Unterhemd als Topersatz - Geht das?
Ich habe eigentlich so gut wie keine Spaghettiträgertops. Ich bräuchte wirklich mal welche, aber bisher habe ich nicht so richtig danach geschaut und die Saison ist ja nun auch erst einmal wieder vorbei.
Nun habe ich eine durchsichtige Bluse. Sie ist schwarz und hat kleine weiße Pünktchen. Dafür wollte ich immer ein schwarzes oder weißes Trägertop, um es darunter tragen zu können. Allerdings habe ich kein weißes oder schwarzes Top. Vor kurzem habe ich mir aber neue Unterhemden mit dünnen Trägern gekauft, darunter sind auch zwei, die sehr schlicht aussehen. Ich frage mich nun, ob die davon eins unter der Bluse tragen könnte. Man sieht dann ja vielleicht gar nicht direkt, dass es sich lediglich um ein Unterhemd handelt. Würdet ihr das machen? Oder habt ihr das vielleicht auch schon gemacht?
Warum sollte man das nicht machen? Es gibt Menschen, die lassen ihren Spitzen besetzten BH aus der Bluse schauen. Oftmals sieht man nicht, dass es der BH ist und denkt, dass es ein Spitzentop ist. So lange es keine Feinripp Hemden sind, sehe ich da kein Problem. Warum sollte man es nicht machen?
Ich habe auch Unterhemden, die wie Tops aussehen. Warum sollte man diese nicht aus der Bluse schauen lassen. Ich kenne einige meiner Freundinnen, die das machen und wo es auch nicht so aussieht, als wenn es ein Unterhemd ist. Meine Freundinnen und ich kaufen Unterhemden, die man auch im Sommer als Top anziehen kann. Eine Freundin von mir färbt diese Unterhemden dann auch ein und hat dann unterschiedliche Farben an Tops. Die Unterhemden, solange es keine "Omaunterhemden" sind, sehen doch heutzutage nicht mehr aus wie Unterhemden.
Gerade, weil der Sommer nun quasi vorbei ist, kann es Sinn machen, sich nach Tops umzuschauen. Immerhin werden diese Dinger nun für einen reduzierten Preis angeboten, sodass sich ein Blick danach durchaus lohnt. Aber abgesehen davon ist es in der Tat so, dass Du auch ein Unterhemd als Ersatz für ein Top anziehen kannst. Ich finde, es ist an sich auch kaum noch ein Unterschied festzustellen und somit macht man es sich meiner Meinung nach auch einfach.
Es gibt zwar spezielle Unterhemden, die auch danach aussehen, aber bei schlichten Tops, die nicht so wirken, ist es doch gar kein Problem! Auch kenne ich einige Frauen, die unter einem Blazer zum Beispiel auch nur ein Unterhemd anziehen und kein Top und da sieht man auch kaum den Unterschied.
Ich wiederum trage gar keine Unterhemden, sondern "Tops als Unterhemdenersatz". Ich bin auch der Meinung, dass du gut ein Unterhemd unter die Bluse ziehen kannst; ich persönlich würde jedoch nach deiner Beschreibung zu einem schwarzen Unterhemd/Top unter die Bluse greifen, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Letztendlich solltest du dich jedoch so kleiden, wie es dir gefällt und wie du dich wohl fühlst. Was bringt es dir, wenn hier alle für "Unterhemd als Topersatz" stimmen und du dich damit partout nicht wohl fühlst? Hör auf das, was dir gefällt. Einen Mode-Fauxpax wirst du damit jedenfalls nicht begehen, heutzutage kann man doch eigentlich alles tragen.
Ich hatte auch schon seit Kindertagen keine Unterhemden mehr. Deswegen kann ich dazu nicht viel sagen. Aber die, die ich jetzt in den Läden sehe, würde ich zumindest ohne Bluse drüber nicht anziehen. Wenn du aber was drüber hast, dann sieht doch keiner, dass es sich um ein Unterhemd handelt, oder? Dann sieht man doch nur, dass du etwas drunter hast. Ich würde es wirklich davon abhängig machen, wie das angezogen aussieht und dazu können wir aus der Ferne ja schlecht etwas sagen.
Ich selbst mag Spagettiträgertops aber sehr gerne und die gibt es ja wirklich zum kleinen Preis. Gerade wenn man jetzt schaut, sind die sogar sehr oft nochmal reduziert. Ich mag die, weil ich sie immer unter meiner Arbeitskleidung trage. Man schwitzt damit nicht gleich, friert aber auch nicht so sehr. Außerdem kann man sie im Sommer so anziehen und im Winter unter einem Pullover. Sich die anzuschaffen macht schon Sinn und in meinen Augen ist die Verwendungsmöglichkeit vielseitiger, als die von Unterhemden.
Solange es keine Feinripp-Unterhemden sind, warum nicht? Man müsste es sich angucken, um zu sagen, ob es gut aussieht oder nicht. Stell doch mal ein Foto ein! Man kann mittlerweile alles tragen, was gefällt und was nicht sittenwidrig ist. Früher war man modisch festgelegter.
Ich habe so etwas noch nicht getragen, weil es bei mir eher so ist, dass ich zwar Trägertops besitze, aber kein Unterhemd. Ich denke aber, dass man die Kombination, von der du geschrieben hast, durchaus so tragen kann, wenn es wirklich ein schlichtes Unterhemd ist, was als solches gar nicht auffällt. Ich denke aber auch, dass man es einfach mal angezogen sehen müsste. Deswegen würde ich dir auch raten, diese Kombination mal in einer ruhigen Minute auszuprobieren und einfach mal zu schauen, wie es aussieht.
Also ich wüsste keinen Grund, der gegen das Unterhemd als ein Topersatz sprechen würde, du? Sicherlich sieht es optisch etwas seltsam aus und man erkennt im Grunde genommen sofort, dass es ein Unterhemd ist, aber es ist doch nicht verboten. Männer machen es doch häufig auch und wieso sollen wir Frauen nicht auch das Recht dazu haben.
Ich denke somit sehr wohl, dass man das Unterhemd als ein Ersatz für die Tops nutzen kann. Die Frage ist natürlich auch immer wofür? Ich persönlich würde das Unterhemd nur für den Garten, Balkon, die Wohnung oder Mal für den Müll raus gehen nutzen. Für den Alltag wahrscheinlich nicht, denn dann wäre es mir schon zu peinlich, weil ich das nicht so toll finde.
Es spricht sicher nichts dagegen, ein Unterhemd als Top-Ersatz anzuziehen. Da gibt es ja sehr tolle, mit Spitzen besetzte Unterhemden, die man gerne mal rausblitzen lassen kann. Oft sind sie ja tatsächlich zu schade, um sie unter einem Pullover zu verstecken.
Das ist genau das gleiche, als wenn man seinen BH unter der Bluse heraus schauen lässt. So macht man es ja zum Beispiel bei Dirndl Blusen, da ist es sogar gewollt, dass der BH heraus schaut. Warum also sollte man das mit einem schicken Unterhemd nicht auch machen?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197741.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1323mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege