Handball-WM 2013 - wie wird Deutschland abschneiden?

vom 23.09.2012, 00:58 Uhr

Anfang 2013 findet ja mal wieder eine Handball- WM statt, die diesmal in Spanien bestritten wird. Wie wird wohl die neuformierte deutsche Mannschaft hier wohl abschneiden?

Nach der etwas bescheidenen WM 2011 mit dem enttäuschenden 11. Platz kann es eigentlich nur besser werden. Mit der Weltspitze kann die deutsche Mannschaft zwar noch nicht ganz mithalten, aber mit ein wenig Glück traue ich der Mannschaft doch einen Platz unter den ersten Sechs zu. Da müsste aber schon so einiges zusammenpassen und es dürfen sich nicht viele Stammspieler verletzen. Und der deutsche Nachwuchs ist ja auch nicht so schlecht - nur bekommen die Nachwuchsspieler einfach viel zu wenig Einsatz-Zeiten in der Bundesliga, da meist nur Ausländer auf den Schlüsselpositionen verpflichtet werden. So gibt es im Rückraum wohl kaum nennenswerte Alternativen zu Hens, Glandorf und Kaufmann.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich glaube nicht, dass Deutschland bei der Handball WM gut abschneiden wird. Die ersten ein oder zwei Runden werden sie überstehen, aber danach werden sie nicht weiter kommen. Wie Du bereits gesagt hast, haben sie nicht viel Erfahrung im Spiel und wenn es darauf ankommt, dann spielen sie hektisch und unkonzentriert. Die Fehler häufen sich und das ist schon seit langem zu sehen. Daher denke ich nicht, dass sie gut abschneiden werden.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge