Neuer "Tatort Dortmund" - wie findet ihr ihn?

vom 24.09.2012, 14:10 Uhr

Ich bin selbst nicht der große Tatortgucker. Eigentlich mag ich nur Team Münster, halt Boerne und Thiel, weil die beiden ziemlich witzig sind. Manchmal guck ich mir auch einen alten Schimanski an, so aus Nostalgiegründen. Gestern war ich natürlich auf den neuen Tatort Dortmund neugierig, weil Dortmund ist halt bei mir in der Ecke. Meine Meinung fällt eher zwiespältig aus. Habt ihr es geguckt und wie war es?

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe es auch gesehen und ich mag es wirklich mal so gar nicht. Ich mag die Schauspieler irgendwie so gar nicht und die Folge hat es bei mir einfach nicht gebracht. Ich bin ein großer Fan von Tatort Münster und auch von einigen anderen Tatorten, aber dieser ist meiner Meinung nach einfach nicht sehenswert, und wenn es so bleibt, schaue ich es nicht noch mal.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wollte mir den Tatort gestern gar nicht anschauen, da mir normalerweiße nur Boerne und Thiel gefallen, aber ich habe ihn mir dann doch angesehen und ich muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich ihn einfach nur schlecht gefunden habe. Mir hat weder der neue Hauptkommissar Faber noch die anderen Schauspieler gefallen, da diese meiner Meinung nach einfach nicht in diese Rolle passen und auch nicht miteinander harmonieren. Werde mir diesen Tatort sicherlich nicht weiter anschauen, sondern so wie bis jetzt bei Boerne und Thiel bleiben :wink:

Benutzeravatar

» Windhauch » Beiträge: 134 » Talkpoints: 35,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich schaue normalerweise auch nur den Tatort aus Münster, weil Thiel und vor allem Boerne einfach ganz großartige Figuren sind. Die übrigen Tatorte können mich nicht so begeistern wie die Folgen aus Münster. Dennoch habe ich mir gestern auch den Tatort aus Dortmund angeschaut. Ich fand den Tatort insgesamt eher durchwachsen.

Dortmund kenne ich recht gut und ich fand manche Einstellungen ganz nett. Ich meine, dass kurz auch die Kokerei Hansa zu sehen war, die ich schon häufiger besucht habe. Auch der Lüntec-Tower (der aber nicht in Dortmund steht) war zu sehen. Das sind solche Kleinigkeiten, die den Tatort für mich persönlich interessant machen. Ich mag das Ruhrgebiet schon ganz gerne.

Mir gefallen die Schauspieler allerdings überhaupt nicht. Gerade Jörg Hartmann ist so ein Schauspieler, den ich einfach grundsätzlich unsympathisch finde. Er war irgendwann auch mal in einer Folge des Tatortes aus Münster zu sehen und schon da fand ich ihn ziemlich unsympathisch. Das ist im neuen Tatort aus Dortmund auch nicht anders. Dazu kommt noch die Rolle an sich. Die Figur des Peter Faber ist einfach ein merkwürdiger Typ und das nicht auf sympathisch-skurrile Weise. Daher ist die Kulisse dann wohl das einzige, das mir am Tatort aus Dortmund wirklich gefällt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also von der Umsetzung fand ich den Tatort recht gut. Auch wenn mir schon einige Zeit vor Ende der Ermittlungen klar war, wer hier der Mörder ist. Was mir gefallen hat, war die Vorgehensweise von Faber und der blonden Kollegin. Die haben sich ja mehrmals in die Denkweise von Täter und Opfer versetzt. Das war recht neu im Tatort. Das Team ist halt neu und eben ungewohnt. Aber ich freue mich dann auch auf nächstes Jahr, wenn Tatort Erfurt kommt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^