Wie bestimmen sich die Amazonpreise?
Ich habe bei Amazon ein eigenes Konto und das liegt daran, da ich öfters Mal etwas über Amazon kaufe. Außerdem benutzen meine Eltern auch mein Konto und wir finden alle, dass es sehr gut von Amazon strukturiert ist. Vor allem der Einkaufswagen, da man dann auch Preisveränderungen mitbekommt und alles verfolgen kann. Unser Einkaufswagen ist wirklich sehr voll und manchmal frage ich mich, wann wir das alles kaufen .
In dem Einkaufswagen habe ich auch die PSVita, da ich mir sie unbedingt kaufen möchte und mich schon sehr auf den Handheld freue. Sie hat die ganze Zeit 199Euro gekostet und ich wollte eigentlich zuschlagen, da es ein sehr guter Preis ist für die PSVita. Allerdings habe ich gestern nochmal geguckt und gesehen, dass die PSVita jetzt 213Euro kostet. Ich habe mich darüber sehr gewundert und habe mich gefragt, wie die Preise bei Amazon bestimmen. Gibt es irgendwie Seiten oder so etwas ähnliches, bei denen man gucken kann, ob der Preis wieder runter geht und vor allem wann so etwas passiert. Ich möchte nämlich 199Euro für die PSVita bezahlen, da ich die 14Euro in ein Spiel oder in eine Speicherkarte investieren kann.
Die Preise richten sich natürlich, wie auf jedem freien Markt, nach Angebot und Nachfrage. Die fast einzige Ausnahme ist die Buchpreisbindung. Wenn jemand 1000 Euro für ein Computerspiel verlangen kann und viele Leute das zahlen, dann kostet es halt 1000 Euro. Die Preisfindung innerhalb der Unternehmen ist natürlich kompliziert. Man muss immer gucken, was die Konkurrenz verlangt und was das Produkt in der Herstellung kostet, wie viel Gewinn man macht, wenn wenige Exemplare zu hohem Preis verkauft werden und wie viel Gewinn man macht, wenn viele Exemplare zu niedrigem Preis verkauft werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197737.html