Apple Earpods - endlich vernünftige Kopfhörer von Apple?

vom 24.09.2012, 18:00 Uhr

Vermutlich ist es DAS Erkennungszeichen eines Apple-Produkt: Die Kopfhörer, die bei jeder iPod-Version und seit 2007 auch in jedem iPhone-Karton enthalten waren in strahlendem weiß. Jeder kennt sie und viele kauften sie sich einfach zu ihren Nicht-Apple-MP3-Playern dazu, einfach weil sie kult waren. Seit 2001 haben sie sich nicht verändert, geringfügig im Design, aber die Technik war immer die selbe. Man muss sagen leider.

Warum sie kult waren, kann man sich nur durch das Design erklären, denn sie waren nicht besonders gut, hatten keine sonderlich gute Passform, gingen sehr schnell kaputt und waren, angemessen dieser Fakten, gnadenlos überteuert. Nun hat Apple allerdings endlich eine kleine firmeneigene Revolution gewagt und die viele hunderte Millionen mal verkauften Kopfhörer durch die neuen Apple Earpods ersetzt. Eine Mischung aus normalen Kopfhörer und In-Ear-Kopfhörer.

Wie das möglich ist? Die neuen Earpods sind anhand vieler Studien so geformt, dass sie jedem passen. Das mag ich bezweifeln, aber bei mir passen sie ganz gut. Im Vergleich zum Vorgänger fällt auf, dass sie ein kleines Stück in den Gehörgang hineingehen, ohne jedoch ganz zu verschwinden oder den Gehörgang voll zu verschließen, ein interessantes, aber angenehmes Gefühl, der Tragegefühl ist gut. Noch besser allerdings ist der Klang. Sie können es nicht wie in der Werbung behauptet mit teuren High-End-Kopfhörern aufnehmen, aber sie sind deutlich verbessert - die Bässe sind tief, die Höhen klar, ein Rauschen ist nicht zu hören und die externe Geräuschkulisse wird gut abgeschirmt, ohne einen "taub" zu machen. Und weiß geblieben sind sie auch noch. Dazu sind sie mit 29 Dollar wirklich angemessen teuer - was man ja nicht von allen Apple Produkten behaupten kann.

Kennt Ihr die Earpods auch? Habe ich Euch ein kleines bisschen Hoffnung machen können, dass die Zeiten der gut aussehenden, aber schlecht klingenen Apple Kopfhörer vorbei sind? Werdet Ihr die Earpods ausprobieren oder Euch zulegen? Oder habt Ihr durch das neue Iphone eventuell schon die Möglichkeit gehabt, sie zu testen?

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Nun ja, so wie du hier schreibst könnte man glatt denken Apple zahlt dir Geld dafür, dass du so begeistert davon bist :lol:. Aber ich selbst kann deine Behauptungen bis jetzt weder dementieren noch bestätigen, da ich noch keine Erfahrung mit den neuen Kopfhörern aus dem Hause Apple gemacht habe. Ich kenne natürlich noch die alten Standard-Kopfhörer von Apple im klassischen weiß, wie sie bei jedem iPod dabei waren und von diesen war ich eigentlich nur mittelmäßig begeistert. Die Klang-Qualität der Kopfhörer war meiner Erinnerung nach für einfach In-Ear-Kopfhörer ganz passable und man konnte nicht meckern, wobei mir persönlich die Qualität der Verarbeitung nicht gefiel - Aber das ist bei In-Ear-Kopfhörern bei mir generell der Fall.

Bei mir halten diese Kopfhörer einfach nie lange und grade die von Apple gehen bei mir irgendwie immer sehr schnell kaputt. Hierzu kommt dann der doch noch recht gesalzene Preis für diese Produkte. Ich persönlich finde fast 30 Dollar für ein paar Kopfhörer ehrlich gesagt doch recht überteuert, auch wenn sie aus dem Hause Apple kommen (Oder grade deshalb?) - Ich werde mir die Kopfhörer vermutlich auch nicht kaufen, da es von anderen Herstellern auch billigere und ähnlich gute Varianten gibt. Wenn ich mir aber mal ein neues Apple-Produkt zulege, wo die Kopfhörer eh Serienmäßig dabei sind, werde ich diese natürlich auch nutzen und mich gerne eines besseren belehren lassen.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe gehört, dass Apple an den neuen EarPods drei Jahre lang gearbeitet haben und währenddessen Ohren von den verschiedensten Menschen ausgemessen haben soll, um letztendlich die passende Größe für die Ohrenstöpsel zu ermitteln.

Die Form der neuen Kopfhörer ist auf jeden Fall interessant. Sie sind nun nicht mehr rund, sondern perfekt an die Form eines menschlichen Ohrs angepasst. Der Lautsprecher befindet sich am dünnsten Ende, das am weitesten in das Ohr hineinreicht. Auf diese Weise dringt die Musik direkt in die Ohrmuschel ein, wodurch die Klangqualität wesentlich verbessert wird und Klangverluste so gut wie ausgeschlossen sind.

Wie bereits Apples bisherige Kopfhörer, sind auch die neuen EarPods mit einer Fernbedienung ausgestattet, die es einem ermöglicht, die Lautstärke anzupassen, die Musikwiedergabe zu steuern und Anrufe entgegenzunehmen beziehungsweise zu beenden.

Ich habe mir auch bereits überlegt die neuen Apple EarPods für mein iPhone 4S zu kaufen. Mit den alten Apple Kopfhörern bin ich genauso wenig wie du zufrieden, da bedingt durch ihre Passform nicht der volle Klang im Inneren des Ohres ankommt, sondern ein Großteil nach außen hin verloren geht. Ich habe gesehen, dass die EarPods im Apple Store für 29 Euro erhältlich sind. Ich werde sie auf jeden Fall einmal bestellen und ausprobieren. Oder bekommt man für den gleichen Preis qualitativ hochwertigere Kopfhörer?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also für 29 Euro glaube ich nicht, dass es Kopfhörer gibt, die wesentlich besser sind. Außerdem ist Design und Passform wirklich gut, ich war damit heute joggen und sie haben super gehalten, erstaunlich, da sie ja nicht wie In-Ear-Kopfhörer fest im Gehörgang sitzen, sondern nur auf der Ohrmuschel liegen. Dennoch hat man den In-Ear-Sound vom Bass her, da der Lautsprecherausgang in den Gehörgang hineinragt.

Ich würde dir den Kauf empfehlen, da ich vermute, dass sie auch dein Interesse geweckt haben, da sie von Apple sind und ein Apple-typisches Design haben. Von daher ist es vermutlich der richtige Kauf und 29 gut angelegte Euros.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^