - Eure Meinung?
Nach den ewig währenden Fortsetzungen um die Sage des Ezio Auditore die mit Assassins Creed Revelations ein Ende fand kommt nun mit Assassins Creed 3 ,der eigentlich letzte Teil von Assassins Creed, mit Connor ein neuer Protagonist ins Spiel und die sollte auch der letzte bleiben. Doch Ubisoft meldet heute, dass Assassins Creed 3 noch lange nicht der Abschluss der Serie werden wird. Vielmehr soll es lediglich ein Ende für die bisherige Story von Assassins Creed seit dem ersten Teil werden. So wird uns Ubisoft auch noch in den kommenden Jahren mit Assassins Creed Spielen bereichern, doch ist dies wirklich so toll?
Die Assassins Creed Spiele sind bisher immer großartig gewesen, bis auf einen Ausfall mit Assassins Creed Brotherhood. Doch wie bei so vielen anderen Spielen wird Mal wieder das letzte rausgepresst was geht aus so einem Spiel. Wie ich es schon mal erwähnte vor einiger Zeit finde ich diesen abnormen Sequel Wahn einfach unglaublich nervtötend. Warum jedes Jahr das gleiche in die Regal stellen mit leicht veränderter Story, wenn man nicht auch Raum für neue Ideen bringen kann, aber nein auf so etwas kommen die Publisher nicht. Es zählt nur das Geld und nicht die Innovation oder die Kundenzufriedenheit.
Ist eine Marke erstmal etabliert, wird sie bis zum bitteren Ende ausgepresst und auch bei Assassins Creed dürfte dies einfach zu einem verwässern führen. Ich kann mir gut vorstellen, dass in 2-3 Jahren die Gamer ähnlich wie bei Call of Duty nur noch die Nase rümpfen werden, dar es schon der zehnte oder fünfzehnte Teil ist. Insbesondere bei einer Story wie bei Assassins Creed kann ich mir nicht vorstellen, das die Story nach vernünftigem Ende mit neuer Story genauso gut funktioniert wie jetzt.
Was denkt ihr? Findet ihr neue Assassins Creed Teile nach Assassins Creed 3 mit neuer Story gut oder werdet ihr mit dem offiziell dritten Teil das letzte Assassins Creed Spiel kaufen?
Assassin´s Creed hat schon seine Fortsetzung gefunden und in jedem Jahr kamen neue Spiele raus. Erst kam die 4te Folge und jetzt kamen am laufenden Band Assassin’s Creed Chronicles: China, Russia & India heraus. Selber gespielt habe ich die aber bisher auch noch nicht und kann von daher zur Story nicht viel sagen. Aber die Trailer dazu kann man sich ja auch auf youtube mal anschauen, aber kaufen würde ich mir die Spiele dennoch nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197841.html