Eure Meinungen zur neuen Popstars-Band Melouria?
Vor zwei Tagen fand das Finale der diesjährigen Popstars-Staffel statt. Aus der bereits zehnten Staffel der Castingshow ging die Band Melouria, bestehend aus Alexander Babacan, Stephanie Graf, Alessio Intemperante und Cem Özdemir, mit dem einem Cover des Songs "How Do You Do" von Roxette als Sieger hervor. Zwar ist der Song bereits in den Top 10 Charts verschiedener Downloadportale zu finden, jedoch habe ich bisher noch keine allzu guten Kritiken über den Song gelesen.
Ich habe mir die ein oder andere Folge der diesjährigen Staffel angesehen, das Finale am vergangenen Donnerstag habe ich mir aber nicht angeschaut. Bisher habe ich mir auch erst einen kleinen Ausschnitt des Siegersongs auf Amazon angehört. Die meisten haben anscheinend nicht mit einem Cover als Siegersong gerechnet und waren deshalb etwas enttäuscht.
Habt ihr das Finale am Donnerstag im Fernsehen verfolgt? Was haltet ihr vom Bandnamen Melouria? Seid ihr zufrieden mit der Zusammenstellung der Band? Wie findet ihr den Siegersong? Findet ihr es schlimm, dass es sich um ein Cover handelt? Glaubt ihr, dass die Band an den Erfolg von den No Angels, BroSis und Monrose anschließen kann oder genauso schnell untergehen wird wie Some & Any und LaVive?
Als erste Single gleich mit einer Coverversion anzukommen, finde ich ja immer etwas... na ja, bescheiden. Ich habe diese Staffel nicht verfolgt und kann somit auch keine Meinung über die Zusammenstellung der Gruppe abgeben. Ich habe mir den Song mal schnell auf Youtube angehört und kann nur sagen, dass er mir nicht sonderlich gefällt. Um Längen schlechter als das Original. Ich denke, man kann jetzt schon sagen, dass diese Band, wie die meisten ihrer Vorgänger, sehr schnell in der Versenkung verschwinden wird.
Ich habe mir das Popstars-Finale zum Teil angeschaut. Gerade am Schluss allerdings habe ich nicht Song kam zunächst, dass es sich eben um einen normalen Auftritt handele, bei dem man eben sehen konnte, ob nun Joanna oder Cem besser in die Band Melouria passen. Weit gefehlt, denn irgendwann habe ich es dann doch mitbekommen, dass es sich um einen Cover-Song handelt, der gleichzeitig der erste eigene Song der Band Melouria werden wird.
Da war ich dann ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht, da ich den Song nicht besonders gut finde und auch die Interpretation der Band nicht sonderlich gelungen fand.
Persönlich hätte ich mir eher Joanna in der Band vorstellen können als nun letztendlich Cem, der anscheinend mehr Fans vor den Fernsehern hatte und wohl auch D´s Favorit war, wie er ja merhmals angedeutet hatte. Ich hätte die Kombination aus zwei Mädels und zwei Jungs besser gefunden und könnte mir auch vorstellen, dass diese Zusammensetzung länger Bestand haben könnte, wie die jetzige, in der drei Männer und eine Frau nun sind.
Insgesamt denke ich, dass die Band wohl nicht lange Bestand haben wird, denn mit der Zeit verliert jedes Format an Reiz. Das war bei DSDS zu verfolgen und auch nun bei Popstars. Anfangs, wenn etwas neu ist, schauen einfach mehr Personen wie etwas später, wenn schon x Staffeln abgehandelt worden sind. So denke ich eben auch, dass die neu entstandene Band Melouria weniger bekannt werden wird und schnell wieder verschwunden sein wird.
Ich finde es ziemlich enttäuschend, dass der erste Song nur eine Cover-Version ist. Meiner Meinung nach auch nicht mal eine besonders gute Wahl. Ich finde der Song passt nicht zur Band und als Casting-Band auch noch als ersten Song ein Cover rauszubringen finde ich auch nicht besonders einfallsreich.
Die Zusammensetzung der Band finde ich okay. Ich finde 50% der Bandmitglieder ganz gut und 50% der Bandmitglieder nicht so. Die Konstellation aus drei Männern und einer Frau finde ich aber ganz gelungen. Das ist wenigstens mal was anderes. Den Bandnamen finde ich jetzt nicht besonders spektakulär. Er bleibt auch nicht besonders gut in Erinnerung. Also vielleicht keine besonders gute Wahl. Man wird sehen was die Zukunft so bringt.
Ich habe die Staffel relativ regelmäßig gesehen, weil mir einige Kandidaten gut gefallen haben und die Staffel auch ganz gut gemacht war. Letztendlich glaube ich aber, dass die Band genauso untergehen wird, wie alle anderen Popstars-Bands auch. Sie werden, wenn überhaupt, in den ersten Monaten Erfolg haben und dann wird das ganze wohl im Casting-Nirvana verschwinden.
Ich habe die gesamte Staffel gesehen, weil ich Castingshows einfach liebe. Leider bin ich total enttäuscht über die Band, die herauskam. Es war so vorhersehbar und der Song ist wirklich Müll. Anstatt sich mit der ersten Single zu etablieren und selbst zu verwirklichen - eine Coverversion. Ich fürchte das war direkt der Anfang vom Ende. Erfolgreich wird diese Band wohl nicht.
Die Sendung ist an mir wirklich absolut spurlos vorbei gegangen. Ich schaue solche Sendungen eh nicht an, aber normalerweise bekomme ich wenigstens mit, wenn gerade mal wieder irgendwo nach einem neuen "Superstar" gesucht wird und wenn der dann gefunden wurde, aber selbst davon habe ich dieses Mal nicht gemerkt. Ich lese hier tatsächlich zum ersten Mal davon.
Was nun die Diskussion um diese Coverversion betrifft - es gibt durchaus Bands, die mit einer Coverversion bekannt oder bekannter geworden sind, von daher ist der Grundgedanke gar nicht so falsch. Allerdings muss die Coverversion dann natürlich wirklich extrem gut sein und man sollte den Song halt auch irgendwie neu interpretieren und zu seinem eigenen machen und nicht einfach eine bessere Karaoke Version abliefern. Außerdem kann der potentielle Fan so ja auch überhaupt nicht einschätzen, was er von dieser Band zu erwarten hat. Wenn sie jetzt ein Album hätten und die Coverversion wäre mit drauf und würde dann als erste Single veröffentlicht werden wäre das was anderes, weil man dann ja noch die ganzen eigenen Songs auf dem Album hätte.
Mit dem Bandnamen kann ich so gar nichts anfangen. Was soll Melouria eigentlich bedeuten? Das könnte vielleicht als Land in einem Fantasy Rollenspiel durchgehen und würde deshalb dann eher zu einer Metallband passen. Wenn ich hier aber lese, wie die Vorgänger so hießen, dann muss ich sagen, dass Kreativität nicht die Stärke dieser Sendung zu sein scheint. Ich habe jedenfalls schon Schülerbands gesehen, die bessere Namen hatten.
Ich habe die Sendung zwar verfolgt, jedoch nicht wirklich mit Spannung, sondern lediglich weil einfach nichts anderes gerade kam und es sich eigentlich ganz interessant angehört hat. Ich würde aber nicht unbedingt gleich bei dem ersten Song eine Coverversion nehmen. Wenn sie das Lied wirklich gut gecovert hätten, wäre das noch was anderes gewesen, jedoch muss ich sagen, dass ich das Lied gar nicht gut fand und daher auch nicht unbedingt wieder hören müsste.
Den Namen Melouria, finde ich etwas komisch. Ich weiß zwar nicht was er bedeutet, jedoch finde ich ihn auch nicht so toll, dass ich er mich interessiert und ich ihn spannend finde.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Melouria viel Erfolg werden haben. Es kann natürlich sein, dass sie Erfolg haben werden, viele Fans haben und auch viele Auftritte geben, jedoch glaube ich einfach nicht daran. Mittlerweile sind schon zwei Wochen seit dem Sieg vergangen und ich habe kaum noch etwas über sie gehört. Ein Tag nach dem Finale wurde zwar noch etwas berichtet, jedoch kommen sie kaum in den Nachrichten. Ich denke, dass sie genau wie die letzten Bands von Popstars einfach untergehen und kaum noch Beachtung finden.
Ich finde die Band ehrlich gesagt total albern.Ich halte sowieso gar nichts von den Popstarsbands der letzten Jahre, denn bis auf die No Angels und Monrose konnte keine wirklichen Erfolg verzeichnen. Weiterhin sind die ganzen Bands nach den genannten Bands der letzte Mist gewesen und haben nichts auf die Kette bekommen. Direkt als erste Single eine Coverversion zu nehmen zeugt für mich von Ideenarmheit und dies sowohl als Künstler als auch von den jeweiligen Managern und Songwriter. Es ist wirklich armselig, wenn man mich persönlich fragt.Weiterhin möchte man mit einer guten Coverversion nur versuchen an Erfolge anderer Popstars-Bands anzuknüpfen, denn irgendwie scheinen die Damen und Herren von Popstars scheinbar schon zu wissen, dass der Erfolg ausbleiben wird. Dies viel schon anhand der Quotentiefs auf und es wurde auch von der Absetzung gesprochen, leider lief die Sendung ja noch aus, denn meiner Meinung nach hätte sie kein Mensch gebraucht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197709.html