Keine normalgroßen Bildschirme mehr von Apple?

vom 24.09.2012, 18:08 Uhr

Apple stellt Produkte mit Bildschirmen in jeder Größe her. Zwischen dem kleinsten Touchscreen-iPod, dem iPod Nano, mit 39cm Bildschirmdiagonale und dem größten iMac mit fast 69 Zentimetern liegen über 25 Zoll. Mit dem iPhone, dem iPad, den verschiedenen Macbook Modellen und dem iMac liegen viele verschiedene Zolleinheiten, was den Bildschirm betrifft. Doch plötzlich klafft eine große Lücke und keiner weiß warum.

Das neuste Modell des iMac gibt es in der 21,5 Zoll Variante und in der 27 Zoll Variante. Dazwischen gibt es nichts. Nachdem das Thunderbolt Display vor einiger Zeit auf dem Markt gekommen ist, werden auch die anderen Single-Bildschirme nicht mehr vertrieben, das Thunderbolt Display misst allerdings auch 27 Zoll. Kein 24 Zoll Modell mehr, kein 21 Modell mehr - Apple streicht alle kleineren Bildschirme und nicht nur ich frage mich, warum das so ist. Denn ich habe ursprünglich mit dem Gedanken gespielt mir einen neuen Mac Mini mit zugehörigem Display zu kaufen. Doch 27 Zoll ist, abgesehen vom hohen Preis, einfach zu groß.

Was meint ihr warum Apple plötzlich keine anderen Bildschirme mehr herstellt? Könntet Ihr mit so einem großen Bildschirm etwas anfangen? Es sollte doch eigentlich kein Problem sein, den Bildschirm des iMac zu verwenden und eine weitere Größe neben dem XXL Display mit 27 Zoll zu verkaufen.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich persönlich bin auch der Meinung, dass es keine Umstände machen würde, Bildschirme in einer einigermaßen handlicheren Größe zu verkaufen. Vielleicht wäre es sogar ein Pluspunkt für den Umsatz. Zwar besitze ich keinen IMAC oder sonstigen Apple-Bildschirm, doch in der Arbeit, haben wir damit teilweise schon unsere Büros aufgerüstet - und ich muss sagen, mir gefielen kleinere Formate von Bildschirmen wesentlich besser, wie diese Riesen!

» Draggy » Beiträge: 105 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge