Payback Service? Kann man das überhaupt noch Service nennen?

vom 24.09.2012, 20:51 Uhr

Ich bin schon etwa 2 Jahre lang Kundin bei Payback und habe auch schon öfters Prämien bestellt und bisher noch keine Probleme gehabt. Punkt die ich gesammelt haben kamen alle an und meine Prämien die ich erworben habe sind auch alle unversehrt bei mir angekommen.

Aufgrund meiner momentanen beruflichen Situation bin ich aber selten zu hause. In den FAQ‘s von Payback stand drin dass sie nicht an DHL Stationen schicken können, was auch Sinn macht, da sie nicht per DHL verschicken sondern mit Hermes. Schade eigentlich denn ich habe eine Packstation bei DHL. Nun gut da ich selten zu Hause bin habe ich mich nun gefragt ob sie denn an Hermes Paketshops schicken können, das wär ja auch eine Möglichkeit. Auf der Internetseite habe ich dazu leider keine Infos gefunden, also habe ich den Payback Support mit dem Kontakt-Formular kontaktiert und dieselbe Frage gestellt. Die Antwort die ich zurück bekam war erschreckend unnützlich.

Es stand lediglich folgendes drin: „Sehr geehrte Frau ***, vielen Dank für Ihre Anfrage. Danke für ihr Verständnis.“

Also für mich hört es sich so an als wenn ein Computer geantwortet hat, denn die Antwort auf meine Frage fehlt vollkommen. Ich habe natürlich direkt nochmal eine Anfrage verschickt, aber bis jetzt leider noch keine Antwort bekommen. Hattet ihr auch schon mal Probleme mit dem Support von Payback? Oder hat jemand von euch eventuell schon mal eine Prämie an einen Hermes Paketshop schicken lassen oder weiß zu mindestens ob es geht oder nicht?

» beckfrau89 » Beiträge: 228 » Talkpoints: 6,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Solche Mails kenne ich eigentlich nur, wenn damit mitgeteilt wird, dass die Anfrage angekommen, aber die Bearbeitung etwas dauern kann. Vielleicht wurde da einfach ein Textbaustein vergessen, was ja vorkommen kann. Also würde ich da nicht gleich den ganzen Service verdammen, sondern einfach mal ein paar Tage abwarten, ob noch eine entsprechende Aussage kommt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich bin auch schon seit ca. 4 Jahren eine treue Kundin von Payback. Vor ca. 1 Jahr hatte auch den Service von Payback angeschrieben. Und ich hatte genau das selbe Problem, dass eine Antwort maschinell erstellt und meine Frage gar nicht beantwortet wurde. Daraufhin habe ich noch mal eine Nachricht verfasst und abgeschickt. Leider bekam ich eine Email mit der selben Antwort wie bei der ersten Mail. Damit wurde meine Frage immer noch nicht beantwortet. Ich habe es dann sein lassen, weil ich meine Zeit damit auch nicht verschwenden wollte. Sonst hätte ich bestimmt zum dritten mal die selbe Mail bekommen.

» natascha19821 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 25,66 »



Das ist eine standardisierte E-Mail, damit man als Kunde weiß, dass die Anfrage ankam und nicht irgendwas damit passiert ist. In der Regel ist der Kundenservice dort eigentlich ganz gut, auch wenn es immer ein paar Tage dauert, bis man eine Antwort bekommt. Man bekommt dann eigentlich eine recht ausführliche Antwort.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Diese Mail ist in der Regel nur eine Art Bescheinigung, dass Deine Mail angekommen ist. In der Regel erhältst Du für Deine Mail noch eine personalisierte Mail, mit der auf Deine Anfrage oder Dein Problem eingegangen wird. Binnen weniger Tage kannst Du aber dann auch mit einer Antwort bezüglich Deines Wunsches rechnen und insofern ist der Kundenservice nach wie vor vorhanden. Ich weiß zwar nicht, ob man Deinem Wunsch entgegen kommen kann, aber eine Antwort erhältst Du schon noch.

Aus verschiedenen Gründen hatte ich in der Vergangenheit auch des öfteren mit Payback zu tun gehabt und mein Problem wurde immer recht schnell bearbeitet. Auch die Lösung war in meinem Fall immer recht befriedigend, sodass es da keinerlei Probleme gibt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich habe in meinem Leben zweimal den Payback Kundendienst angeschrieben und zweimal keine Antwort erhalten. Ich habe aber letzte Woche gesehen, dass sich auf der Payback-Seite bei Facebook Service-Leute tummeln. Lilly Pünktchen beispielsweise. Vielleicht hast du ja dort ein Konto und fragst da einfach mal nach oder dir kann jemand helfen, der so mit liest.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Nein, es war keine standardisierte E-Mail, damit man als Kunde weiß, dass die Anfrage ankam, denn die habe ich bereits erhalten gehabt. Es war tatsächlich die Antwort auf meine Frage. Die standardisierte E-Mail, sieht auch ein wenig anders aus und es steht drin. Das es aufgrund vieler Anfragen dauern kann bis man eine Antwort bekommt.

Das Rätsle über die komische Nachricht hat sich aber jetzt aufgelöst. Ich habe meinen Ton etwas verärgert gezeigt und nochmals eine Kontaktanfrage geschickt. Indem ich die Email, also die Antwort von PAYBACK kopiert habe und dann gefragt habe was das soll und wo die Antwort auf meine Frage bleibt. Die Frage musste ich natürlich nochmal stellen, da man leider nicht auf die Email und dann auf Antworten klicken kann, sondern man wieder das Kontakt-Formular benutzen muss. Ich habe dann endlich eine Antwort bekommen und man kann Prämien an den Hermes-Shop versenden lassen. Bei der fragwürdigen Email die ich zuerst bekommen hatte, handelte es sich um einen Technischen Übertragungsfehler.

Dennoch finde ich den Service nicht berauschend. Die Telefonnummer die auf der PAYBACK Seite angegeben wurde ist irgendwie immer besetzt. Und das Kontaktformular darf nur 400 Zeichen beinhalten. Wenn es mehr Zeichen sind, kann man die Anfrage nicht verschicken. Und gerade wenn man ein Problem hat und es ausführlich schildern möchte damit einem möglichst schnell geholfen wird, sind 400 Zeichen leider viel zu wenig. Zudem dauert es immer einige Tage bis man überhaupt mal eine Antwort bekommt.

» beckfrau89 » Beiträge: 228 » Talkpoints: 6,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^