Könnt ihr beim Dartspielen entspannen und euch ablenken?

vom 22.09.2012, 14:52 Uhr

Bei mir ist es zumindest so, dass ich mich beim Dartspielen so richtig entspannen kann oder mich von irgendetwas ausruhen kann. Denn dabei muss man im Grunde nur versuchen, möglichst hohe Treffer zu erzielen. Es dient aber nicht nur dazu, sich zu erholen, sondern auch, Spaß zu machen. Denn Dartspielen ist immer recht lustig, vor allem wenn man es zu zweit macht.

Was bedeutet Dart für euch? Ist es auch Entspannung oder geht es darum, zu gewinnen und es ist so gesehen gar keine richtige Entspannung für euch? Wie oft spielt Ihr Dart?

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hatte mal ein Dartspiel zu Hause und habe oft auch alleine gespielt, weil sich niemand fand, der mit mir spielen wollte. Das habe ich aber recht häufig genutzt, um wirklich von der Arbeit zu entspannen. Dabei kam es mir gar nicht so sehr darauf an, hohe Punktzahlen zu erreichen, weil ich ja sowieso keinen Gegner hatte. Mir war es einfach wichtig, die Gedanken von der Arbeit frei machen zu können und den Abend zu genießen. Irgendwann wurde es dann fast ein Ritual, dass ich fast jeden Abend eine Runde Dart gespielt habe, um auf andere Gedanken zu kommen. Mittlerweile spiele ich Dart nicht mehr häufig und habe daheim auch kein Dartspiel mehr.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Für mich ist Dart ein Sport und Sport ist für mich nicht unbedingt etwas, was mir der Entspannung dienen soll. Ich spiele sicherlich nicht professionell Dart und ich bin auch nicht besonders gut. Aber ich versuche immer, möglichst gut zu sein und zu werden. Ich bemühe mich also. Ablenken tut es mich ganz sicher, wenn ich Dart spiele. Es macht mir aber auch schon sehr viel Spaß.

Mir geht es eigentlich nicht darum zu gewinnen. Ich will nicht besser sein als jemand anderes, ich möchte nur einfach gut sein und ich möchte auch besser werden, wenn ich regelmäßig Dart spiele. Aber das ist momentan eigentlich nicht der Fall, ich spiele nur ab und an Dart.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe immer mal gedarrtet, allerdings empfinde ich es nicht als Entspannung, weil es mir nicht wirklich großen Spaß bereitet. Ich bevorzuge da eher andere sportliche Aktivitäten, wie joggen oder Sportübungen. Das entspannt mich viel mehr und macht mir auch Spaß. Wir haben zu Hause auch keine Dartscheibe und deswegen könnte ich auch gar nicht zur Entspannung darrten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde der Dartspielen nicht besonders interessant und für mich ist das auch eher so ein typisches Kneipen-Spiel. Ich weiß schon, dass es Leute gibt, die Dart professionell spielen, aber ich verbinde Dart immer irgendwie mit Eckkneipen. Ich war selbst war auch schon einmal in einem Laden, in dem man sowohl Billard als auch Dart spielen konnte und dabei handelte es sich nicht um eine verrauchte Eckkneipe. Es geht also durchaus anders. Für mich ist Dart aber eher etwas, das man spielt, wenn man mit mehreren Leuten zusammen in einer Kneipe ist. Zuletzt habe ich Dart in irgendeinem Ski-Urlaub gespielt, der schon ein bisschen zurückliegt. 

Ich kann nur nicht behaupten, dass ich Dartspielen wirklich entspannend finde. Entspannung finde ich beim Fotografieren, oft auch beim Autofahren oder bei verschiedenen Unternehmungen mit meinem Hund. Dart gehört definitiv nicht dazu. Ich besitze allerdings zu Hause keine Dartscheibe, sodass ich Dart auch bisher nur an Orten gespielt habe, die ich nicht mit Entspannung verbinde. Mir macht dieses Spiel auch nicht so viel Spaß, dass ich zu Hause unbedingt eine Dartscheibe benötige. 

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^