Pinke Weste - Welche Jacke darunter tragen?

vom 23.09.2012, 09:11 Uhr

Ich habe mir vor Kurzem eine knallig pinke dickere Weste gekauft. Sie ist glänzend und eben ein bisschen in Lackoptik. Nun überlege ich, welche Jacke ich unter der Weste tragen könnte. Ich dachte zuerst einmal schon an eine Fleecejacke. Da fiel mir dann schwarz ein. Aber ist da der Kontrast nicht zu hart? Vielleicht würde das ja auch gerade gut aussehen.

Ansonsten weiß ich so recht keine Farben, die ich mit Pink kombinieren könnte. Habt ihr da noch eine Idee? Eine Jeansjacke drunter ziehen, wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber die Dauer wäre mir das dann nicht warm genug.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Fleece dürfte ein schöner Kontrast zu der Lackoptik sein und ist zudem ja auch noch schön warm. Und als Farbe wäre ich eher für hellgrau, creme oder weiß. Schwarz könnte zu dunkel sein. Und andere Farben wirken wahrscheinlich zu bunt. Wobei momentan ja gerade dieses kunterbunt total modern ist. Aber ich selber würde nicht so rumlaufen wollen und ich schüttel bei manchen Farbkombinationen,die ich bei anderen so auf der Straße sehe, schon den Kopf.

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Grau würde ich mir glaube ich sehr gut dazu gefallen. Ich habe habe nun an eine hellgraue Fleecejacke gedacht und bin dabei auch auf grau mit Leopardenoptik gestoßen, was ich auch nicht schlecht finde. Dabei wäre mir dann wichtig, dass die Farben eben wieder passen, beige oder creme fände ich mit Leomuster dann zu viel. Aber grau mit einem dezenten Muster, würde ich wohl wieder gut finden.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Mir gefallen Kombinationen mit schwarz und pink/rosa eigentlich sehr gut, ansonsten würde ich auch behaupten, dass du gedeckte Farben zu der Weste tragen solltest. Wenn die Weste kein bestimmtes Muster hat, können deine Jacken ruhig ein auffälligeres Muster haben.

Die Jeansjacke würde ich nicht anziehen, zu mindestens kann ich mir das gar nicht richtig vorstellen. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht unbedingt ein Freund von (blauen) Jeans bin und diese mir noch nie gefallen haben. Die pinke Weste sieht bestimmt sehr gut, auffällig und individuell aus - das würde Jeansstoff eigentlich nur "ruinieren".

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich hätte jetzt eher an ungemusterte gedacht, doch ein dezentes Muster könnte auch gut aussehen. Da hast du schon recht. Und am besten ziehst du die Weste an, wenn du dir eine Jacke holst und schaust mal, wie es zusammen aussieht. Denn manchmal sieht es ja nun mal anders zusammen aus, als man es sich vorgestellt hat.

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Von der Farbe her würde ich schon fast sagen, weiß. Das ist auch ein schöner Kontrast und denke, das passt eigentlich so gut wie immer. Allerdings muss es ja nicht nur immer eine Jacke sein, oder? So könntest Du auch dicke Pullover unter der Weste tragen, auch in weiß zum Beispiel. Ansonsten finde ich rosa beziehungsweise pink in Verbindung mit eher gedeckten Farben wie schwarz durchaus sinnvoll und nicht wirklich schlecht.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Die Weste hat kein Muster und ist eben pink und hat eine Kapuze mit Fellrand. Ich fand sie einfach super genial, als ich sie im Laden sah und musste sie eben kaufen. Nur ist mir dann zu Hause erst aufgefallen, dass ich keine Fleecejacke habe, die farblich dazu passt. Ich habe zwar ein paar, aber darunter ist keine weiße, schwarze oder graue.

An sich könnte ich mir für mich eine Weste in Pink überhaupt nicht vorstellen, aber wenn, dann würde das für mich nur mit einem möglichst harten Kontrast funktionieren, der so gar nichts von kleinem Mädchen hat. Ich würde also definitiv zu einer dunklen und männlich besetzten Farbe greifen.

Von persönlichen Farbvorlieben aber mal abgesehen finde ich es bei Westen eigentlich auch sehr schön, wenn die Ärmel, die darunter hervor schauen, farblich passend sind. Ich habe eine Weste aus einem braunen Kunstfell, zu der ich am liebsten eine dicke Strickjacke trage, die ein bisschen heller ist als die Weste. Ich finde das passt sehr gut und sieht dann eben aus wie eine Jacke, die man so zusammengesetzt gekauft hat.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich finde es schön, wenn man auch in den kälteren Jahreszeiten auf Farbe setzt, daher kann ich deinen Kauf nur begrüßen. Nun würde ich dazu etwas Schwarzes oder eben Einfarbiges tragen. Dann wirkt die Weste besser und sticht auch hervor. Ansonsten kann man natürlich auch Cremetöne oder erdfarbene Töne dazu tragen. Eine andere knallige Farbe würde ich aber auch nicht drunter ziehen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge