Was ist der "Geschmack" in Wasser mit Geschmack?

vom 22.09.2012, 21:59 Uhr

Hier wurde ja schon über die Erfahrungswerte bei Wasser mit Geschmack diskutiert. Mich würde aber mal interessieren, wie viel künstliche Aromen in so einem Wasser drin sind. Da das Wasser ja doch sehr künstlich schmeckt, würde ich mal sagen, dass dieses Wasser niemals mit einer Frucht oder früchtähnlichen Dingen in Berührung gekommen ist. Wie werden diese Geschmacksverstärker und Aromastoffe hergestellt, die in dieses Wasser kommen und wieso denken viele, dass so was auch noch gesund ist? Nur, weil Wasser drauf steht und man viel Wasser trinken sollte?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Aromen generell werden mit einem Gaschromatographen hergestellt. Das Ursprungsprodukt wird in das Gerät gegeben, dieses ahmt das Produkt nach, vor allen Dingen in Bezug auf Geruch und Geschmack und damit hat man dann das Aroma. So werden auch viele andere Produkte im Geschmack verstärkt wie beispielsweise Yoghurts oder auch mal ein Tee.

Ich denke auch nicht, dass in diesen Wässern mit Geschmack tatsächlich irgend etwas von der Frucht drin steckt, die darauf abgebildet ist. Wenn das so wäre, würde dabei stehen, dass es Wasser mit reinem Saft ist, wenn das nicht drauf steht, ist es nur ein Aroma.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge