Pickel durch Fleischwurst - Was hilft?

vom 22.09.2012, 11:09 Uhr

Egal ob Kieselerde, Hydrokortisol, verschiedene Salben oder sogar Doxicyclin : Nichts hilft, denn ich habe immer noch Pickel im Gesicht und am Oberkörper (Torsalakne). Nachdem nach der Aufnahme von Fleischwurst selbst unter Doxicyclin am nächsten Tag viele neue Pickel da waren und mir gestern, nachdem ich Fleischwurst gegessen habe, sehr übel wurde, denke ich, dass ich vielleicht gegen irgendwas in der Fleischwurst eine Unverträglichkeit habe - das würde auch erklären, warum gegen die Pickel nichts hilft. Was kommt da in Frage?

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Auch, wenn Du es nicht hören willst, würdest Du vermutlich am besten eine Wirkung erzielen, wenn Du generell auf Fleischwurst verzichtest. Allerdings denke ich, es geht hierbei auch eher um die sonstige Ernährung. Ist die ausgewogen, sollte an sich Fleischwurst nichts ausmachen, es sei denn, man verträgt sie nicht sonderlich. Aber dass jemand von Fleischwurst allein Pickel bekommt, habe ich noch nie gehört. Von Schokolade schon, aber auch das wurde widerlegt, weil es einfach von der sonstigen Ernährung her abhängt.

Verzichte ich ein paar Tage darauf, zumindest solange, bis die Pickel verschwunden sind und suche Dir eine Fett ärmere Fleischwurst oder generell eine Alternative. Ich denke, damit kann Dir am ehesten geholfen werden, und wenn Du das nicht möchtest, esse sie in Maßen und nicht in Massen. Dazu viel Gemüse/ Obst und alles wird gut.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge