Jetzt noch eine Konsole der aktuellen Generation kaufen?

vom 25.09.2012, 05:53 Uhr

Sehr bald ist es soweit und die Hersteller bringen wohl neue Konzepte für die nächste Videospielkonsolen Generation raus. Nintendo macht wie bei der Wii damals schon den ersten Schritt und sicherlich sind wir alle gespannt, was sich Sony und Microsoft überlegen. Sicher scheint nur, dass wohl Bewegungssteuerung und neue Darstellungsvarianten, wie jetzt bei der neuen U Wii, eine erhebliche Rolle spielen werden.

Dabei frage ich mich, macht es dann jetzt besonders Sinn oder überhaupt Sinn, in eine Konsole der aktuellen Generation zu investieren? Die Preise für eine Wii oder eine Xbox 360 waren schließlich nie niedriger und werden bei Einführung von Nintendo's neuer Konsole sicher noch einmal fallen.

Glaubt ihr, dass die aktuelle Spielebandbreite und das Preisniveau da Sinn machen, oder sollte man doch eher warten und dann ganz groß bei den neuen Konsolen einsteigen?

» BlindKanshi » Beiträge: 243 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke, es macht immer noch Sinn, sich eine Konsole der Gegenwart zuzulegen. Selbst wenn bald neue Konsolen auf dem Markt kommen, heißt das ja nicht, dass Konsolen wie die Wii verschwinden werden. Außerdem sind die neuen Konsolen sehr viel teurer. Ich kenne sogar noch Leute, die heute noch mit Super Nintendo glücklich sind.

Warum soll man sich auch immer nur das Neueste kaufen? In ein paar Jahren gehört die Wii U auch wieder zum alten Eisen, denn die Entwicklung wird immer weiter gehen. Deshalb haben die Vorgänger doch aber nicht ausgedient. Leute, die vor Jahren sehr viel Geld in die gegenwärtige Wii gesteckt haben, werden sich wohl jetzt kaum von der Konsole trennen, nur weil eine neue auf den Markt kommt. Nintendo wird wohl schon einkalkulieren, dass immer noch sehr viele die Wii nutzen werden, da eine Konsole nicht unbedingt so schnell kaputt geht.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich würde mir schon noch ein aktuelles Modell kaufen, gerade auch wenn es dann billiger wird, hat man doch einen großen Vorteil aus der Sache gezogen. Die Spiele sind doch auch toll und werden sicherlich auch billiger, wenn die neue Konsole auf dem Markt ist. Ich habe auch noch alte Konsolen und habe mir diese auch noch nachgekauft. Ich sehe darin kein Problem, zumal die Konsolen am Anfang überteuert sind. Man muss dann eh immer eine Weile abwarten, bis die billiger werden also kann man auch noch ein älteres Modell kaufen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es mehr Sinn machen würde, wenn man sich eine aktuelle Konsole kaufen würde. Denn zum einen sind diese mittlerweile nicht mehr besonders teuer und die neu erscheinenden Konsolen werden, wenn sie veröffentlicht werden, mit Sicherheit mehrere hundert Euro kosten.

Von der Technik und den Möglichkeiten her ist meiner Meinung nach die Playstation 3 die beste Konsole, die es momentan auf dem Markt gibt. Ich würde dir raten dir diese Konsole zu kaufen, da du auf diese auch Blurays abspielen kannst. Aber abgesehen davon für welche Konsole du dich entscheidest, gibt es eigentlich für jede Konsole sehr viele Spiele und es kommen immer wieder neue heraus.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich denke nicht, dass der Ganze Hype um die neuen Konsolen jetzt auch dazu verleiten, sollte ausschließlich diese Konsolen käuflich zu erwerben. Das liegt mir persönlich ehrlich gesagt sehr fern. Ich kaufe auch durchaus alle anderen Konsolen weiterhin, weil es einfach etwas mit meinen Erinnerungen an meiner Kindheit zu tun hat und diese möchte ich dann auch aufrecht halten.

Dennoch kaufe ich natürlich auch die neuen Konsolen, weil ich eben oftmals gerne etwas spiele und meine Verlobte eine Zockerin vor dem Herrn ist. Somit benötigen wir einfach alle Konsolen, damit wir genügend zum Spielen haben.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge